abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Flexi-Tarif
TiborD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

I habe manche Fragen über die Flexi-Tarif Option:

https://geton.vodafone.de/

Meine Fragen:

  • Ich habe noch eine fremde Mobilnummer, deshalb möchte ich eine deutsche Nummer haben. Sollte ich eine Prepaid Karte kaufen, wenn ich spaeter diese Flexi-Tarif Option aktivieren will? Wenn ja, denn was für eine SIM Karte sollte ich kaufen?
  • Es ist unklar für mich, wie dieser Tarif funktioniert. Ein Beispiel: Wenn ich in allen Monaten nur 500Mb Daten aufnutze, wie viel muss ich bezahlen? Nur 14.99 euro? Gibt es etwas anders, dass ich bezahlen muss? Muss ich auch in jeden Monat meine Karte aufladen?
  • Hat es eine Vorteile niedriger Limit zu stellen? Ein Beispiel: Wenn es sicher ist, dass ich nicht mehr als 5GB Daten monatlich benutzt, hat es eine Vorteile nicht 10GB Limit zu stellen, nur 6GB?

Danke schön für die Hilfe im Voraus.

Tibor

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @TiborD ,

 


@TiborD  schrieb:

(...)

Ich habe jetzt, eine polnische SIM Karte und polnische Nummer, deshalb it es wahrscheinlich, dass ich eine neue SIM Karte kaufen muss. Richtig? Dann was für eine Karte sollte ich kaufen? Ist es egal?

 


Wenn du eine deutsche Rufnummer haben möchtest, dann kannst du gleich einen Vertrag (ohne Rufnummermitnahme) für den Vodafone-IN Tarif abschließen. Du musst nicht vorher eine SIM-Karte kaufen. 

Vodafone schickt dir mit Abschluss des Vertrags alle Dokumente inkl. SIM-Karte mit Rufnummer, PIN, PUK etc. zu.  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @TiborD,

zu deinen Fragen.

1. Wenn du eine deutsche Nummer haben möchtest, dann kannst du den Tarif gleich mit neuer Nummer bestellen. Du schließt einen Laufzeitvertrag ab, bei der die Mindervertragslaufzeit 24 Monate beträgt. Es ist möglich eine fremde Rufnummer (keine Vodafone Rufnummer!) mitzubringen. Alle Infos sind in deinem Link bereits zu finden und gut erklärt.

2. Der Mindestbetrag pro Monat beträgt 14,99 €. Hier sind 1 GB inkludiert. Du entscheidest selbst, wo dein Limit liegen soll. Mit dem Schieberegler kannst du dir dein Limit festlegen. Wenn du für dich entscheidest, dass 5 GB dein Limit sind, du aber im Monat nur 3,5 GB verbraucht hast, zahlst du auch nur die 3,5 GB. 1 GB ist eh immer pro Monat inkludiert. Für die restlichen 2,5 GB zahlst du pro 0,5 GB jeweils 1€. Sprich deine Gesamtkosten für den Monat waren dann 14,99 € + 5,00 € (2,5 GB = 5x0,5 Blöcke zu 1€).

3. Du kannst dein Limit monatlich neu festlegen lassen. Hierzu rufst du dann die Kundenbetreuung an, die der für dich einstellen. Du zahlst letztlich nur den tatsächlichen Verbrauch. Solltest du dein Limit einmal erreichen, wirst du gedrosselt. Wenn du sicher bist, dass du immer nur 5 GB verbrauchst, dann wären 6 GB gut. Solltest du aber nicht sicher sein, dann würde ich lieber etwas mehr Puffer einplanen, um nicht in die Drosselung zu geraten.

Hi @Mav1976 

 

Danke schön für die Antwort! 2) und 3) sind ok, aber 1) is immer noch unklar ein bishen:

 

Ich habe jetzt, eine polnische SIM Karte und polnische Nummer, deshalb it es wahrscheinlich, dass ich eine neue SIM Karte kaufen muss. Richtig? Dann was für eine Karte sollte ich kaufen? Ist es egal?

 

Danke schön im Voraus.

 

-Tibor

Hallo @TiborD ,

 


@TiborD  schrieb:

(...)

Ich habe jetzt, eine polnische SIM Karte und polnische Nummer, deshalb it es wahrscheinlich, dass ich eine neue SIM Karte kaufen muss. Richtig? Dann was für eine Karte sollte ich kaufen? Ist es egal?

 


Wenn du eine deutsche Rufnummer haben möchtest, dann kannst du gleich einen Vertrag (ohne Rufnummermitnahme) für den Vodafone-IN Tarif abschließen. Du musst nicht vorher eine SIM-Karte kaufen. 

Vodafone schickt dir mit Abschluss des Vertrags alle Dokumente inkl. SIM-Karte mit Rufnummer, PIN, PUK etc. zu.  

Hallo,

 

Danke schön für die Hilfe. I habe schone einen Vertrag abgeschlossen, aber ich bin unsicher, ob es erfolgreich war. Es sagt es war erfolgreich und ich wird eine Konfirmation in mail bekommen. Aber ich habe keinen Mail sietdem bekommen. Wie konnte ich prüfen, ob der Vertag erfolgreich abgeschlossen war?

 

Danke schön im Voraus!

Tibor

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TiborD,

TiborD schrieb: Es sagt es war erfolgreich [...]

 

wer "sagt", dass es erfolgreich war?

TiborD schrieb: [...] und ich wird eine Konfirmation in mail bekommen.  

auch mal im SPAM-Ordner Deines Mail-Postfach geschaut?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias,

 

Ich habe hier "Mehr erfahren" gewahlt:

https://geton.vodafone.de/?icmp=mobilfunk:geton 

 

Dann habe ich meine Datenlimit gewahlt an der nachsten Seite und ich war an "Weiter mit 10GB" gegangen. Ich habe meine Persönlichen Daten gegeben, und habe an "Weiter zur Bestellung" geklikkt.

 

Ichabe dann bestatigt meine Bestellung. Es hat erfolgreich gescheint. Es sagt dass ich eine mail bekommen wird. Aber ich habe kine bekommen. Ich habe auch im Spam-Ordner geschaut. 

 

Is es möglich zu prüfen, ob meine Bestellung erfoglreich war? Ich kann nicht HelpDesk anrufen, weil ich keine deutche Nummer habe, und es ware sehr teuer. Ich spreche Deutsch auch nicht zu gut.

 

Können Sie etwas mir empfehlen? Ich finde es sehr schwierig über diese Flexi Tarif Information zu bekommen. I habe schon 6 Vodafone Shop besuchen, aber niemand konnte mir dabei helfen.

 

Friendliche Grüse,

Tibor

 

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

TiborD schrieb: Is es möglich zu prüfen, ob meine Bestellung erfoglreich war?   

 

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinem vollständigen Namen, Anschrift und Geburtsdatum zu. Ich schau mal, was ich in Erfahrungen bringen kann.

Gruß,

Matthias
(Moderator)  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!