abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zu einem bereits gekündigten Vertag
redmadmax87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

Ich habe Fragen bezüglich eines Vertrages der im Mai 2018 gekündigt wurde.

 

Leider komme ich im System der Hotline nicht weiter da weder die alte Rufnummer, noch die Kundennummer erkannt werden.

 

Wohin kann ich mich also wednen, wenn ich ein Anliegen bezüglich des alten Vertrages habe?

 

Beste Grüsse

 

Max

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Um was geht es denn @redmadmax87? Der Vertrag ist bei VF nicht mehr aktiv und kann somit auch nicht mehr von den Mitarbeitern gefunden werden.

Geht es um Rechnungen, die du benötigst?

Hallo Mav,

 

Es geht darum, dass mir im August, sowie im September 2018 jeweils 100 EUR per LSV von meinen Postkonto abgeucht wurden, obwohl ich im Mai 2018 meinen Vertrag geküdigt hatte. Dabei habe ich die vollen Sotornierungskosten von mehreren hundert Euro bezahlt und es wurde mir vom Vodafone Mitarbeiter im Shop versichert, dass keine weiteren Kosten entstehen würden und der Vertag endgültig beendet ist..

 

Der Mitarbeiter im Vodafone Shop Oberursel, bei dem ich den Vertrag gekündigt hatte, hatte mich bereits davor gewarnt, dass es zu unberechtigten Abbuchungen kommen kann. Dies ist leider der Fall.

 

Ausserdem liegt mir eine eine aktuelle Rechung *** für den Zeitraum von 05.02.2019 bis 04.03.2019 in Höhe von 630,37 € vor, was völlig absurd ist.

 

Wie kann es also sein, dass ich immer noch Rechnungen erhalte, aber keine Möglichkeit besteht mit einem Berater oder Kundendienst zu sprechen?

 

Was ist für mich der schnellste Weg um die Sache zu klären und die Rückzahlung der falschen Abbuchungen einzuleiten?

 

Danke für deine Hilfe.

 

Beste Grüße

 

Max

 

*** Edit: @redmadmax87 persönliche Daten entfernt ***

Kundennummer: ***

 

*** Edit: @redmadmax87 persönliche Daten entfernt ***

Hi @redmadmax87 ,

 

ok, ich verstehe. Im U2U-Forum wird dies natürlich keiner klären können. Über die Kundenbetreuung wird dies sicher auch schwer zu lösen sein (fehlender Zugriff auf die Daten).

 

Ich empfehler erst einmal, dich schriftlich über das Kontaktformular https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp an VF zu wenden und den Fall zu schildern und um Klärung und Kontaktaufnahme mit dir zu bitten. 

 

Alternativ kannst du auch auf einen Moderator warten, der versuchen kann, Licht ins Dunkle zu bringen. Kann aber etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterweg sind.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi redmadmax87,

 

natürlich ist es nicht üblich, dass nach einer Kündigung weiter Abbuchungen getätigt werden.

Außer natürlich der einen letzten nach dem Kündigungstermin.

 

Diese Aussage hast Du - schreibst Du - von einem Mann bekommen, der sich um Deine Kündigung kümmern wollte.

Und das aus meiner Sicht wahrscheinlich nicht tat / versäumt hat.

 

Rein vermutet sind Deine Zahlungen ausgeblieben, weil Du glaubtest, gekündigt zu haben.

Und rein vermutet, haben wir nie eine Kündigung für Deinen Vertrag erhalten. Und nun sind - vermutlich - die Zahlungen summiert.

 

Wenn es so ist, solltest Du einige Schreiben von uns bekommen haben mit Mahnungen und Zahlungsaufforderungen.

Wie sieht es da aus?

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Su,

 

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Ich vermute auch dass es wohl so abgelaufen ist.

 

Ja du hast Recht, die Mahung und Zahlungsaufforderung liegt mir vor.

 

Wie kann ich jetzt vorgehen? Wer kann für mich abklären wie es mit dem alten Vertrag steht und wann und ob die Kündigung eingegangen ist? Und am wichtigsten ist die Frage wie ich die Zahlugen wieder rückgängig machen kann.

 

Danke für deine Hilfe.

 

Beste Grüße,

 

Max

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo redmadmax87,

 

es tut mir leid, dass es nicht geklappt.

 

Wenn wirklich keine Kündigung von Dir vorliegen sollte, läuft der Vertrag regulär weiter und muss dann auch zahlungstechnisch bedient werden.

 

Ich schau mir das aber gern an. Schick mir dafür bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!