Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2018 15:48
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.10.2018 16:43
@AceOfCrowns3@ schrieb:
Okay, also dann warte ich den 16.10. ab, um dann ein Smartphone auszusuchen?
So würde ich es völlig entspannt machen. Risiko sehe ich keines.
Mit dem von dir hier per Screenshot beigefügten Upgrade Angebot, daß dir basierend auf deiner aktuellen Vertragskonstellation in der App angeboten wurde, wird dir der bisherige Preis im Rahmen des Upgrades laut Screenshot "garantiert".
Darauf kannst du dich berufen.
Was passieren würde, wenn du selbst aktiv in einem aktuellen Red Tarif verlängern würdest, hast du ja in deinem Post erwähnt. Dieses Upgrade Angebot ist, wie angeboten, also sicherlich keine schlechte Wahl...
In knapp 4 Tagen findest du (auch ohne Anruf bei der 1212) nach Erhalt der SMS (wie im Angebot erwähnt) die eingebuchten Konditionen und den neuen Tarif in der Mein Vodafone App. So siehst du sehr schnell ob es gemäß dem Angebot umgesetzt wurde (wovon ich ausgehe).
@AceOfCrowns3@ schrieb:
Wie kann ich also mit Option 1 ein Smartphone aussuchen?
Nach der Umstellung kannst du dich wie normal auch online über "Vertragsverlängerung" einloggen. Du wirst in den F&F Bereich weitergeleitet und kannst dort dein Smartphone mit dem entsprechenden Tarif auswählen. Wie im Angebot aus deinem Screenshot beschrieben, verlängert sich der Vertrag durch das Upgrade zum gleichen Preis um 24 Monate. Für diesen Zeitraum sind die Rabatte im Normalfall bereits durch das Upgrade eingebucht. Wenn du nun kurz danach ein Smartphone beanspruchst startet die Laufzeit neu. Nachdem du das zeitnah machst, entprechen die Rabatte (bis auf die Tage die du später das Smartphone bestellst) den ursprünglich eingebuchten. Schlimmstenfalls würde am Ende der 24 Monate für die Tage, die das Smartphone später gebucht wurde, der Rabatt anteilig auf die Zuzahlung entfallen. Sicherlich zu verschmerzen.
@AceOfCrowns3@ schrieb:
Da ich ja jetzt in einen neuen Red Vertrag wechseln werde (was mir gar nicht bewusst war), verliere ich dann diesen Rabatt? In den verlinkten Konditionen steht, ich würde alle meine Vorteile behalten.
Es muss ein aktueller Red Tarif sein. Nur dort ist der Vodafone Pass Bestandteil. Zudem heißt es Tarif Upgrade.
Es steht neben dem Erhalt der Vorteile auch: "Der Preis bleibt gleich". Du gibst dir die Antwort also selbst...
@AceOfCrowns3@ schrieb:
Ich frage, weil ich im Zweifelsfall dann das Angebot immer noch widerrufen könnte (auch nach der Aktivierung? Die 14-Tage-Frist ist dann noch nicht um).
Also keinerlei Risiko durch die theoretisch auch vorhandene Widerrufsmöglichkeit. Sollte nach der Umstellung etwas nicht passen (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe) kannst du das ja durch den Mitarbeiter, der dich zu F&F eingeladen hat ggf. mit Hilfe des Angebotsscreenshots abklären und korrigieren lassen.
Berichte gerne ob alles geklappt hat.
am 12.10.2018 10:47
@AceOfCrowns3@ schrieb:
In der MeinVodafone-App unter Vertrag steht, dass ich mir ab sofort ein neues Smartphone aussuchen kann, wenn ich den Vertrag verlängere. Das habe ich ja nun mit diesem „GigaLive & Angebote“ gemacht. Heißt das, dass ich mir jetzt ein neues Smartphone aussuchen kann?
Ja! Dieses Angebot beinhaltet "nur" ein erhöhtes Datenvolumen, ändert aber nichts am Tarif oder des Termins für ein neues Handy.
am 12.10.2018 11:01
12.10.2018 12:44 - bearbeitet 12.10.2018 12:58
@Falkenhorst@ schrieb:
@AceOfCrowns3@ schrieb:
In der MeinVodafone-App unter Vertrag steht, dass ich mir ab sofort ein neues Smartphone aussuchen kann, wenn ich den Vertrag verlängere. Das habe ich ja nun mit diesem „GigaLive & Angebote“ gemacht. Heißt das, dass ich mir jetzt ein neues Smartphone aussuchen kann?
