abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlgeschlagene Vertragsverlängerung nach Beratung und kein Feedback vom Service
Dennis2202
Rookie
Rookie

Hallo liebe Commmunity,

 

ich war stolzer Besitzer des RED 3GB inkl. SuperPremium Smartphones und einem Friends & Family Rabatts von 50%. Da ich nach 3 Jahren Laufzeit ein neues Handy benötigte, rief ich die Kundenbetreuung an, um mich beraten zu lassen. Interessant war der Tarif RED L mit einem S10+. Von dem Berater wurde mir der RED XL mit besagtem Handy empfohlen, da der Preisunterschied nur sehr gering wäre. Seiner Aussage nach sollte der Friends & Family Rabatt weiterhin bestehen bleiben, auch im RED XL. Da ich mich nicht sofort entscheiden wollte, sagte mir der Berater, ich könne meinen Vertrag jederzeit auch über die App mit genannten Konditionen verlängern.

 

Dies habe ich auch am 20.04 getan, mit dem RED XL und S10+.

Allerdings wurde mir der Tarif ohne Rabatt bestätigt, also anstatt der genannten 60€/ Monat sollten es 99,99€/Monat sein. Ich habe direkt wieder in der Kundenbetreuung angerufen und dies gemeldet.

Dieser Kundenbetreuer sagte mir, dass die Kombination von RED XL und Friends & Family Rabatt nicht möglich sei. Er hat mir empfohlen, schriftlich über das Kontaktformular zu reagieren, was ich auch tat, damit der Tarif auf den RED L (meinen eigentlichen Wunschtarif) umgestellt wird, und auch der Rabatt wieder eingepflegt wird.

 

Allerdings habe ich bis heute keine Rückmeldung dazu bekommen, weder telefonisch noch schriftlich.

 

Da ich dringend das Handy benötigte, nutzte ich dieses bereits.

 

Ich habe seitdem mehrfach mit verschiedenen Betreuern gesprochen, die mir alle die Auskunft gaben, dass alles kein Problem sei, und der Tarif nach meinen Wünschen umgestellt wird und ich nicht widerrufen soll.

 

Jetzt ist die Widerrufsfrist vorbei und es ist nichts geschehen, als dass ich ständig vertröstet werde, mir Rückrufe zugesagt werden, aber nichts passiert.

 

Ich hoffe, dass jemand das liest und mir helfen kann, da ich bisher immer mit VF zufrieden war, und dieses Verhalten nicht akzeptabel ist.

3 Antworten 3
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dennis2202,

 

vielen Dank für die Anfrage und Deine Schilderung. Vorab, ein Widerruf wird mit benutztem Endgerät definitiv nicht funktionieren. Auch ist ein Downgrade des Tarifes nicht möglich während einer aktiven Laufzeit. Das Gerät wurde zu dem Vertrag gebucht und auch anhand des jeweiligen Tarifes berechnet. Hier hätte also erst der Widerruf erfolgen müssen, dazu wird aber auch das ungenutzte Gerät zurückgesendet. 

 

Ich schau mir das zwar mal gern näher für Dich an und prüfe, ob ich eine Möglichkeit sehe Dir zu helfen. Grundsätzlich, von der Schilderung die mir nun vorliegt, sehe ich da allerdings eher schwarz. Bevor ich aber nun viel spekuliere, schick mir doch mal bitte eine PN mit der betroffenen Rufnummer, dem Kundenkennwort und im Idealfall, sofern Vorhanden, möglichen Nachweisen.

 

Besten Gruß

Der-Peter

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
@Der-Peter ein wiederruf mit benutzen endgeraten ist ohne Probleme machbar..

Hi @DreiViertelFlo,

 

stimmt, da war ich geistig etwas umnachtet. Danke für die Richtigstellung.

 

Der Widerruf ist inzwischen natürlich ohne Weiteres möglich bei bereits benutzten Geräten. Allerdings muss dieser nach wie vor innerhalb der Frist stattfinden. Sogar ohne das Gerät zurückzusenden ist der Widerruf möglich. Hier sei allerdings angemerkt, wird das Gerät nicht zurückgesendet, beschädigt zurückgeschickt, übermäßig bzw. unsachgemäß abgenutzt, kann es dazu führen, dass der jeweilige Kunde für Wertverluste einstehen muss. Daher kann es durchaus sinnvoll sein, wenn man auf der sicheren Seite sein möchte, mit der Nutzung zu warten. Bis etwaige Unstimmigkeiten geklärt sind.

 

Aufgrund der Angabe vom 20. April, welche aktuell die einzig verwertbare Info ist für mich, ist die Frist definitiv überschritten. Alles Andere muss erst geprüft werden. Was dann konkret machbar ist und wie man das ggf. gelöst bekommt, muss ich mir erst im Detail ansehen. Dazu brauche ich dann aber noch die erbetenen Kundendaten @Dennis2202 . Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!