abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frühzeitige Kündigung Rabatte sofort gestrichen?
wastel5679
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Mobilfungvertrag SIM Only Red 2017 M läuft Anfang 2021 aus. Damit ich die Kündigung nicht versäume, um wie zuletzt von den guten Rückholangeboten zu profetieren, habe ich meine Kündigung zum Ende meiner Laufzeit versandt. Am Freitag erhielt ich einen Anruf der Kundenbetreuung mit dem Hinweis das durch meine Kündigung nun die letzten 11 Monate nicht der Rabattierte Preis von xxx sondern wieder der Normalpreis von xxx in Rechnung gestellt wird. Dies würde so in meinen Vertragsbedingungen stehen. Habe natürlich direkt ( auf Bandansage) meine Kündigung widerrufen. Die Mitarbeiterin gab mir dann den Rat so kurzfristig wie möglich vor den letzten 3 Monaten zu kündigen.

Nach ein paar Nächsten Schlafen und AGB´s Lesen habe ich nix gefunden.

Ist es so das mit Kündigung der Rabatt sofort entfällt?

Danke

 

@wastel5679 Edit: Preise entfernt. Jens-K

7 Antworten 7
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Nach meiner Rechtsauffassung ist es nicht richtig, das der Rabatt bei einer Kündigung zum offiziellen Vertragsende entfällt.

Es gab mal bei einem anderen Provider Treuerabatte, die dieser bei einer Kündigung sofort löschte. Soweit ich es verfolgen konnte, wurde dann aber davon wieder Abstand genommen.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Kommt auf den Rabatt an.

Wurde dieser Rabatt als Treuerabatt eingerichtet entfällt der beim Eingang der Kündigung.

Wird/Sollte aber auch klar kommnuziert werden.

danke für die Antwort 

Laut monatlicher Rechnung " 50% Rabatt auf den monatlichen Basispreis für 24 Monate" hör steht nix von Treuerabatt. Bei diesem hätte ich noch Verständnis für den sofortigen Rabatt Wegfall bei Kündigung.

die Mitarbeiter am Telefon wies mich ganz klar auf den sofortigen Verlust der 50% hin wenn ich nicht sofort die Kündigung zurückziehen würde.

 

Ok. Entscheidend ist, was in der damaligen Auftragsbestätigung steht. Ich empfehle Dir auf einen Moderator zu warten. Der kann sich das ganze anschauen.  Musst aber etwas Geduld aufbringen. 

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wastel5679,

die Aussage, dass bei Kündigung Deines Vodafone-Vertrages der Rabatt wegfällt, wundert mich doch sehr und ist auch nicht richtig!

wastel5679 schrieb: 50% Rabatt auf den monatlichen Basispreis für 24 Monate  

 

dieser gilt auch bei Kündigung für die 24 Monate.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias,

vielen Dank. Wie gehe ich nun vor? Denke mal ich werde in den nächsten Tagen die Rücknahme der Kündigung schriftlich bekommen. Ich widerrufe, erneute Kündigung... wäre eine Klärung vielleicht telefonisch sinnvoller? Ferner ist bei euch doch auch im System hinterlegt wer mich angerufen hat und man könnte die MAin XXX über das Missverständnis aufklären damit im Interesse aller Beteiligungen zukünftig das hin und her erspart wird.

danke 

@wastel5679 

Mach es dir nicht unnötig kompliziert. Die erfolgte Rücknahme der Kündigung bzw. den aktuellen Vertragsstatus siehst du in der Mein Vodafone App unter "Mehr", "Mein Vertrag","Mein Tarif". Eine schriftliche Mitteilung erfolgt nicht.

 

Du kannst deinen Vertrag, wenn gewünscht, erneut direkt in der App kündigen. Bei Vertragsende 2021 ist ja noch ein bisschen Zeit....