abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlermeldung für Login- und Registrierungsversuche.
Lacrima1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
Ich habe ein Registrierungs- und Zugangsproblem bezüglich "Mein Vodafone-Konto".
Ich bin seit September 2019 Ihr Mobilfunkkunde. Aber ich habe mich vorher noch nicht registriert. Jetzt möchte ich meine letzte Rechnung prüfen, aber das System gibt mir eine "Fehlermeldung", wenn ich es versuche. In Ihrem Whatsapp-Kanal sagte mir Ihr Assistent, dass ich eine neue Registrierung vornehmen muss. Ich habe es mit meinem Passwort versucht, das auf dem Vertrag steht, aber das System sagt mir erneut "es ist nicht korrekt".

Was soll ich tun, wenn mein Passwort abgelaufen ist? Ich möchte nur meine Rechnung überprüfen. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir helfen könnten.

Mit freundlichen Grüssen

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Lacrima1 !

 

Du nutzt gerade ja bereits einen Mein Vodafone Account. Hast du versucht diesem, wie hier beschrieben, deinen Mobilfunkvertrag mit der Kundennummer/Rufnummer und dem Kundenkennwort (nicht Einmal-Internetpasswort) hinzuzufügen?


Alternativ findest du die Rechnung auch sehr schnell in der Mein Vodafone  App.

 

Wenn du diese über das Mobilfunknetz  startest (WLAN aus) Findest du unter "Rechnung" die aktuelle Rechung und unter "Mehr", "Alle Rechnungen" die letzten 24 Rechnungen als pdf (ggf. wird hier das Kundenkennwort benötigt.) Du kannst dir direkt aus der App das Rechnungs PDF per Mail zusenden, speichern, drucken etc.

 

 

Hallo,
Ja, eigentlich habe ich es schon einmal versucht. Heute habe ich es mit meinem Originalpasswort, das auf dem Vertrag steht, noch einmal versucht. Leider hat mich das System für 24 Stunden blockiert :)) Ich werde es morgen früh mit einem anderen Passwort, das ich erstellt habe, um der Vodafone-Gemeinschaft beizutreten, erneut versuchen und Ihnen Bescheid geben.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

@Lacrima1 

Gerne!

 


@Lacrima1  schrieb:

Heute habe ich es mit meinem Originalpasswort, das auf dem Vertrag steht, noch einmal versucht. Leider hat mich das System für 24 Stunden blockiert :)) Ich werde es morgen früh mit einem anderen Passwort, das ich erstellt habe, um der Vodafone-Gemeinschaft beizutreten, erneut versuchen und Ihnen Bescheid geben.


Was verstehst du unter "Originalpasswort". Ich glaube du verstehst mich falsch. Das Kundenkennwort wurde von dir bei Vertragsabschluss festgelegt. Es legitimiert dich z.B. bei Anrufen bei der Hotline oder eben auch bei Hinzufügen eines Vertrags in Mein Vodafone.
Es ist also nicht mit dem Einmalpasswort zu verwechseln, dass für eine neue Registrierung in Mein Vodafone aufgeführt wurde. Liegt dir dein Kundenkennwort vor? Mit diesem musst du den Vertrag dem hier auch in der Community genutzten Account wie oben in der Verlinkung beschrieben hinzufügen.

 

Hast du mal wie beschrieben alternativ deine App (Login ohne Passwort, Zustimmen und einloggen) über das Mobilfunknetz (WLAN aus) gestartet und die Rechnung dort aufgerufen? Auch dort ist für die Anzeige des pdf das Kundenkennwort gefragt.

 

Hallo nochmals ,

Ja, ich spreche auch von meinem "Kundenkennwort", das auf dem Vertrag steht. Dies ist der Punkt, den ich zu betonen versuche: mein Kundenkennwort funktioniert nicht, wenn ich versuche, den ursprünglichen Vertrag hinzuzufügen. Es hat bei meinem Registrierungsversuch nicht funktioniert, dann erstelle ich ein weiteres Konto, um diese Frage an die Vodafone-Community zu stellen. Jetzt versuche ich, meine Vertragsdaten in das System einzufügen, aber wenn es nach meinem "Kundenkennwort" fragt, schlägt es wieder fehl.

Ich glaube, ich brauche ein neues Passwort. Was ist Ihre Meinung?

@Lacrima1 

Vorab: Bevor es hier mit "Du" und " Sie" zu Missverständnissen kommt....Smiley (zwinkernd)

Wir sind hier in der Community, wie im Hinweis in den Forenregeln beschrieben, normal per "Du". Wenn doch lieber das "Sie" gewünscht ist, wechsle ich natürlich auch gerne zum "Sie".

 


@ttwa2011  schrieb:

Hast du mal wie beschrieben alternativ deine App (Login ohne Passwort, Zustimmen und einloggen) über das Mobilfunknetz (WLAN aus) gestartet und die Rechnung dort aufgerufen? Auch dort ist für die Anzeige des pdf das Kundenkennwort gefragt.

 


Nochmals die Frage: Funktioniert das Kundenkennwort  in der App bei Aufruf des Rechnungsbereichs über "Mehr", "Mein Rechnungsarchiv"?

 

Wenn nein, kannst du dieses mit diesem Formular neu festlegen lassen indem du es ausgefüllt über das Kontaktformular an Vodafone sendest.

Sie merken wahrscheinlich, dass mein Deutsch nicht gut ist, weil ich es noch lerne. Manchmal vergesse ich immer noch, "Sie" statt "Du" zu verwenden, bitte entschuldigen Sie meine Unhöflichkeit.

Ich wollte nur meine Rechnung prüfen, denn mir wurden 110 Euro statt meiner monatlichen 30 Euro berechnet! Ich möchte nur wissen, warum. Ich kann die App auch nicht benutzen, weil ich mein Telefon in meinem Land gekauft habe. Als ich nach Deutschland kam, hat Google mir nicht erlaubt, meinen Standort zu ändern. Deshalb konnte ich die App nicht herunterladen.

Ich werde dieses Formular verwenden, das Sie erwähnt haben. Ich hoffe, dass es funktionieren wird.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

@Lacrima1 

Gerne!

 


@Lacrima1  schrieb:

Sie merken wahrscheinlich, dass mein Deutsch nicht gut ist, weil ich es noch lerne. Manchmal vergesse ich immer noch, "Sie" statt "Du" zu verwenden, bitte entschuldigen Sie meine Unhöflichkeit.


Alles okay. Dein Deutsch ist sehr gut!  Ich wollte mit dem "Du" nicht unhöflich sein. Deshalb der Hinweis, dass wir hier normal per "Du" sind.

 


@Lacrima1  schrieb:

Als ich nach Deutschland kam, hat Google mir nicht erlaubt, meinen Standort zu ändern. Deshalb konnte ich die App nicht herunterladen.


Vielleicht hilft diese Info hier weiter.

 


@Lacrima1  schrieb:

Ich werde dieses Formular verwenden, das Sie erwähnt haben. Ich hoffe, dass es funktionieren wird.


Wenn es noch ein Problem gibt, kannst du dich ja hier wieder melden!