abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen zu Red S Vertrag -- Neuabschluss
Alpi-CH
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Forumsgemeinde,

Ich habe seit längerem nun einen "Internet & Phone DSL 50" Vertrag und zu dem einen Callya Smartphone Special Prepaid Tarif. Zudem habe ich beim Festnetz Vertrag ein "Flexi-Minutenpaket 300" dazu gebucht.
Ich überlege nun einen Kombi Vertrag abzuschliessen um die Vorteile der Giga Kombi zu bekommen.

Im Blick habe ich den Vodafone Red S Vertrag, der aktuell mit 4Gb für 2 Jahre, 100 Euro Startguthaben und im 1. Jahr für 14.99 Euro angeboten wird, ab dem 13. Monat dann für 24.99 Euro.
Ausserdem soll eine "Mobile & Euro Flat" und ein "Vodafone Pass" umsonst dabei sein.

Nun meine Fragen zu verschiedenen Punkten:

1. 100 Euro Startguthaben:
Dies wird ja laut Beschreibung auf der ersten Mobilfunkrechnung aufgelistet sein. Werden davon auch die 39.99 Euro Bereitstellungsentgelt abgezogen PLUS die Beiträge der ersten Monatsrechnungen?

2. Vodafone Pass:
Ist dieser Pass auf 24 Monate beschränkt oder gilt der Dauerhaft als Umsonst?

3. Mobile & Euro Flat:
Diese soll auch Umsonst sein, wird der Betrag als Gutschrift aufgeführt in der Rechnung?
Das Flexi-Minutenpaket 300, würde ich dann einfach stornieren können und stattdessen diese Flat nutzen können?

4. SIM Karte:
Wird automatisch meine Callya SIM umgestellt oder bekomme ich eine Neue zugeschickt?

5. 10 Euro GIGA Kombi:
Wird der Betrag auf den Mobilfunk Vertrag oder aufs Festnetz gutgeschrieben?

6. Abschluss:
Da dort "Online" steht MUSS ich das über die Seite machen oder geht das auch Online hier über das Forum über einen Mod.? Der sollte mir das dann alles so einstellen. 🙂

Da mir das Forum schon öfter geholfen hat, würde ich gerne die Fragen erst noch beantwortet haben.

Vielen Dank schon im Voraus 👍🏻

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Alpi-CH,

1. Das Startguthaben wird dir als Guthaben auf deine Rechnung gebucht. Damit werden die ersten Rechnungen solange beglichen, bis es aufgebraucht ist.

2. Nein, der gehört zum Tarif dazu. Ein Pass ist im Vertrag inklusive. Möchtest du einen weiteren Pass haben, zahlst du für diesen ein Entgelt

3. Was ist denn eine Euro Flat? Die kann ich hier nicht entdecken. https://www.vodafone.de/privat/smartphones-tarife/vodafone-red-s-gigakombi.html

4. Wenn du von CallYa in einem Vertrag wechseln möchtest, musst du dies aktiv veranlassen. Woher soll VF wissen, was du möchtest? 😉 Alle Infos findest du hier: https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/aus-callya-wechseln.html#kann-ich-meine-rufnummer-beim-wechsel...
Der Wechsel von CallYa in einen Laufzeitvertrag ist auch vorgeschrieben, wie er vonstatten geht (gegen muss).

6. Online bedeutet online auf der Webseite. Das Forum hat nichts mit der Webseite zu tun. Dies ist lediglich ein Hilfeforum, in denen Kunden anderen Kunden Hilfe geben und Fragen beantworten. Es ist kein Onlineshop.

 

 

*** Rechtschreibung korrigiert. ***

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Alpi-CH,

1. Das Startguthaben wird dir als Guthaben auf deine Rechnung gebucht. Damit werden die ersten Rechnungen solange beglichen, bis es aufgebraucht ist.

2. Nein, der gehört zum Tarif dazu. Ein Pass ist im Vertrag inklusive. Möchtest du einen weiteren Pass haben, zahlst du für diesen ein Entgelt

3. Was ist denn eine Euro Flat? Die kann ich hier nicht entdecken. https://www.vodafone.de/privat/smartphones-tarife/vodafone-red-s-gigakombi.html

4. Wenn du von CallYa in einem Vertrag wechseln möchtest, musst du dies aktiv veranlassen. Woher soll VF wissen, was du möchtest? 😉 Alle Infos findest du hier: https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/aus-callya-wechseln.html#kann-ich-meine-rufnummer-beim-wechsel...
Der Wechsel von CallYa in einen Laufzeitvertrag ist auch vorgeschrieben, wie er vonstatten geht (gegen muss).

6. Online bedeutet online auf der Webseite. Das Forum hat nichts mit der Webseite zu tun. Dies ist lediglich ein Hilfeforum, in denen Kunden anderen Kunden Hilfe geben und Fragen beantworten. Es ist kein Onlineshop.

 

 

*** Rechtschreibung korrigiert. ***

Alpi-CH
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo @Mav1976

Vielen Dank für deine Antworten.

Zu der Euro Flat steht folgendes in den Hinweisen:

Für die Kombination eines berechtigten Internet & Phone- und eines Mobilfunk-Vertrages bekommen Sie für die Dauer Ihrer Berechtigung einen Rabatt von 10 Euro im Monat auf die Mobilfunk-Rechnung. Außerdem können Sie die Mobile & Euro-Flat für Ihren Festnetzvertrag ohne Aufpreis nutzen. Die Mobile & Euro-Flat gilt in alle deutschen Mobilfunknetze sowie ins Festnetz der folgenden Länder: Andorra, Belgien, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Guernsey, Irland, Isle of Man, Italien, Jersey, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Spitzbergen und Jan Mayen, Tschechien und Vatikanstadt. Sonderrufnummern ausgeschlossen. Call-by-Call und Preselection sind nicht verfügbar.

Aber dort steht ja schon vieles geschrieben. 😉

Ich werde dann mal bei der Hotline anrufen und mal schauen ob das klappt.

Ich habe beste Erfahrungen mit dem Forum gemacht, deshalb habe ich gefragt ob das auch hierüber gehen würde!? 👍🏻

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Alles klar, dann halte uns auf dem Laufenden.
Die Euro Flat ist ergo nur für den Festnetzanschluss gedacht, daher konnte ich ihn nicht finden. 🙂

Ein Vertrag über das Forum ist leider nicht möglich. Hilfe und Hinweise, wie man vorgehen kann, sind hierüber aber auf jeden Fall möglich.
Alpi-CH
Netz-Profi
Netz-Profi
Mach ich gerne @Mav1976, werde mich melden wenn es was neues gibt. 👍🏻

Kann mir denn jemand sagen ob es das Ostergeschenk von 100 Euro auch über den Telefonabschluss gibt?
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Meinst du die 100€ Startguthaben? 

Diese 100€ sind m.W. auch über den telefonischen Kanal enthalten. Eine Einschränkung nur für Onlineabschlüsse kann ich nicht erkennen.
Frage notfalls beim Mitarbeiter dort nochmal nach.

Alpi-CH
Netz-Profi
Netz-Profi
Kurze Rückmeldung: Ich habe nun bei der Hotline angerufen und diese hat mir dafür ein sehr gutes Angebot gemacht (fast zu gut um wahr zu sein) 😉

Die Fragen sind nun also erstmal geklärt und ich werde schauen ob dies alles genau so ausgeführt wird, wie besprochen. 😀

Danke @Mav1976 👍🏻
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Danke für deine Rückmeldung. Dann mache ich hier erstmal zu.
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

schön, dass ihr eine Lösung finden konntet.

 

Hier ist auch schon zu. Danke an alle für Euren Support. 🙂

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!