Mobilfunk

Frage zur Opt In Option und zur Rufnummermitnahme
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Meine beiden Verträge sind zum 08.06.2020 und 26.10.2020 gekündigt.

 

Wie kann ich beide Rufnummern schnellstmöglich zu meinem neuen Anbieter mitnehmen? Bedeutet die Opt-In Option das es zu sofort geht oder was hat es mit der Opt-In funktion auf sich wenn diese gesetzt wird?

 

Danke!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

So lieb kann ich wohl sein Smiley (zwinkernd) Dann sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit den beiden betreffenden Rufnummern & Kundenkennwort zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderator

Hallo Joschi0805,

schade, dass Du Deine Vodafone-Verträge gekündigt hast und Du zu einem anderen Anbieter wechseln möchtest Smiley (traurig)

 

Joschi0805 schrieb: Bedeutet die Opt-In Option das es zu sofort geht [...]

Richtig! Diese vorzeitige Freigabe Deiner Rufnummern (Opt-In) kannst Du über Deine Kundenbetreuung setzen lassen und dann innerhalb von 30 Tagen die Mitnahme Deiner Rufnummern bei dem neuen Anbieter beauftragen. Hierfür fallen je Rufnummer 29,95 Euro an, die über Deine mtl. Vodafone-Rechnung belastet werden.

Hinweis: Deine Vodafone-Verträge laufen bis zum regulären Vertragsende weiter und für die Restlaufzeit erhältst Du zur weiteren Nutzung neue Vodafone-Rufnummern. Voraussetzung dafür ist eine Restlaufzeit > 1 Monat.


Gruß,

Matthias
(Moderator)



Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich bin seit 1992 Kunde 

 

Ich hätte auch nicht gewechselt, aber wenn man so *schlecht beraten* wird bleibt einem nichts übrig.

 

@Matthes Bitte sei so lieb, und setze mir die Opt-In Option für meine beide Rufnummern.

 

Danke!

 

Mit freundlichem Gruß

J. Neuß

 

* Satz gem Forenregeln editiert. Bitte auf sachliche und angemessene Wortwahl achten. Schimpfwörter bleiben tabu, auch wenn die Schreibweise durch Satzzeichen abgewandelt wird. Viele Grüße, MichaM

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

So lieb kann ich wohl sein Smiley (zwinkernd) Dann sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit den beiden betreffenden Rufnummern & Kundenkennwort zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Matthes hat alles zu meiner Zufriedenheit geklärt. Danke Matthes!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Gern` geschehen Smiley (fröhlich) Danke für das Feedback

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen