abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlerhafte Rechnung
Lara2703
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe Ende September einen Mobilfunkvertrag (Young M) im Giga-Kombi-Vorteilstarif und eine Partnerkarte Red+ dazu abgeschlossen. 
Die am Telefon aufgezeichneten Konditionen waren folgende: 

Young M: 9,90 für die ersten 12 Monate danach 19,90 

Red+: 15,99 im Monat, wobei für die ersten drei Monate Basispreisbefreiung gilt. 
Zusätzlich wurde mir für beide Verträge der Anschlusspreis "geschenkt". 
Das wurde, wie gesagt, auch alles telefonisch aufgezeichnet. 
Jetzt habe ich im ersten Monat eine Rechnung von über 60 Euro bezahlt, was mich schon sehr erschrocken hat, weil nach den angegeben Konditionen ja eig. Nur 9,90 für den ersten Monat und vielleicht noch ein anteiliger Preis für die ersten paar Tage im September hätten fällig werden dürfen. Zum einen wurde mir jetzt aber einmal der Anschlusspreis abgerechnet und der Rest der Rechnung ist für mich so undurchsichtig, dass ich leider wirklich nicht verstanden habe, woher der Rest kommt. Ich habe dann beim Kundenservice angerufen, da wurde mir dann gesagt, dass mir der zuviel gezahlte Anschlusspreis mit den nächsten Rechnungen gutgeschrieben wird und der Rest wohl eine Vorrauszahlungen sei. Ich dachte mir dann, dass ich einfach mal die nächste Rechnung abwarten, da diese wohl verständlicher sein wird, weil es keine anteiligen Kosten mehr gibt. Leider falsch gedacht. Jetzt habe ich eine Rechnung über 10 Euro, wo schon wieder irgendwelche anteiligen Kosten (für 20 Tage?!) draufstehen und auch der Anschlusspreis wurde mir nicht erstattet. Ich finde es wirklich ziemlich unglücklich, dass man schon in den ersten Monaten nach Vertragsabschluss einer Erklärung hinterherlaufen muss. In der App sind die Kosten und Gutschrifen so unübersichtlich aufgelistet, dass man da wirklich nicht durchblickt, was sich auf was bezieht. Wäre hier mal dankbar für eine Erklärung und möchte darum bitten, dass mit der Anschlusspreis entweder erstattet wird oder eine Gutschrift erfolgt. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lara2703,

 

sollen wir mal nachgucken?

 

Dann schick uns doch bitte dazu eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lara2703,

 

sollen wir mal nachgucken?

 

Dann schick uns doch bitte dazu eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @HeikeF 

 

@PN ist raus.

VG. 

Hallo zusammen, 

 

da gelöst, mache ich jetzt auch hier wieder zu. 

 

Einen schönen Start in die Woche und viele Grüße

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Hilfe 👍

ich hoffe mir der nächsten Rechnung klappt dann jetzt alles 🙂 viele Grüße!