abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Flasche Versprechen bei Vertragsverlängerung
ABVer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

bin neu hier und hoffe, man kann hier helfen.

 

Habe mich a, 29.1.2019 entschlossen, meinen Vertrag um weitere 2 Jahre zu verlängern.

 

Die Vertragsverlängerung fand über die Rückgewinnungsabteilung statt. Mit viel Geschick und sicher auch dem Bonus von 20 Jahren habe ich den Vodafone Red M Tarif statt für 74,99 Euro für **** Euro herausgekitzelt (ich nenne es mal so. 😉 ) **** plus 7,50 Online-Rabatt.

 

Nichts desto trotz jetzt mein Problem. Statt dem abgesprochenen monatlichen Beitrag soll ich jetzt **** Euro monatlich bezahlen. Bis zum 1.3.2019 ist noch meine alter 4 Euro Rabatt mit drin. Von der weiteren Rabattierung keine Spur mehr. Bei einem heutigem Gespräch mit einem Mitarbeiter der Kundenbetreuung sagte dieser mir, ich soll die auf der Bandaufzeichnung abgesprochenen Vertragsdetails anfordern. Dort habe ich kurz vorm "JA" nochmals explizit auf die Rabattierung angesprochen.

 

Bin echt sehr stinkig deshalb, zumal ich nicht weiß, wielange eine ANHÖRUNG der Bandaufzeichnug dauert und dann seitens Vodafone mir eine Entscheidung mitgeteilt wird. Ich habe nur 14 Tage Widerrufsrecht und möchte zur Not von diesem Gebrauch machen. Angefordert habe ich es schonper Mail und über die Vodafone-Seite und den Kontakt.

 

Hat jemand Erfahrung oder kann jemand helfen?

 

Schönen Abend euch allen

 

ABVer 😄

 

Edit: Bitte keinen individuellen Vertragskonditionen posten. Siehe Forenregel 1.9. Danke!

7 Antworten 7
ABVer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mr. Edit: Sorry, war nicht meine Absicht irgendwelche Vertragsinhalte verbotenerweise Anzuzeigen. 😉

Kann trotzdem jemand helfen?
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@ABVer  schrieb: zumal ich nicht weiß, wielange eine ANHÖRUNG der Bandaufzeichnug dauert und dann seitens Vodafone mir eine Entscheidung mitgeteilt wird.

Ich will dich nicht entmutigen, aber ich fürchte, da wirst du sehr sehr lange warten müssen.

Und weiters fürchte ich, dass der Mitarbeiter Unsinn erzählt hat.

 

Hast du eine Auftragsbestätigung erhalten oder wie hast du Kenntnis von den neuen Konditionen erlangt?

ABVer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nachdem mir diverse SMS mit der Umstellung des Vertrages geschickt wurden, bin ich in die Vodafone-App rein. Da die dort angezeigten Preise nicht mit den Vereinbarungen übereinstimmten, rief ich bei der Hotline an und erhielt dort diese Informationen.
Eine Auftragsbestätigung erhält man leider nicht mehr, seitdem Vodafone die Rückgewinnung Outsource hat! Diese habe ich früher immer per Mail oder schriftlich bekommen.

Wäre der Gebrauch von Widerrufsrecht doch echt sinnvoller. 🤔

@ABVer 

Bist du überhaupt über dein Widerrufsrecht belehrt worden? Und ganz ehrlich: Ein Vertragspartner, der mir so wesentliche Dinge wie die Konditionen eines Vertrags nicht schriftlich gibt, käme für mich nie in Frage. Outsourching hin oder her - das kann kein Grund sein. Und ein mail dürfte wahrlich kein Aufwand sein.

ABVer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, ich bin in der aufgezeichneten Datei über mein Widerrufsrecht informiert worden. Und ja. Ich gebe dir recht. Nur leider verschickt eben Vodafone keine Mails mehr.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@ABVer 

Der Vertragsverlängerung war vor 2 Tagen. Es kann durchaus den ein oder anderen Tag dauern, bis eine VVL abschließend eingebucht ist. Aktuell wird dir, wenn ich es richtig sehe, nur der Onlinerabatt nicht angezeigt. Nachdem deine Widerrufsfrist frühestens in knapp 12 Tagen abläuft, würde ich jetzt noch etwas abwarten und vorerst keine weiteren Anrufe mit der Hotline führen. Gerade während der Einbuchungsphase kann nicht unbedingt jeder die vereinbarten Konditionen einsehen. Sollte sich bis Montag nichts ändern kannst du dich ja nochmals hier melden. Das lässt sich sicherlich klären.

 

Alternativ kannst du auch mal mit dem Smartphone (WLAN aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen aufrufen. Dort findest du unter "Ihr Tarif" die aktuell eingebuchten Konditionen im Überblick.


@ABVer  schrieb:
Ja, ich bin in der aufgezeichneten Datei über mein Widerrufsrecht informiert worden. 

Das dürfte nicht ausreichend sein.