abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zum Festnetzanschluß via Mobilfunk
kandiszucker
Digitalisierer
Digitalisierer

Am 26.11. endet mein Telekomfestnetz Vertrag und im Sommer habe ich einen Vodafone Festnetz Vertrag via Mobilfunk (LTE) abgeschloassen.

Seit dem habe ich von Vodafone in dieser Sache wenig gehört. Aber es wurde bereits Geld abgebucht. Allerdings ist der Anschluß noch nicht freigeschaltet?!

Dann habe ich mit einer Vodafone Mitarbeiterin gesprochen, die Dame gab zu, dass es nicht korrekt war, das Geld abzubuchen, das sollte wieder gutgeschrieben werden, aber wohin? Ich finde den Vertrag in meinem Account nicht. Möglicherweise ist er irgendwo versteckt, ich schließe nichts mehr aus.

Ich habe bis jetzt noch keine SIM Karte bekommen, auch nicht nähere Infos, wann diese ankommen sollte.

Nur sehr ungern würde ich ohne funktionierendes Telefon bleiben. Jetzt ist noch genug Zeit zu fragen, also frage ich Smiley (zwinkernd)

Die Hotline anrufen? Das letzte Mal, als ich es versucht habe, beteuerten alle "Vodafonis-Gesprächspartner", dass ich gerade bei Ihnen falsch wäre.

Das sagten sie sowohl beim Mobilfunk, wie auch beim Festnetz. Es ist wohl ein spezielles Problem - Festnetz über LTE....

Wer kennt sich aus?

Ich danke Euch!

 

Edit: Beitrag ins richtige Board "Mobilfunk" geschoben. Gruß, Norman

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi kandiszucker,

 

danke für das nette Gespräch. 🙂

 

Gut, dass wir noch eine Lösung gefunden haben.

Den Beitrag lassen wir noch bis zum kompletten Abschluss Deines Anliegens offen, ok?


Beste Grüße,
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @kandiszucker,

 

tut mir leid, dass Du hin und her geschickt wirst. Verlegener Smiley

 

Das klingt insgesamt sehr merkwürdig. Welchen Tarif/Tarife hast Du denn abgeschlossen? Es gibt eine Tarif-Reihe, die sich Zuhause LTE nennt (wird in den Festnetz-Systemen abgebildet und besteht als Paket aus Telefonie & Internet. Die Kundennummer beginnt mit 0019) oder im Mobilfunkbereich GigaCube und GigaTelefon (ehem. Zuhause Festnetzflat). Das sind 2 eigenständige Verträge.

Schick mir mal bitte eine PN mit allen Daten, die Du bisher bekommen hast. Nenn mir zudem bitte Deinen vollständigen Namen, Adresse & Geburtstag.

 

Ich mach mich dann auf Spurensuche in unseren Systemen und meld mich. 🙂

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich danke dir, dass Du Dich gemeldet hast.

Die Sache scheint noch schlimmer zu sein.

Bei uns ist kein DSL vorhanden.

Ich habe im Juli einen Festnetzvertrag per Mobilfunk abgeschlossen. Kosten 5,- monatlich für 2 Jahre, später 10 Euro monatlich (Sonderpreis).

Danach habe ich eine Auftragsbestätigung mit einer Auftragsnummen/Bestellnummer bekommen und sonnst nichts.

Keine Kundennummer, keine SIM Karte nichts.


Einen Monat später wurde von meinem Konto Geld abgebucht, ich dachte Bereitstellungspreis, der 29,95 betragen sollte. Die abgebuchte Summe war aber etwas über 30,- und... Euro. Also war es nicht die Bereitsstellungsgebühr.

Ich bekam keine Rechnung, hatte immer noch keine Kundennummer... Nichts, nur diese Abbuchung.


Dann versuchte ich telefonisch zu erfahren, was denn genau zu welchem Zweck abgebucht wurde. Dort schickte man mich vom Festnetz zu Mobilfunk und zurück. Niemand konnte mit etwas sagen, mir wurde mehrmals das Telefon hingeknallt.


Dann schrieb ich ziemlich verärgert und bereits verzweifelt die Vodafone Kunden Abteilung an und bekam eine nette Antwort.

Von hier bekam ich auch die Kundennummer. Die Dame schrieb, dass es so üblich ist, dass man sofort nach der Bestellung bezahlen muss, selbst, wenn das Telefon erst im November frei geschaltet wird, dass sie aber das Geld erstatten wird / bzw. mit der ersten Rechnung verrechnen wird.


Gut dachte ich, es sei alle klar. Bis November habe ich jetzt Zeit…


Nun muss ich aber rechtzeitig eine Sim Karte haben, also schrieb ich die Firma an, von wo ich die Auftragsbestätigung bekam - (fixschalten.de... Example Company, TK World AG).

Ich frug, wie es denn nun weiter geht, wann ich meine SIM Karte bekomme, ob man meine beiden Accounts zusammen legen kann (ich habe auch einen Gigacube Vertrag).

 

Die Antwort kam und ich dachte, mich trifft der Schlag:
Sie schrieben, ich hätte die Sim Karte bereits erhalten, die anderen Fragen wurden ignoriert…. 

 

Wie und wo ich in den „Telefon“ Account finde, wie ich reinkomme, weiss ich immer noch nicht. Auch nicht, ob man die beiden Accounts (Gigacube und Telefon) zusammen fügen kann.


Ich weiss nicht mal, ob es eine externe Firma ist, diese (fixschalten.de... Example Company, TK World AG), was die genau verwaltet, nichts.

Ich weiss nur, dass bei Vodafone nichts problemlos abläuft.
Soeben bekam ich eine Mail, dass eine neue SIM Karte versendet wird. Man sieht, es geht…. Warum aber erst nach dem man bereits verzweifelt ist...? 😉

Sorry, Deine Frage habe ich nicht ausführlich genug beantwortet:

Die Frage:

>>Die Kundennummer beginnt mit 0019) oder im Mobilfunkbereich GigaCube und GigaTelefon (ehem. Zuhause Festnetzflat). Das sind 2 eigenständige Verträge.<<

 

Die Kundenummer beginnt mit 11111 (5 x eins), weiter 1111174..

In der Bestellbestätigung steht: Vodafone Zuhause FestnetzFlat (Neuanschluss)

 

Ich danke Dir sehr.

 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi kandiszucker,

 

danke für das nette Gespräch. 🙂

 

Gut, dass wir noch eine Lösung gefunden haben.

Den Beitrag lassen wir noch bis zum kompletten Abschluss Deines Anliegens offen, ok?


Beste Grüße,
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Herzlichen Dank, Norman!!!!!

 

Es ist alles so gekommen, wie Du es gesagt hast. Dieses Forum ist ein Lichtlein am Ende des Tunels.

DANKE, DANKE, DANKE!

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @kandiszucker,

 

freut mich, dass alles geklappt hat und Du zufrieden bist. Sehr gern geschehen. 🙂

 

Soll ich den Beitrag abschließen oder lieber ?

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!