abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen zu Red XL Unlimited
Neu-Kundin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe vor, den Tarif Red XL Unlimited für 2 Personen abzuschließen. Leider habe ich sowohl vor Ort in 2 Original Vodafone Shops, sowie bei der telefonischen Hotline zu meinen Fragen immer unterschiedliche Antworten erhalten.

  • In diesem Tarif sind Telefonate innerhalb Deutschlands zu Mobilfunk- und Festnetzrufnummern kostenlos. Stimmt es, dass ich trotz dieser Flatrate einen Einzelverbindungsnachweis monatlich erhalten kann, mit dem ich jederzeit nachvollziehen kann, wann und wie lange ich mit einer bestimmten Rufnummer telefoniert habe?
  • Ist es richtig, dass ich gegen einen Aufpreis von 20 Euro, mir eine Wunschrufnummer bei Abschluss des Vertrages aussuchen darf?
  • Im Vodafone Shop sagte man mir, dass man diesen Tarif nicht vor Ort im Shop abschließen könne. Online ist dies auch nicht möglich. Wo ist es denn bitte dann möglich?

Bitte seht mir die etwas naiven Fragen nach, aber ich hatte in dieser Woche ein wahr Odyssee hinter mir. In beiden Vodafone Shops wusste keiner der Angestellen, dass es diesen Tarif überhaupt gibt. Erst mein Tipp die Google Suche zu verwenden, brachte Erhellung.

 

Vielen Dank im Voraus für jedwede Hilfe bzw. Tipp.

 

Edit: Verschoben aus "Andere VF Services" @Neu-Kundin 

3 Antworten 3
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Neu-Kundin 

 

Zu 1. Wie bekomme ich eine Übersicht meiner Telefonverbindungen?
Siehe hier Verbindungsübersicht/Einzelverbindungsnachweis

Auf "Für Mobilfunk" klicken.

 

Zu 2. Der Tarif ist zur Zeit nur online buchbar. Eine Wunschrufnummer

gibt es aber nur wenn man im Shop bestellt, was Zur Zeit bei diesem Tarif

wohl nicht geht.

 

Eine Wunschrufnummer gibt es nur, wenn man im Shop bestellt.
Siehe hier Kann ich eine Wunschrufnummer bekommen?

 

Zu 3. Bestellen kannst du den Tarif online hier Vodafone Red XL Unlimited online bestellen

 

Viele Grüße, Kadse

Hallo Kadse,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Zu 1. Diese Info Seite zum EVN kenne ich, aber in meinen Augen geht nicht eindeutig hervor, dass dies auch für sog. Flatrate Verbindungen im Mobilfunk gilt. Daher meine Nachfrage. Denn rechtlich gesehen, hat man als Kunde bei Flatrate Verbindungen keinen Anspruch auf einen EVN. Hättest Du dazu mehr Infos?

 

Zu 3. Dass der Tarif online zu bestellen ist, wusste ich nicht. Mir wurde diese Seite genannt und da steht, dass es nur telefonisch geht https://www.vodafone.de/privat/service/red-xl-unlimited.html#kann-ich-mit-meinem-red-xl-tarif-das-5g...

Im Media Markt hier vor Ort kann ich diesen Tarif bei denen direkt ordern. Aber von einer Wunschrufnummer wissen die nichts darüber. Was stimmt nun?

Wunschrufnummer geht nur im Shop. Und die können den XL auch. Jedenfalls wenn es ein richtiger Vodafone Shop ist und kein Faschhändler.

In welchem Städtchen warst du denn ?

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.