abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zu Vertrag / Gigakombi Unitymedia / Gutschriftsvereinbarungen
HardyM1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Moderatoren Team,

 

ich würde mich gerne mit eine Frage/ Problem an euch wenden. Ich habe den Eindruck habe das hier die Problematiken schneller, nachhaltiger und nachvollziehbarer gelöst werden.

 

Ich habe letzte Woche einen Young M für meine Tochter abgeschlossen.

Ich habe diesen Vetrag (inkl. Smartphone) auf Grund der aktuellen Aktionen

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/junge-leute.html

in Verbindung mit der Gigakombi (+5GB / -10€ mtl.) abgeschlossen.

 

Wir sind schon seit Jahren PRIVATE Unitymedia-Kunden (haben aber trotzdem einen Bussiness-Anschluss erhalten können (Telefon+Internet). Dieser Business-Anschluss spielt aber laut ihren Fußnoten hier: https://www.vodafone.de/privat/unitymedia/auswahl.html keine Rolle.

Inhaber der Veträge und IBAN laufen beide auf mich bzw. sind bei Vodafone und Unitymedia gleich.

 

Laut gestrigen Telefonat mit der 1212 mit Herrn P. - wurde zunächst wwohl bei der Erstellung des Auftrages, durch den Shop-Mitarbeiter, das falsche Kombipaket gewählt (für Kabeldeutschland).
Fragt mich nicht, ob das stimmt oder ob es da unterschiedliche Pakete gibt.Laut Mitarbeiter Herr P. der 1212 wurde dies angeblich durch ihn geändert und ich sollte dies nach ca. 10 min in "Mein Vodafone" sehen.

Es ist aber nichts passiert.

 

Ich habe daher nun ein paar Fragen bzw. auch Anliegen.

 

1. Könnt ihr bitte die korrekte  Aktivierung/Umstellung des Gigakombi-Pakets prüfen.

 

2. Wie lange dauert es bis die Buchung sichtbar ist?

 

3. Stimmt, es das die Gigabkombi so lange aktiv ist, so lange ich auch einen berechtigten entsprechenden Unitymedia-Vertrag habe? (auch ggf. über 24 Monate hinweg)
https://www.vodafone.de/privat/unitymedia/auswahl.html --> sollte ja so sein...

 

5. Wie lange dauert in der Regel der Sim-Karten -und Smartphone-Versand nach Auftragserstellung (wenn das Smartphone verfügbar ist)


------ Noch eine Frage/Problem, welches sich während des Schreibens dieses Textes aufgekommen ist>>

6. Ich hatte eben eine unerfreuliche Info seitens der Hotline. Diese hatte mich auf gestrige Bitte heute zurückgerufen, um die Umstellung zu überprüfen. -->  Bis dato keine korrekte Buchung der Kombi

Es gab handschriftlich festgehaltene Gutschriften auf dem Vertrag. Der Shop-Mitarbeiter hat auch einen Stempel und Unterschrift drauf gesetzt.Im heutigen Gespräch mit dem Hotline Mitarbeiter kamen wir u.a. auch auf die Gutschriften zu sprechen. Der Mitarbeiter hat mir gesagt, das diese nicht Vertragsbestandteil mit Vodafone sind. Stimmt das ?
Wenn dem so ist, dann finde ich dies unseriös. ? Wie erhalte ich dann die zugesicherten Leistungen?

Die hanschriftlich fesgehaltenen Modalitäten  und die GiGaKombi waren auch ein Entscheidungsgrund für den Vertragsabschluss!

 

Solltet ihr noch Informationen benötigen, dann schreibt mir bitte.

 

Bitte um Rückmeldung.

 

 

Danke+Gruß

Hardy

 

Edit: Beitrag ins richitge Board verschoben 

3 Antworten 3
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

zu 1: 

 

zu 2: die Giga-Kombi? wenn die sogenannten marker in beiden Kundenkonten gesetzt sind ca. 1-2 Tage. Du bzw. Deine Tochter wirst per SMS informiert

 

zu 3: richtig

 

zu 4: fehlt 😉

 

zu 5: meinen Erfahrungen nach ca. 2-3 Tage

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Nach mehreren Anrufen hat es nun geklappt.

Einen Nachricht war natürlich nicht gekommen ... 🙂

 

Lg

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @HardyM1 ,

danke für Dein kurzes Feedback.

HardyM1 schrieb: Nach mehreren Anrufen hat es nun geklappt.  

 

D.h. alles geklärt und wir können den Thread hier schließen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!