abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zu Vertragslaufzeit bei Vertragsverlängerung
Mugel1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe den Mobilfunktarif "Red M 2017 Sim Only" mit Gigakombi der noch bis zum 25.11.2019 läuft.

Laut "Mein Vodafone" kann ich den Tarif verlängern.

 

Wenn ich den Tarif verlängere und dabei auf einem neue Sim-Only Tarif mit Gigakombi umstelle, wie verhält es sich dann mit der Restlaufzeit?

 

Ist dann die neue Vertragslaufzeit Restlaufzeit + 24 Monate oder ab Tag der Vertagslaufzeit 24 Monate und die Restlaufzeit verfällt?

 

Danke schon mal

 

Gruß

 

Mugel1980

2 Antworten 2
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Mugel1980,

bei einem Tarifwechsel ohne Gerätebestellung verlängert sich der Vertrag ab Tag des Tarifwechsels um 24 Monate.

 

Nur wenn du vorzeitig (Restlaufzeit mehr als 14 Tage) ein neues Gerät* bestellst, hängt sich die neue Laufzeit an die alte heran. Smiley (fröhlich)

 

*gilt nur bei einem Tarif mit Smartphone und dem Bezug eines Geräts  < 24 Monate, nicht beim Wechsel aus SimOnly in einen Tarif mit Smartphone

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mugel1980,

Mugel1980 schrieb: Wenn ich den Tarif verlängere und dabei auf einem neue Sim-Only Tarif mit Gigakombi umstelle, [...]

 

nur kurz ergänzend bzw. konkret: ein Wechsel in einen der aktuellen Red-Tarif mit SIM-only ist erst mit Erfüllung der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit + 1 Tag möglich, also ab dem 26. November 2019.

Gruß,

Matthias
(Moderator)  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!