abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fehlermeldung SIM Karte
Erik180990
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Forum,

 

seit heute Morgen habe ich auf meinem Galaxy S8 die Meldung "SMS nicht für sprachfunktion eingerichtet" stehen. seitdem ist weder telefonieren, noch SMS schreiben möglich. Neustarts ect. führten leider zu keiner Lösung. Hat jemand von euch eine Idee?

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Erik180990 !

 

Nutzt du dein Smartphone möglicherweise in einer der oben unter "Einschränkung" genannten Regionen?

Ja, das tue ich tatsächlich, mich hat nur die Meldung der SIM Karte etwas verunsichert. Außerdem wurde mein Vertrag jetzt gerade in der Subventionsstufe geändert. 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Erik180990,

 

die Anzeige sagt mir auch nichts, kenne dies nur mit Datenkarten, da dort die Telefonie gesperrt ist.

Hast Du immernoch Einschränkungen?

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!