TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.10.2020 10:15
Hallo,
Ich habe das Problem schon seit einigen Wochen, dass SMS Versand nicht möglich ist. Ich habe den Fehler bei meinem alten Telefon gehabt und auch jetzt wieder bei meinem neuen Telefon (beide Samsung). Ich kann SMS empfangen, kann aber gar keine versenden, bekomme immer die Nachricht, dass beim Versand ein Fehler passiert ist. Die Nummer der Nachrichtenzentrale ist korrekt.
Was kann ich tun?
Danke für die Hilfe im Voraus, viele Grüße
AS
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.10.2020 17:03
Hallo AS1914,
ich benötige Einsicht in Deine Anschlussdaten. Teile mir bitte Rufnummer & Kundenkennwort per SMS mit.
Falls Du Android Nutzer bist, teste bitte vorher noch unbedingt eine alternative SMS-App im Playstore aus. Immer wieder kommen Fälle vor, bei welcher ich die SMS-Funktion erst durch einen App-Tausch wiederherstellen kann. Tipp: Messages von Google als Alternative (kostenfrei im Appstore).
Beim iPhone muss die Funktion "Als SMS senden" aktiv sein. Einstellungen > Nachrichten > Regler suchen.
Viele Grüße,
Jioti
am 29.10.2020 17:03
Hallo AS1914,
ich benötige Einsicht in Deine Anschlussdaten. Teile mir bitte Rufnummer & Kundenkennwort per SMS mit.
Falls Du Android Nutzer bist, teste bitte vorher noch unbedingt eine alternative SMS-App im Playstore aus. Immer wieder kommen Fälle vor, bei welcher ich die SMS-Funktion erst durch einen App-Tausch wiederherstellen kann. Tipp: Messages von Google als Alternative (kostenfrei im Appstore).
Beim iPhone muss die Funktion "Als SMS senden" aktiv sein. Einstellungen > Nachrichten > Regler suchen.
Viele Grüße,
Jioti
am 04.10.2021 22:35
Hallo, ich habe leider seit Vertragsabschluss das gleiche Problem.
Ich kann keine SMS versenden, aber empfangen obwohl in meinem Vertrag eine SMS Flat drin ist.
Bisher hat es mich kaum gestört. Nur jetzt soll ich mich per SMS Versand verifizieren.
Da brauche ich die Versandfunktion.
Ich bekomme immer Fehler 50.
Mit *132# oder *133# komme ich auch nicht weiter. Angeblich bin ich nicht berechtigt, diese Codes auszuführen.
Wäre total super, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Der Support unter Hilfe auf Vodafone.de ist ja Mal unterirdisch. Der Chatbot wird auch immer sofort beendet.
Danke schon mal.
N-T0ny
am 04.10.2021 23:29
@N-T0ny Bitte eröffne einen eigenen Thread, einen seit einem Jahr gelösten Thread sieht kein:e Mod mehr. Darum mach ich hier jetzt ein Schloß dran.