abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zu Gutschrift
alexmschmid
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

als ich meinen RED XS giga kombi Vertrag abgeschlossen habe wurde mir (ohne dass ich es wollte) eine wurde Multi Sim Card zugeschickt, diese habe ich umgehend in Kundenportal storniert. Nun wurde mir trotz Stornierung, eine Multi-Sim-Anschlussgebühr von 39.99 Euro berechnet und auch abgebucht (obwohl ich beim Kundenservice angerufen habe und man mir eine Gutschrift versprochen hat) zustätzlich wurde mir mein Giga Kombi Vorteil von 10 Euro nicht gutgeschrieben (was ich auch beim Kundendienst angemahnt habe). Eigentlich soll mich der RED XS Vertrag im ersten Jahr monatlich 4.99 und im zweiten 14.99 Kosten. Ich habe keine Bestätigung über diese Gutschriften bekommen, es hieß nur es wird zur Fachabteilung weitergeleitet.


Was soll ich nun tun? Die Lastschrift wiederrufen? Bitte um Hilfe.

 

Besten Dank

7 Antworten 7
Sandra72
Daten-Fan
Daten-Fan

Das hat man mir auch versprochen. Nun sehe ich auf der Rechnung 16,99 Euro. Toll. 

Habe erst mal Wiederspruch eingelegt, wegen den ganzen Vertrag.Mal sehen was daraus kommt. Bin so langsam sauer.....


@Sandra72  schrieb:

Das hat man mir auch versprochen. Nun sehe ich auf der Rechnung 16,99 Euro. Toll. 

Habe erst mal Wiederspruch eingelegt, wegen den ganzen Vertrag. Mal sehen was daraus kommt. Bin so langsam sauer.....


Die Stornierung der Vertragsverlängerung ohne weitere Prüfung deiner Reklamation. Warum hast du nicht erst einmal abgewartet, was sich nach deiner Reklamation tut?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo alexmschmid,

Lastschrift widerrufen ist immer die schlechteste Lösung, da dadurch automatisch ein Mahnverfahren ausgelöst wird.
 

Lass uns das mal sortieren .... welchen Abrechnungszeitraum weist Deine aktuelle Rechnung auf und wann wurde die Gutschrift der MultiSIM Anchlußgebühr versprochen?

Und bzgl. der GigaKombi .... hast Du mit Aktivierung / Einrichtung der GigaKombi schon eine SMS bekommen? Wenn ja, wann war das?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthes,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Vorab, ich war bereits Kabel Internet Kunde bei Vodafone, dann am 15.05.2020 habe ich Giga TV und den RED XS Tarif zusätzlich abgeschlossen. In der Auftragsbestätigung vom RED XS steht: 

 

RED XS 29,99

- 10 Euro Giga Kombi Vorteil

- 5 Euro Giga Kombi TV 

- 10 Euro Aktion 12 monate

sprich im ersten Jahr 4.99 Euro pro Monat, im zweiten Jahr 14.99 pro Monat.

 

Es kam dann zusätzlich eine Multi Sim Karte (die ich nicht bestellt hatte) am 18.05.2020 bei mir zu Hause an. Mit einem Anschlusspreis von 39.99 und monatlich 5 Euro. Da in dieser Zeit das Vodafone Retourenportal gewartet wurde, konnte ich erst am 25.05.2020 die Multi Sim stornieren (hat auch alles problemlos geklappt, Screenshot vorhanden). Dann kam irgendwann die vorab Rechnung mit 39.99 Anschlussgebühr für die Multisim obwohl ich diese storniert habe und dass der GigaKombi Vorteil (10 Euro) für Juni nicht gutgeschrieben wurde. Die Dame meinte, sie leitet das an die Fachabteilung weiter und die 49.99 werden gutgeschrieben. 

 

Nun kam die erste Mobilfunk Rechnung (Abbuchung) für den Mai (anteilig) und den Juni (komplett) (beide Monate auf einer Rechnung).  Nun wurde mir auf dieser Rechnung die Anschlussgebühr der Multisim berechnet und zusätzlich wurde mir der 10 Euro GigaKombi Vorteil für Juni nicht gutgeschrieben (im Mai wurde er mit anteilig gutgeschrieben). Sprich es wurden mir 49.99 zu viel abgebucht. Obwohl ich das schon vorab Reklamiert hatte.

 

Zum Thema SMS: zu aller erst habe ich die Giga Kombi SMS bekommen und alle Gigabytes + Gutschriften waren aktiv. Dann nach ein paar Wochen habe ich plötzlich SMS bekommen, dass meine Gigakombi nicht mehr gültig ist, daraufhin habe ich beim Kundendienst angerufen und die haben mir wieder alle Gigabytes und Gutschriften aktiviert.

 

Hinzu kommt noch, dass für den Giga TV Anschluss auch eine Anschlussgebühr berechnet wurde, obwohl der Herr beim Vertragsabschluss sogar auf Tonband aufgenommen hatte, dass diese entfällt. Hierzu habe ich auch bei der Hotline angerufen und die meinten es wird mir bei der nächste Rechnung gutgeschrieben.

 

Beste Grüße


@alexmschmid  schrieb:

Nun kam die erste Mobilfunk Rechnung (Abbuchung) für den Mai (anteilig) und den Juni (komplett) (beide Monate auf einer Rechnung).  

 

Zum Thema SMS: zu aller erst habe ich die Giga Kombi SMS bekommen und alle Gigabytes + Gutschriften waren aktiv. Dann nach ein paar Wochen habe ich plötzlich SMS bekommen, dass meine Gigakombi nicht mehr gültig ist, daraufhin habe ich beim Kundendienst angerufen und die haben mir wieder alle Gigabytes und Gutschriften aktiviert.


 

kannst du nicht einfach die zwei Fragen des Mods konkret mit Fakten beantworten?


@Falkenhorst  schrieb:

@alexmschmid  schrieb:

Nun kam die erste Mobilfunk Rechnung (Abbuchung) für den Mai (anteilig) und den Juni (komplett) (beide Monate auf einer Rechnung).  

 

Zum Thema SMS: zu aller erst habe ich die Giga Kombi SMS bekommen und alle Gigabytes + Gutschriften waren aktiv. Dann nach ein paar Wochen habe ich plötzlich SMS bekommen, dass meine Gigakombi nicht mehr gültig ist, daraufhin habe ich beim Kundendienst angerufen und die haben mir wieder alle Gigabytes und Gutschriften aktiviert.


 

kannst du nicht einfach die zwei Fragen des Mods konkret mit Fakten beantworten?


und was bringt dein konstruktiver beitrag?

 

nix zu tun oder was

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo alexmschmid,

 

um das zu klären, müssten wir mal in Kundenkonto schauen. Schick mir dazu einfach die betroffene Nummer per PN.

 

Antwort kommt schnellstmöglich.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!