abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlerhafte Vertragsverlängerung
AHo67
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich hatte am 6.2.20 einen Anruf von der Kundenhotline.Dort wurde mir ein Tarifwechsel angeboten der mich monatlich abzüglich aller Rabatte 13,49€ im Monat kosten sollte, über die komplette Laufzeit von 24 Monaten!

 

In der Vodafoneapp kostet mich der Vertrag jetzt abzüglich aller Rabatte im 1.Jahr 19,99€, im 2 Jahr 29,99€ (siehe Anhang) das ist jetzt das 2. mal innerhalb eines Jahres das mir am Telefon ein Vertrag aufgeschwatzt wird der mich mehr kostet wie zugesagt.

Ich nenne sowas einen Fehler*

 

Eine Nachfrage per Whatsapp hätte ich mir auch schenken können.Man wollte mir da nicht weiter helfen.Der Widerruf wurde ignoriert!

Mittlerweile bin ich soweit das ich alle Verträge zum Ende der Laufzeit kündigen werden.

Ich hab die Nase gestrichen voll!!!

PS: Das Weg XXX des Wortes Fehler* sagt eigentlich alles!!!

 

 

Beitrag an die Forenregeln angepasst, MS

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Helferleindie Tarifänderung wurde heute wieder Rückgängig gemacht.Danke noch mal für die Hilfe.

lg Andreas Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Benötigst du Hilfe zu deinem Anliegen ? 

Wann wurde der Widerruf denn abgeschickt ? 

Mav1976
SuperUser
SuperUser

@AHo67  schrieb:

(...).

Eine Nachfrage per Whatsapp hätte ich mir auch schenken können.Man wollte mir da nicht weiter helfen.Der Widerruf wurde ignoriert!

(...)


Noch bist du in der Widerrufsfrist. Wie und wohin der Widerruf zu richten ist, ist hier vielfach im Forum zu finden. 

Empfohlen wird immer, ihn schriftlich an VF zu richten. 

 

Willst du aber noch Hilfe, benötigen wir schon etwas mehr Infos. Aktuell hat du nur Feedback gegeben.

 

In welchem Tarif bist du denn gewechselt? Aktuell bekommen Neukunden wie auch Bestandskunden dieselben Konditionen, die auch auf der Webseite von VF einsehbar sind. Werden diese mit anderen Verträgen bei VF kombiniert, können durch die Gigakombi, sofern möglich, weitere Vergünstigungen erzielt werden.

 

Nachtrag: Habe den Anhang Grad gesehen. 

Du hast den Red S mit vergünstigtem Telefon (44,99€ monatlich).

Abzüglich 12x10€ Aktionsrabatt (Webseite 6x20€), 10€ Gigakombi und 24x5€ extra Rabatt f. Gigakombi.

Macht 19,99€ (ab 13. Monat 29,99€).

 

Welchen Rabatt solltest du denn noch bekommen, dass du auf 13,49€ kommst?

 

Neukunden bekommen (ohne Gigakombi) das Gleiche. 44,99€ (mit Telefon) abzüglich 6x20€ (statt 12x10€, kommt aber aufs gleiche raus). Ab dem 7. Monat dann 39,99€


@Mav1976  schrieb:

@AHo67  schrieb:

(...).

Eine Nachfrage per Whatsapp hätte ich mir auch schenken können.Man wollte mir da nicht weiter helfen.Der Widerruf wurde ignoriert!

(...)


Noch bist du in der Widerrufsfrist. Wie und wohin der Widerruf zu richten ist, ist hier vielfach im Forum zu finden. 

Empfohlen wird immer, ihn schriftlich an VF zu richten. 

 

Willst du aber noch Hilfe, benötigen wir schon etwas mehr Infos. Aktuell hat du nur Feedback gegeben.

 

In welchem Tarif bist du denn gewechselt? Aktuell bekommen Neukunden wie auch Bestandskunden dieselben Konditionen, die auch auf der Webseite von VF einsehbar sind. Werden diese mit anderen Verträgen bei VF kombiniert, können durch die Gigakombi, sofern möglich, weitere Vergünstigungen erzielt werden. 


Welche Zusatzinfos denn noch! Ich denke der Beitrag ist deutlich.Mir wurde am Telefon jetzt zum 2 mal innerhalb eines Jahres ein Tarif aufgeschgeschwatzt den es mit diesen Rabatten überhaupt nicht gibt.Was mich das ganze jetzt kosten soll steht im Beitrag und ist auch im Anhang ersichtlich.(Screenshot Vodafone App) 

Ich habe per Whatapp Widerrufen,dort habe ich mich ja als Kunde legimitiert.Ich habe ehrlich gesagt auch absolut keinen Bock jetzt noch was schriftlich aufzusetzen zur Post zur rennen und das ganze auch noch auf meine Kosten per Einschreiben an Vodafone zu schicken.*** Der Vertrag soll einfach wieder in den alten Stand versetzt werden.

 

Edit: s. Forenregeln / Gruß, Su

Ich habe meinen Beitrag nochmals editiert, da ich deinen Anhang später gesehen hatte.

 

@AHo67  schrieb:

(...) Ich habe ehrlich gesagt auch absolut keinen Bock jetzt noch was schriftlich aufzusetzen zur Post zur rennen und das ganze auch noch auf meine Kosten per Einschreiben an Vodafone zu schicken.(...)


Ich habe nicht vom Brief geredet.

Ich habe geschrieben schriftlich. Gibt noch andere Wege, außer Brief. 😉

 

Nachtrag; @MasterScorpion hat hier Recht. Bis der Widerruf bearbeitet wird, kann etwas Zeit vergehen.

"Wann wurde der Widerruf denn abgeschickt ? "

Bis ein Widerruf ersichtlich ist können mehrere Tage vergehen ... bis zu 7 Werktage... 

 

@Mav1976 

VVL Vodafone Red S mit Basic Smartphone

Habe ich erst später gesehen @MasterScorpion

Hatte meinen ersten Beitrag nochmals editiert gehabt. 🙂

Das weis ich natürlich nicht was für Rabatte die Kundenberaterin da reinrechnet.Ich muss moch schon darauf verlassen können was mir am Telefon gesagt wird.Das ganze wurde ja auch auf Band aufgenommen.Da war immer die Rede von 13,49€ über 24 Monate.Das ganze sollte mir auch noch mal schriftlich zugeschickt werden was natürlich auch nicht erfolgt ist.Man kann ja als Kundenberater mal einen fehler machen,mir aber innerhalb eines Jahres 2 x einen Vertrag aufs Auge drücken zu wollen der mich dann mehr kostet wenn ich nicht genau hinschaue ist schon ein starkes Stück,Milde ausgedrückt!

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @AHo67,

was ich noch nicht verstehe.....

 

Den 12 Monate Aktions-Rabatt auf den monatlichen Paketpreis gibt es schon länger nicht mehr. Aktuell gibts einen Rabatt für 6 Monate.  Daraus schließe ich, dass der Rabatt nicht erst nach dem 06.02.20 gebucht wurde, sondern schon länger da war. Das wiederum lässt mich annehmen, dass es sich in deinem Fall nur um einen Tarifwechsel handelt und du dein Gerät schon vor längerer Zeit erhalten hast? Richtig?

 

Das hieße, es wurde nach dem 06.02.20 ein reiner Tarifwechsel durchgeführt. Ein solcher Tarifwechsel wird anstandslos innerhalb von 2 Tagen wieder rückgängig gemacht.

 

Daher kann ich nicht verstehen, was du damit meinst, dass dein Widerruf über WhatsApp ignoriert wurde.

 

Hast du keine Antwort erhalten? Hast du geschrieben "Ich möchte den Tarifwechsel widerrufen?" oder hast du geschrieben "Das ist nicht der versprochene Preis?".  Was war die Antwort?

 

Wurde nach dem 06.02.20 denn etwas an deinem Tarif oder den Tarifkonditionen verändert? Falls ja, was?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)