Mobilfunk

Siehe neueste
Fehlermeldung SIM Karte
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo liebes Forum,

 

seit heute Morgen habe ich auf meinem Galaxy S8 die Meldung "SMS nicht für sprachfunktion eingerichtet" stehen. seitdem ist weder telefonieren, noch SMS schreiben möglich. Neustarts ect. führten leider zu keiner Lösung. Hat jemand von euch eine Idee?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

Hallo @Erik180990 !

 

Nutzt du dein Smartphone möglicherweise in einer der oben unter "Einschränkung" genannten Regionen?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja, das tue ich tatsächlich, mich hat nur die Meldung der SIM Karte etwas verunsichert. Außerdem wurde mein Vertrag jetzt gerade in der Subventionsstufe geändert. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hi Erik180990,

 

die Anzeige sagt mir auch nichts, kenne dies nur mit Datenkarten, da dort die Telefonie gesperrt ist.

Hast Du immernoch Einschränkungen?

 

 

Viele Grüße

Inken

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen