abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlerhafte Vertragsverlängerung
AHo67
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich hatte am 6.2.20 einen Anruf von der Kundenhotline.Dort wurde mir ein Tarifwechsel angeboten der mich monatlich abzüglich aller Rabatte 13,49€ im Monat kosten sollte, über die komplette Laufzeit von 24 Monaten!

 

In der Vodafoneapp kostet mich der Vertrag jetzt abzüglich aller Rabatte im 1.Jahr 19,99€, im 2 Jahr 29,99€ (siehe Anhang) das ist jetzt das 2. mal innerhalb eines Jahres das mir am Telefon ein Vertrag aufgeschwatzt wird der mich mehr kostet wie zugesagt.

Ich nenne sowas einen Fehler*

 

Eine Nachfrage per Whatsapp hätte ich mir auch schenken können.Man wollte mir da nicht weiter helfen.Der Widerruf wurde ignoriert!

Mittlerweile bin ich soweit das ich alle Verträge zum Ende der Laufzeit kündigen werden.

Ich hab die Nase gestrichen voll!!!

PS: Das Weg XXX des Wortes Fehler* sagt eigentlich alles!!!

 

 

Beitrag an die Forenregeln angepasst, MS

16 Antworten 16

@Helferlein  schrieb:

Hallo @AHo67,

was ich noch nicht verstehe.....

 

Den 12 Monate Aktions-Rabatt auf den monatlichen Paketpreis gibt es schon länger nicht mehr. Aktuell gibts einen Rabatt für 6 Monate.  Daraus schließe ich, dass der Rabatt nicht erst nach dem 06.02.20 gebucht wurde, sondern schon länger da war. Das wiederum lässt mich annehmen, dass es sich in deinem Fall nur um einen Tarifwechsel handelt und du dein Gerät schon vor längerer Zeit erhalten hast? Richtig?

 

Das hieße, es wurde nach dem 06.02.20 ein reiner Tarifwechsel durchgeführt. Ein solcher Tarifwechsel wird anstandslos innerhalb von 2 Tagen wieder rückgängig gemacht.

 

Daher kann ich nicht verstehen, was du damit meinst, dass dein Widerruf über WhatsApp ignoriert wurde.

 

Hast du keine Antwort erhalten? Hast du geschrieben "Ich möchte den Tarifwechsel widerrufen?" oder hast du geschrieben "Das ist nicht der versprochene Preis?".  Was war die Antwort?

 

Wurde nach dem 06.02.20 denn etwas an deinem Tarif oder den Tarifkonditionen verändert? Falls ja, was?


 

Hallo, es war ein reiner Tarifwechsel,Handy hatte ich schon durch die letzte vertragsverlängerung  . Das letzte was ich per WhatsApp geschrieben hatte war das ich den Tarifwechsel vorsorglich Widerrufe.Reaktion: Keine!

Was verstehst du unter:Wurde den etwas an deinem Tarif geändert oder den Tarifkonditionen.Ich habe jetzt einen komplett neuen Tarif.Vorher war es der günstigste mit 4GB Datenvolumen jetzt mit 12GB Datenvolumen!

LG Andreas

 

@AHo67 ich habe deinen Text mal aus dem Zitat geholt Smiley (zwinkernd)

AHo67
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, es war ein reiner Tarifwechsel,Handy hatte ich schon durch die letzte vertragsverlängerung  . Das letzte was ich per WhatsApp geschrieben hatte war das ich den Tarifwechsel vorsorglich Widerrufe.Reaktion: Keine!

Was verstehst du unter:Wurde den etwas an deinem Tarif geändert oder den Tarifkonditionen.Ich habe jetzt einen komplett neuen Tarif.Vorher war es der günstigste mit 4GB Datenvolumen jetzt mit 12GB Datenvolumen!