Ja! Dieses Angebot beinhaltet "nur" ein erhöhtes Datenvolumen, ändert aber nichts am Tarif oder des Termins für ein neues Handy.
Es ändert sich der Tarif. @AceOfCrowns3 wird aus seinem alten Red M in einen der aktuellen Red Tarife mit Gigadepot und Vodafone Pass umgestellt. Vermutlich in den Red M mit insgesamt 6GB.
@AceOfCrowns3@ schrieb:
Danke für deine Antwort.
Also, wenn ich jetzt ein Smartphone aussuche, dann kann ich ja auch meinen Vertrag verändern, zum Beispiel von Red M in Red S. In diesem Datenvolumen-Angebot stand, ich erhalte alles "zum gleichen Preis wie bisher", also müsste ich wohl immer die jetzigen 32,50€ bezahlen...? Was passiert aber, wenn ich jetzt zum Smartphone in einen günstigeren oder teureren Vertrag wechsle. Wird der Preis dann ab dem 16.10. auch günstiger oder teurer?
Ich verstehe dein Vorhaben nicht. Entweder, oder....
Entweder ich verlängere den Vertrag mit einem individuellen Angebot in meinem Wunschtarif oder ich verlängere um 24 Monate mit diesem Tarif Upgrade Angebot zum gleichen Preis wie bisher.
Du hast bereits das Tarif Upgrade Angebot angenommen (und nicht widerrufen). Dieses bezog sich auf deinen aktuellen Tarif, einen alten Red M (ohne Gigadepot, ohne Pass mit 3GB). Deshalb stellt sich die Frage nach einem Downgrade vor der Umstellung nicht . Die Umstellung in den aktuellen Red Tarif mit 6GB erfolgt in 4 Tagen. Wieso willst du jetzt unnötig Chaos in diese Buchung bringen? Ich würde dir dringend davon abraten und sehe ehrlich gesagt auch keinen Sinn darin.
Warte die Buchung am 16.10. ab. Der Vertrag verlängert sich bereits durch Annahme des Upgrade Angebots zunächst um 24 Monate. Mit Beanspruchung eines Smartphone starten die 24 Monate neu.
Nach Umstellung des Upgradeangebots in den aktuellen Red Tarif mit 6GB (vermutlich Red M mit 6GB) kannst du bei Bedarf jederzeit in einen Tarif mit höherem Basispreis wechseln (Der Rabatt aus dem Upgrade bleibt höchstwahrscheinlich erhalten. Das müsstest du sicherheitshalber nochmal abklären). Ein Wechsel in einen Tarif mit niedrigerem Basispreis ist nach Annahme des Upgrade Angebots erst ab Monat 22 wieder möglich.
12.10.2018 13:00 - bearbeitet 12.10.2018 13:01
ttwa2011 schrieb:
@Falkenhorst schrieb:
@AceOfCrowns3 schrieb:
In der MeinVodafone-App unter Vertrag steht, dass ich mir ab sofort ein neues Smartphone aussuchen kann, wenn ich den Vertrag verlängere. Das habe ich ja nun mit diesem „GigaLive & Angebote“ gemacht. Heißt das, dass ich mir jetzt ein neues Smartphone aussuchen kann?
Ja! Dieses Angebot beinhaltet "nur" ein erhöhtes Datenvolumen, ändert aber nichts am Tarif oder des Termins für ein neues Handy.
Es ändert sich der Tarif. @AceOfCrowns3 wird aus seinem alten Red M in einen der aktuellen Red Tarife mit Gigadepot und Vodafone Pass umgestellt.
Richtig! Danke für die Korrektur
Gruß,
Matthias
(Moderator)
12.10.2018 13:20 - bearbeitet 12.10.2018 13:21
@ttwa2011@ schrieb:
@Falkenhorst@ schrieb:
@AceOfCrowns3@ schrieb:
In der MeinVodafone-App unter Vertrag steht, dass ich mir ab sofort ein neues Smartphone aussuchen kann, wenn ich den Vertrag verlängere. Das habe ich ja nun mit diesem „GigaLive & Angebote“ gemacht. Heißt das, dass ich mir jetzt ein neues Smartphone aussuchen kann?
Ja! Dieses Angebot beinhaltet "nur" ein erhöhtes Datenvolumen, ändert aber nichts am Tarif oder des Termins für ein neues Handy.
