Mobilfunk

Fehlentscheidung Vertragsverlängerung?! Wer kann mir endgültig Auskunft geben
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

nachdem ich nun Stunden damit verbracht habe meinen Vertrag via Telefon zu verlängern versuche ich nun hier Hilfe zu bekommen.

 

Vor einigen Monaten hatte ich mich dazu entschieden meinen Vodafone Vertrag zu kündigen. Daraufhin bekam ich mehrere Anrufe um mir ein neues Angebiot zu machen. Letzte Woche Donnerstag habe ich mich dann selber bei der Hotline gemeldet und gebeten mit jemanden über ein neues Angebot zu sprechen. Ende vom Lied wir wurden uns einig und Basis dessen war ich gewillt meinen Vertrag zu verlängern. 

Nachdem ich am selben Tag keine SMS bezüglich der Verlängerung bekamt, habe ich am nächsten Tag nochmal an die Hotline gewandt um mich danach zu erkundigen. Dort sagt man mir, dass es noch dauenr kann und ich mich nächste Woche nochmal melden sollte wenn nichts passiert. Was ich heute dann wieder tat. 

Der erste Kundenberater den ich dran hatte sagte mir, dass irgendwo ein Fehler aufgetreten sei. Man konnte mir aber nicht sagen warum und wollte mit mir ein neues Angebot verhandeln. Ich sagte ihm, dass ich nicht dazu bereit wäre. Ich würde gerne das Angebot wie letzte Woche mit dem kollegen vereinbart annehmen. Das Gespräch wurde ja auch aufgezeichnet. Alles Information sollten vorhanden sein. Aber das könne der jetzige Bearbeiter aber nicht machen, da ich auf meine Easy Travel Flat bestehe und die gebe es nicht mehr bei den neuzen Tarifen. Komischerweise versicherte der andere Kollege mir letzte Woche es würde doch gehen. Wir haben das Gespräch beendet. 

Ich habe nochmal bei der Hotline angerufen um nochmal die Thematik aufzunehmen. Dort entschuldige man sich nochmal, dass die Verlängerung nicht klappte und sagte mir man würde das jetzt nochmal mit mir machen. Man stellt für mich nochmal ein besseres Angebot zusammen aufgrund der vorhergegangen Problem. Auch hier bestand ich auf die Easy Travel Flat. Dies sei kein Problem, aber die Kollegin könnte das njetzt nicht direkt machen. Ich müsste nachdem ich den Tarif mit ihr geklärt und verlängert habe nochmal die 1212 anrufen und die würden das dann einrichten, das hätte sie auch schon mit ihrem Vorgesetzten abgesprochen. Die ganze Situation wirkte sehr bizarr. Ich sollte nun einer Vertragsverlängerung zustimmen ohne die wichgtigste Kondition, die man aber im Nachhinein hinzubuchen würde. 

Mit Hinblick auf meinem Widerrufsrecht habe ich der Verlängerung zugestimmt und die Kollegin sagte es sei nun alles auf dem Wegg gebracht. Ich habe immer noch keine Bestätigung. Nebenher rief ich nochmal die 1212 an um mich bezüglich der Easy Travel Flat zu informieren. Dort sagte man mir wieder ganz klar, diese gebe es nichg mehr bei neuen Verträgen. Das ginge nicht. 


Langsam fühle ich mich sehr veräppelt. Was muss man tun um hier eine endgültige Aussage und Vertragsverlämngerung zu bekommen? Das wirft kein gutes Licht auf Vodafone und ich bereue es diesen Vorgang angestoßen zu haben. Denn ich habe jetzt wieder Umkosten und meine Zeit vergeudet!

mfg 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hi WeltnBummla,

 

vielen Dank für die Nachricht. Die Situation klingt schon ärgerlich, anhand der Schilderung bin ich ganz bei Dir.

 

Die EasyTravel Flat kann unter ganz gesonderten Bedingungen bestehen bleiben bei einem Tarifwechsel. So pauschal kann ich das allerdings nicht beantworten. Was die Umsetzung des Angebots betrifft, das kann tatsächlich bis zu 5 Werktage dauern. Auch das schaue ich mir gern näher an. 

 

Bevor ich jetzt aber zu weit aushole, schick mir doch mal eine PN mit der betroffenen Rufnummer, dem Kundenkennwort und einer kurzen Aufstellung was besprochen wurde. So kann ich das im Detail für Dich prüfen und entsprechend eine treffende Antwort geben. 

 

Viele Grüße

Der-Peter

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen