Mobilfunk

Siehe neueste
Frage bezüglich Rücklastschrift
Niklasgrn_
Forum-Checker

Hallo,

ich habe vor einem Monat einen Mobilfunkvertrag mit Smartfone abgeschlossen. Es war viel hin und her, weil noch ein Vertrag abgeschlossen wurde den ich garnicht gemacht habe. Dementsprechend hatte ich auch doppelt soviel abbuchen von Vodafone weshalb ich die Lastschrift von meinem richtigen Vertrag zurückgebucht habe. Wird das Geld automatisch nochmal abgebucht oder muss ich das manuell überweisen? Mit welchem Verwendungszweck und wird die Rechnung auch zu 100% dann erfasst?

 

vielen Dank 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Sandra-K
Moderatorin

Hallo @Niklasgrn_,

 

es tut mir leid, dass Du so einen holprigen Einstieg hier hattest.

 

Wurde der zweite Vertrag denn zwischenzeitlich storniert?

 

Eine automatische Abbuchung wird nicht noch einmal erfolgen.

 

Erst nach einer manuellen Einzahlung, buchen wir die Folgerechnung wieder von Deinem Konto ab.

 

So lautet unsere Bankverbindung (Mobilfunk)

Empfänger: Vodafone GmbH 
IBAN: DE68 3007 0010 0250 8000 00 

BIC: DEUTDEDDXXX (Deutsche Bank AG)

Als Verwendungszweck nutze bitte Deine Handy-Nummer oder Deine Kundennummer.

Niklas, bei einer Stornierung ist der Ablauf wie folgt:

 

Der Vertrag wird storniert und deaktiviert. Danach erfolgt die Ausbuchung der entstandenen Kosten. Die Gutschrift siehst Du dann auf der Folgerechnung.

 

Wenn Du magst, schaue ich mir das im Detail für Dich an.

 

Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deiner Vodafone-Nummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Viele Grüße,

Sandra



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen