abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlerhafte Rechnungen, zu hoher Betrag
Pustekuchen2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe das Problem nun auch.

Aber etwas anders.

 

Jedenfalls habe ich schon versucht es klären zu lassen. Ich versuche es kurz zu halten:

Erste Widergutmachung hat mehr oder weniger geklappt.

Habe 200 € als Gutschrift erhalten - das ich um eine Rückzahlung gebeten habe wurde ignoriert.

 

Tja nun passiert es Regelmäßig, dass 100,00 € für angebliche Datennutzung in Rechnung gestellt werden,

die nachweislich nie benutzzt wurden. Nun das 7 mal. In den Datennutzungen und auf der Rechnung steht meist sogar 0KB.

Nachweislich war das Telefon nur im WLAN, mobiule Daten deaktiviert. Dennoch wird verrechnet.

 

Die Bitte war mehrfach ausdrücklich es durch einen Teamleiter, oder Manager aufarbeiten zu lassen,

da es offensichtlich zu einigen Unstimmigkeiten in der Verrechnung gekommen ist und mehr.

Es hört nicht mehr auf. Unseriöser geht nicht mehr.

 

Habe darauf hin Lastschriftvereinbarung gekündgt, darum gebeten mir wie 2016 die Rechnungenn bitte wieder als PDF direkt an meine Email zu senden. Und darum gebeten das schriftlich zu klären.

Ist bisher alles nicht passiert. Statt dessen falle ich wieder darauf rein, habe Freiguthaben zum mobilen Surfen bekommen - eure Geschenke sind echt teuer muss ich sagen...

 

Eine weitere gutschrift wurde nun auch noch vergessen zu verrechnen.

Und seit Sonntag wurde meine ausgehende Verbindung gesperrt.

Denn das ergibt durch mal wieder inkompetente Rechnungsweise nun ein schönes Minus.

Sogar eine Mahngebühr ist dabei. Tja und wann habe ich die Rechnung als PDF erhalten?

Angeblich wurde das doch eingerichtet - nur bisher kam leider keine.

Ich hab sowas von genug...

 

 Edit: Eigenen Thead erstellt, da Mobilfunk und nicht DSL. Ursprünglicher Thread

8 Antworten 8
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pustekuchen2,

 

hier geht es offensichtlich nicht um Festnetz, sondern um Mobilfunk. Daher habe ich Deinen Beitrag einmal in einen eigenen Thread verschoben.

 

Gern schaue ich mir dies einmal für Dich an und sende Dir die Rechnungszweitschriften zu. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nun wurde meine Leitung komplett gesperrt.
Niemand möchte sich die Mühe machen das alles nachzuvollziehen, habe ich das Gefühl.

Datenvolumen verschenken und dann in Rechnung stellen war erst der Anfang.
Die Gutschriften dazu wurden nicht korrekt berechnet.
Dadurch ist es nun noch schlimmer, der nun geforderte Betrag kann so nicht akzeptiert werden.

Selbstverständlich bin ich bereit den wirklich angefallenen Verbauch der Telefon Gespräche auch zu bezahlen.
Das sind nun 41,25 € Brutto. 

 

Alles hier nachvollziehbar (Kopie): Abrechnung 2018

 

Wäre schön wenn mir der Empfang wenigstens wieder frei geschaltet wird, dass ich das überweisen kann.
Ich arbeite fast 24/7, da kann ich schlecht in einen Store.

 

Falls doch jemand sich dem annehmen möchte, wäre für mich unglaublich mittler weile.
Bin für jede Unterstützung dankbar.

Hallo  @Pustekuchen2,

hast du @Seb4sti4n die PN geschickt, um die er dich gebeten hat? Dann lässt sich das bestimmt (er)klären.

 

Wie du eine PN schreiben kannst, weißt du? Falls nicht, hilft dir ein Klick auf diesen Link. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pustekuchen2,

 

ich habe soeben auf Deine PN geantwortet.

 

Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sebastian möchte sich auch nicht mit den Nachweisen beschäftigen.
Und schreiben kann ich ihm auch nicht mehr, jetzt kommt nur die Meldung:
Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut.

 

Also bitte dann hier noch mal:
Hallo, danke für die Antwort. Also nun nach dem Motto Friss oder stirb? Ich habe diese Antwort noch am 06.01. erhalten: "Ich biete Ihnen einen Tarifwechsel in den Tarif RedXS ohne Smartphone für 19,99 Euro im Monat an und gleichzeitig einen Gutschrift über 100 Euro."

Seitdem keine reaktion mehr auf die Anfrage hin ein anderes Angebot zu machen.

 

Das Datenvolumen habe ich noch einmal im November, in einer Email am 06.11 bestätigt bekommen.

Zu meinem Tarif hieß es lediglich: "Der Aktuelle Tarif ist nur für die Anrufe und nicht für Internet. Versuchen Sie bitte die Aktualisierung der Apps nur durch das WLAN anzupassen."

Ich kann Ihre Antwort daher nicht akzeptieren. Der Betrag ist schließlich noch zu klären. Das ich dennoch Internet dazu buchen kann, beweist das es auch möglich ist. Und wenn Datenvolumen frei an mich raus geht, dann behaupten wusstes doch das du es bezahlen musst, ist eine Frechheit schlecht hin.
Also wollte ihr mich als über 15 Jahre treuen Kunden wirklich so abfertigen?

Zusatz: Ja ich weiß das ich kein mobiles Internet gebucht habe in meinem Tarif, wollte ich auch nicht.

Sondrn es mal ausprobieren, wenn ich schon freies Voluemn zugessagt bekomme!
Ich wollte nur das Datenvoluemn nutzen, was mir als Wiedergutmachungen gegeben wurde!
Aber der Kunde darf die System Fehler schön ausbaden. Unglaublich was bei der Hotline dann noch gestern passiert ist... egal habt ihr ja auf Band.

Wäre schön wenn sich noch jemand dem Thema an nehmen würde.
Ja es ist schwierige nachzuvollziehen - kann ich auch nicht ändern wenn solange keiner sich dem annimmt.
Vielleicht jemand mit etwas mehr Willen es nachzuvollziehen und es zu klären am start?

Es geht doch nur noch um die Bestätigung der korrekten Endsumme, die ich bezahlen möchte.

Noch mehr Hoffnungslose Grüße, pustekuchen

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pustekuchen2,

 

es tut mir leid, wenn Du an der Stelle verärgert bist.

 

Natürliche habe ich Deine Auflistung zu Rate gezogen. Nach mehrfachem Hinweis von uns wurde auch weiterhin das Datenvolumen (ob bewusst oder unbewusst) über Deinen Vertrag genutzt. Es handelt sich nicht um einen Systemfehler. Daher ist hier keine weitere Erstattung möglich. Wir sind Dir an der Stelle bereits mit 300 Euro Gutschrift entgegenkommen.

 

Ich finde ich habe mich dem Thema voll und ganz angenommen. Ich kann verstehen, das Du da mit der Antwort nicht zufrieden bist. Es ist jedoch so, dass wir hier jegliches entgegenkommen ausgeschöpft haben.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Seb4sti4n  schrieb:

Hallo Pustekuchen2,

 

es tut mir leid, wenn Du an der Stelle verärgert bist.

 

Natürliche habe ich Deine Auflistung zu Rate gezogen. Nach mehrfachem Hinweis von uns wurde auch weiterhin das Datenvolumen (ob bewusst oder unbewusst) über Deinen Vertrag genutzt. Es handelt sich nicht um einen Systemfehler. Daher ist hier keine weitere Erstattung möglich. Wir sind Dir an der Stelle bereits mit 300 Euro Gutschrift entgegenkommen.

 

Ich finde ich habe mich dem Thema voll und ganz angenommen. Ich kann verstehen, das Du da mit der Antwort nicht zufrieden bist. Es ist jedoch so, dass wir hier jegliches entgegenkommen ausgeschöpft haben.

 

Viele Grüße

Sebastian




Hello again,

 

mehrfache Hinweise? Die habe ich nie bekommen!

Und um eine kündigung habe ich dich nicht direkt gebeten.

Also allen ernstes, schenkt ihr mir Datenvolumen, und stellt es mir in Rechnung?

Besonders noch Dezember, wo meine Nr. schon von euch gesperrt wurde, kann ja nun wohl echt nicht sein, zu behaupten ich müsse dafür zahlen. Und Novmber habe ich es genutzt, ja klar - nachdem es mir versprochen wurde. Und zu behaupten mein Flex40 wäre dafür nicht geeignet, kann doch nicht sein, wenn es zubuchbar ist. Wie dreist ist das denn? Und seitens des Email Supprt kam überhaupt nichts mehr.

Friß oder strib ist also die Devise? Achso ja ein Kunde mehr oder weniger ist euch ja auch egal oder wie?

Hier noch mal die Email dazu (06.11.18):

 

****

 

Edit: Das veröffentlichen von Mail ist in unserem Forum untersagt. Beachte bitte Forenregel 1.9

 

 

Seit dem kam nichts mehr, nur hier die selbe Haltung - echt unglaublich - Vodafone was los bei euch?

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pustekuchen2,

 

hier kann wohl kaum davon gesprochen werden, dass es uns egal ist.

 

Dein Reklamation wurde unabhängig voneinander von mehreren Personen bearbeitet, die alle zum gleichen Ergebnis gekommen sind. Das Du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, kann ich durchaus verstehen. Es geht hier schließlich nicht um wenig Geld.

 

Alles was wir für Dich tun konnten haben wir getan. Mehr ist hier nicht mehr möglich.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!