LG Andreas

 

edit: @AHo67 so ist es leserlicher, oder? Smiley (zwinkernd)

AHo67
Digitalisierer
Digitalisierer

Die Rabatte der letzten Rechnung habe ich auch noch mal unten drangehängt.

 

edit: s.o. Smiley (überglücklich)

Ach @AHo67,

ich muss anerkennen, du hast schwer gearbeitet. Du musst nicht immer alles zitieren, dann steigt da nachher keiner mehr durch. Smiley (zwinkernd) Diese App-Übersichten sind leider sehr unübersichtlich. Ich finde die PDF Rechnungen besser. Das habe ich mir zusammengereimt:


Tarifkonditionen alt:
   34.99 EUR Red XS mit Basic Phone (inkl. Aktion 50% mehr Datenvolumen, 8 +4)
-    5.00 EUR 24x Extra R. i.d. GigaKombi
-  10.00 EUR GigaKombi Gutschrift
-    5.00 EUR 12 Monate Aktionsrabatt

= 14.99 EUR Preis bis M.12
= 19.99 EUR Preis ab M.13

 

Tarifkonditionen neu:
   44.99 EUR Red S mit Basic Phone
-    5.00 EUR 24x Extra R. i.d. GigaKombi
-  10.00 EUR GigaKombi Gutschrift
-  10.00 EUR 12 Monate Aktionsrabatt

= 19.99 EUR Preis bis M.12
= 29.99 EUR Preis ab M.13

 

Mehr anzeigen

Falls das nicht hinkommt, oder du besser vergleichen möchtest mach einmal folgendes:

 

Geh in der App über "Mehr", "Alle Rechnungen". Ab Seite 2 findest du eine detailierte Aufstellung inkl. der genauen Tarifbezeichnung.

 

Interessant sind die genauen Tarifbezeichnungen (die findest du unter Basispreis / ..) und die Rabatte unter zu Ihren Gunsten.

Es gibt Angebote für Tarifupgrades, auch mit 7,50 Euro Rabatt. Allerdings sind die dann wieder mit anderen Aktionsrabatten unkombinierbar.  Wenn du mich nach einem Rat fragen würdest, ich würde hier eindeutig zu einem Widerruf raten. Hier stimmt etwas nicht. Berechnung unterstelle ich noch nicht einmal. Ich tippe darauf, dass der Mitarbeiter neu war und wirklich an das geglaubt hat, was er erzählt. Smiley (traurig)

 

Allein die Tatsache, dass die "24x Extra R. i.d. GigaKombi" auf keinen Fall länger als die 24 Monate ab Buchungsdatum laufen würde mir schon reichen.

 

Dass du bei Whatsapp gar keine Antwort erhalten hast ist Mist. Und nicht absichtlich durch die Entscheidung eines Mitarbeiters geschehen. Der Chat Bot TOBi ist glaube ich mitunter leicht verwirrt und rückt die Nachrichten nicht raus. Schick mal ein "lebt da noch wer?" hinterher. So ein Widerruf ist mit "2 Klicks" erledigt. Davor drückt sich sicherlich kein Mitarbeiter. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein  ja das ist alles so wie du geschrieben hast.Ich habe jetzt noch mal die Kundenbetreuuung über Whatsapp angeschrieben und Widerrrufen.Schöner wärs gewesen, hier hätte sich mal ein Mitarbeiter drum gekümmert.Laufen ja auch hier genug rum Smiley (zwinkernd)

@Helferleindie Tarifänderung wurde heute wieder Rückgängig gemacht.Danke noch mal für die Hilfe.

lg Andreas Smiley (fröhlich)

Moin @AHo67 

 

lieben Dank für das Markieren der Lösung und den abschließenden Kommentar. Freut mich, dass Dir geholfen werden konnte.

 

Lieben Dank an der Stelle an @Helferlein @Mav1976 und @MasterScorpion 

 

Ich schließe hier dann wieder ab. Habt einen schönen Sonntag und lasst Euch nicht wegwehen. Smiley (zwinkernd)

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!