abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen nach Vertragsverlängerung über Kundenrückgewinnung: Video-Pass und Kombi-Bonus
Rallye
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone-Community,

ich hatte in den vergangenen Tagen bezüglich meiner Mobilfunkverträge telefonischen Kontakt mit der Vodafone Kunden-Rückgewinnung sowie im Anschluss dem Vodafone-Service.

Ich habe 2 Fragen dazu:

1) Video-Pass

Bei der Kundenrückgewinnung ging es um die Rücknahme meiner Kündigungen und über ein Angebot für eine Vertragsverlängerung, welchem ich schließlich zugestimmt habe.

Ich hatte in meinem alten Vertrag den Video-Pass aktiv geschaltet.

Im Gespräch  mit der Kundenrückgewinnung wurde mir gesagt, der Pass würde mit der Vertragsumstellung deaktiviert und ich können ihn dann wieder in der Vodafone-App aktivieren. Was mir dabei aber nicht gesagt wurde, dass der Vertrag auf einen Tarif umgestellt wird, der den zum Zeitpunkt der Umstellung aktiven Vodafone-Pass nicht mehr beinhaltet. Im Vertragsgespräch kam es für mich aber recht klar rüber, dass ich den Pass wie gewohnt weiter nutzen kann, ohne dass der Video-Pass explizit erwähnt wurde (welcher Pass aktiv war, sollte dem Kundenservice klar gewesen sein). Der Telefon-Service von Vodafone, an den ich diese Frage nach dem Video-Pass adressiert habe, bat mich, diese Frage schriftlich an die entsprechende Fachstelle zu leiten. Dadurch, dass mir das im Vertragsgespräch entsprechend dargestellt wurde, habe ich entsprechend erwartet, dass der Video-Pass entsprechend auch kostenlos mit dabei ist.

Können Sie diese Frage mit der Bitte um Rückmeldung an Ihre Fachstelle weiterleiten?

 

2) Kombi-Bonus:

Auf explizite Rückfragen haben mir sowohl die Kundenrückgewinnung als auch der Telefon-Service mündlich bestätigt, dass der Kombibonus in meinem Fall für 24 Monate aktiv ist, unabhängig davon, ob der DSL-Vertrag im Laufe des Mobilfunkvertrags ausläuft. Die mir zugeschickten Vertragsunterlagen sind für mich in diesem Fall nicht eindeutig. Können Sie mir daher bitte noch mal diesen Punkt explizit schriftlich bestätigen, dass alle aktuell gewährten Rabatte und zusätzlichem Datenvolumen bis zum Ende der Vertragslaufzeit (2.3.2020) bestehen bleiben, auch wenn der DSL-Vertrag zwischenzeitlich auslaufen und damit beendet werden sollte?

 

Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort

 

6 Antworten 6
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rallye,

 

welcher Mobilfunk-Tarif wurde Dir denn angeboten?

 

Die GigaKombi wird nur gewährt, wenn beide Verträge aktiv sind. Wird also beispielsweise der DSL-Vertrag gekündigt, dann fällt die GigaKombi weg. Sorry, wenn Du dazu eine falsche Info bekommen hast.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Bernd,

 

danke für die schnelle Rückmeldung. Leider kommt die Benachrichtigung per eMail etwas verzögert, daher meine späte Reaktion darauf.

 

Es wurde mir der Vertrag Vodafone Red XS ohne Smartphone angeboten. Die Vertragsbestandteile, die mir genannt wurden, enthielten laut Beschreibung alles, was ich in meinem vorherigen Tarif "Young L" auch hatte, bis auf das angepasste Datenvolumen. Der Vodafone-Pass wurde explizit erwähnt, allerdings ohne mir zu sagen, dass der zu diesem Zeitpunkt aktive (Video-)Pass eigentlich nicht mehr Bestandteil des Red XS-Tarifs ist.

 

Zur Gigakombi:  Die Frage habe ich bei beiden telefonischen Kontakten mit Ihren Kollegen vom Telefonservice explizit gestellt und - um ein Missverstehen zu vermeiden - auch noch mehrfach umformuliert. Die Antwort war sehr klar, dass diese bis Ende des Mobilfunkvertrags läuft. Die Dame von der Kundenrückgewinnung hat wörtlich gesagt, ausschlaggebend sei der Zeitpunkt des Vertragsabschluss, dann läuft der Rabatt 24 Monate durch.

Da ich selbst diesen Punkt angezweifelt habe, habe ich das dem Kollegen des Telefonsupports eben noch mal gefragt - mit dem gleichen Ergebnis.

Wenn das nun nicht so ist, frage ich mich, ob Ihre Kollegen von der Kundenrückgewinnung und Telefonsupport tatsächlich derart falsch informiert sind oder ob hier bewusst irreführende Informationen mündlich kommuniziert werden, um Kunden bei einem Mobilfunkvertrag zu halten.

Oder sehen Sie noch eine dritte Erklärungsmöglichkeit?

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Rallye,

 

Ich kann Dir auch nur bestehende Fakten mitteilen.

 

Die GigaKombi  gilt nur, wenn entsprechende Verträge aktiv sind. Es gibt also nur Lösung A (aktiv) und Lösung B (beendet). Eine Lösung C existiert nicht. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Was ist den nun mit meiner ersten Frage? Wird diese einfach ignoriert?

 

PS: Ich finde es toll, dass der Telefon-Service und auch die Kundenrückgewinnung so gut informiert ist...

Ich werde wohl in Zukunft von Vertragsverlängerungen bei Vodafone mobil Abstand nehmen...

Der Video Pass ist in den XS Tarifen nicht zubuchbar. Da bleibt dir wohl nur die Verlängerung zu widerrufen und eventuell einen anderen Tarif zur Verlängerung zu wählen.

"Was ist den nun mit meiner ersten Frage? Wird diese einfach ignoriert?"

"...dass der zu diesem Zeitpunkt aktive (Video-)Pass eigentlich nicht mehr Bestandteil des Red XS-Tarifs ist."

Es liest sich nicht wie eine Frage.

 

Hinweise zum Video Pass findest du unten.

Mehr anzeigen
Den Video-Pass kannst Du nur in den Tarifen Red S-L, Red 2017 M-XXL, Young XS-L und Young 2017 M-XL dazubuchen