Ups, mein Fehler! Hatte das mit einer anderen Aktion verwechselt (kostenpflichtiges Datenvolumen - bei mir 2 GB für 3 Euro) und gleichzeitiger Neulaufzeit.
@ttwa2011 Danke auch von mir für die Richtigstellung
am 12.10.2018 13:32
am 12.10.2018 13:38
@AceOfCrowns3@ schrieb:
Achso, ich hätte vielleicht noch dazu sagen sollen, dass ich einen Family & Friends-Vertrag habe.
Wesentliche (Tarif-)Infos wäre direkt zu Beginn immer hilfreich 😉
Dann würde ich am 16.10. auf jeden Fall über die 1212 klären, welchen Tarif du dann nutzt. Denn bei einem Wechsel in die aktuellen Red-Tarife kann sich das mit den Family & Friends Konditionen (Rabatt auch auf die Smartphone-Zuzahlung) ändern.
am 12.10.2018 16:43
@AceOfCrowns3@ schrieb:
Okay, also dann warte ich den 16.10. ab, um dann ein Smartphone auszusuchen?
So würde ich es völlig entspannt machen. Risiko sehe ich keines.
Mit dem von dir hier per Screenshot beigefügten Upgrade Angebot, daß dir basierend auf deiner aktuellen Vertragskonstellation in der App angeboten wurde, wird dir der bisherige Preis im Rahmen des Upgrades laut Screenshot "garantiert".
Darauf kannst du dich berufen.
Was passieren würde, wenn du selbst aktiv in einem aktuellen Red Tarif verlängern würdest, hast du ja in deinem Post erwähnt. Dieses Upgrade Angebot ist, wie angeboten, also sicherlich keine schlechte Wahl...
In knapp 4 Tagen findest du (auch ohne Anruf bei der 1212) nach Erhalt der SMS (wie im Angebot erwähnt) die eingebuchten Konditionen und den neuen Tarif in der Mein Vodafone App. So siehst du sehr schnell ob es gemäß dem Angebot umgesetzt wurde (wovon ich ausgehe).
@AceOfCrowns3@ schrieb:
Wie kann ich also mit Option 1 ein Smartphone aussuchen?
Nach der Umstellung kannst du dich wie normal auch online über "Vertragsverlängerung" einloggen. Du wirst in den F&F Bereich weitergeleitet und kannst dort dein Smartphone mit dem entsprechenden Tarif auswählen. Wie im Angebot aus deinem Screenshot beschrieben, verlängert sich der Vertrag durch das Upgrade zum gleichen Preis um 24 Monate. Für diesen Zeitraum sind die Rabatte im Normalfall bereits durch das Upgrade eingebucht. Wenn du nun kurz danach ein Smartphone beanspruchst startet die Laufzeit neu. Nachdem du das zeitnah machst, entprechen die Rabatte (bis auf die Tage die du später das Smartphone bestellst) den ursprünglich eingebuchten. Schlimmstenfalls würde am Ende der 24 Monate für die Tage, die das Smartphone später gebucht wurde, der Rabatt anteilig auf die Zuzahlung entfallen. Sicherlich zu verschmerzen.
@AceOfCrowns3@ schrieb:
Da ich ja jetzt in einen neuen Red Vertrag wechseln werde (was mir gar nicht bewusst war), verliere ich dann diesen Rabatt? In den verlinkten Konditionen steht, ich würde alle meine Vorteile behalten.
Es muss ein aktueller Red Tarif sein. Nur dort ist der Vodafone Pass Bestandteil. Zudem heißt es Tarif Upgrade.
Es steht neben dem Erhalt der Vorteile auch: "Der Preis bleibt gleich". Du gibst dir die Antwort also selbst...
@AceOfCrowns3@ schrieb:
Ich frage, weil ich im Zweifelsfall dann das Angebot immer noch widerrufen könnte (auch nach der Aktivierung? Die 14-Tage-Frist ist dann noch nicht um).
Also keinerlei Risiko durch die theoretisch auch vorhandene Widerrufsmöglichkeit. Sollte nach der Umstellung etwas nicht passen (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe) kannst du das ja durch den Mitarbeiter, der dich zu F&F eingeladen hat ggf. mit Hilfe des Angebotsscreenshots abklären und korrigieren lassen.
Berichte gerne ob alles geklappt hat.
am 12.10.2018 17:04