abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler beim SMS Versand
AS1914
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe das Problem schon seit einigen Wochen, dass SMS Versand nicht möglich ist. Ich habe den Fehler bei meinem alten Telefon gehabt und auch jetzt wieder bei meinem neuen Telefon (beide Samsung). Ich kann SMS empfangen, kann aber gar keine versenden, bekomme immer die Nachricht, dass beim Versand ein Fehler passiert ist. Die Nummer der Nachrichtenzentrale ist korrekt.

 

Was kann ich tun?

Danke für die Hilfe im Voraus, viele Grüße

AS

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AS1914,

ich benötige Einsicht in Deine Anschlussdaten. Teile mir bitte Rufnummer & Kundenkennwort per SMS mit.

 

Falls Du Android Nutzer bist, teste bitte vorher noch unbedingt eine alternative SMS-App im Playstore aus. Immer wieder kommen Fälle vor, bei welcher ich die SMS-Funktion erst durch einen App-Tausch wiederherstellen kann. Tipp: Messages von Google als Alternative (kostenfrei im Appstore).

Beim iPhone muss die Funktion "Als SMS senden" aktiv sein. Einstellungen > Nachrichten > Regler suchen.

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AS1914,

ich benötige Einsicht in Deine Anschlussdaten. Teile mir bitte Rufnummer & Kundenkennwort per SMS mit.

 

Falls Du Android Nutzer bist, teste bitte vorher noch unbedingt eine alternative SMS-App im Playstore aus. Immer wieder kommen Fälle vor, bei welcher ich die SMS-Funktion erst durch einen App-Tausch wiederherstellen kann. Tipp: Messages von Google als Alternative (kostenfrei im Appstore).

Beim iPhone muss die Funktion "Als SMS senden" aktiv sein. Einstellungen > Nachrichten > Regler suchen.

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich habe leider seit Vertragsabschluss das gleiche Problem.

Ich kann keine SMS versenden, aber empfangen obwohl in meinem Vertrag eine SMS Flat drin ist.

Bisher hat es mich kaum gestört. Nur jetzt soll ich mich per SMS Versand verifizieren.

Da brauche ich die Versandfunktion.

Ich bekomme immer Fehler 50.

Mit *132# oder *133# komme ich auch nicht weiter. Angeblich bin ich nicht berechtigt, diese Codes auszuführen.

Wäre total super, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Der Support unter Hilfe auf Vodafone.de ist ja Mal unterirdisch. Der Chatbot wird auch immer sofort beendet.

 

Danke schon mal.

 

N-T0ny

 

@N-T0ny Bitte eröffne einen eigenen Thread, einen seit einem Jahr gelösten Thread sieht kein:e Mod mehr. Darum mach ich hier jetzt ein Schloß dran.