abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlendes GigaKombi Datenvolumen, fehlende 5€ Rabatt, keine Bestätigung Basispreiserstattung
Kruemelking
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Ende Juli einen Vodafone Red S Vertrag mit 8 GB und der Aktion weiterer 4GB, also insgesamt 12 GB. Da ich bereits einen Internt & Phone Vertrag sowie eine TV-Option habe, wurden mir bei Vertragsabschluss weitere 10GB Datenvolumen als Kombivorteil und 15€ Rabatt als Kombivorteil zugesagt.

Zusätzlich sollte ich bis zum Ablauf des Vertrages bei der Telekom eine Erstattung des Basispreises bekommen, wenn ich eine Kündigungsbestätigung der Telekom vorlegen kann.

Weitere Vertragsbestandteile sind für das Festnetz eine Mobile & Euro-Flat Festnetz und Vodafone Secure Net (in den ersten 3 Monaten, dann für 0,99€/Monat).

 

Soweit zu den Versprechen von Vodafone.

 

Nachdem meine SIM-Karte aktiviert war hatte ich jedoch nur 8GB Datenvolumen. Es fehlten die 4GB aus der Aktion und die 10GB GigaKombi-Vorteil.

Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, dass die Häkchen für das Volumen in meinem Vertrag noch nicht gesetzt waren. Der Servicemitarbeiter werde dies nachholen und ich bekomme dann relativ schnell die 4GB aus der Aktion und 5GB Kombivorteil. Ich fragte, warum nur 5GB Kombivorteil und nicht 10GB. Die Antwort war, dass ich als Kombivorteil Mobilfunk und Internet & Phone 10€ Rabatt und 5 GB Volumen erhalte und die weiteren 5 GB und 5€ Rabatt wegen der Kombination mit dem TV-Produkt von einer anderen Abteilung eingestellt werden muss und dass dies aber relativ schnell passieren sollte.

 

Zwischenzeitlich erhielt ich SMS und schriftliche Bestätigungen, dass ich im Mobilfunkbereich alle GigaKombivorteile nutze und im Bereich Festnetz ebenfalls (gemeint ist die Mobile & Euro-Flat Festnetz). Nach wie vor fehlen mir die 5 GB Datenvolumen für die Kombination mit dem TV-Produkt und die 5€ Rabatt.

 

In der MeinVodafone-App wurde eine Zeit lang angezeigt, dass ich bereits ein TV-Produkt habe, nachdem ich etwas an den Support wegen den fehlenden 5GB geschrieben habe ist diese Anzeige verschwunden und von den 5 GB immer noch keine Spur.

 

Ich habe mein Glück heute (gestern) mal mit dem Kundenservice über Whatsapp versucht, aber nach Abfrage meiner Rufnummer und meines Kundenkennwortes durch den Berater um 12 Uhr Mittags nie wieder eine Antwort erhalten; auch nicht als ich nochmals nachgehakt habe.

 

Bei meinem Kontakt mit der Telefonhotline hatte ich zudem nachgefragt, wie ich die Basispreis-Erstattung bekomme, da der entsprechende Link im Internet, den man für diesen Vorgang nutzen soll um nach Überprüfung der Rufnummer den Vorgang einleiten zu können, nach Eingabe meiner neuen Vodafone-Rufnummer nur mitteilt, dass für mich keine Basispreiserstattung möglich wäre. Der Berater sagte mir, ich müsse die Kündigungsbestätigung erst einsenden und dann würde die Erstattung durchgeführt werden. Er würde mir eine SMS mit einem Link dafür zusenden.

Als SMS kam dann der Link zur allgemeinen Kontaktseite von Vodafone, wo nur der Bot antwortet und jegliche Hilfe für Basispreiserstattung verweigert.

Durch langes rumprobieren habe ich dann herausgefunden, wie ich an Vodafone dann doch noch schriftlich etwas senden kann. Schreibt in das Fragefeld für den Bot "ICH WILL EUCH ETWAS SENDEN", dann kommt eine Seite mit den unterschiedlichsten Auswahlmöglichkeiten der schriftlichen Kontaktaufnahme. Hier habe ich meine Kündigungsbestätigung der Telekom gesendet, aber bis heute keine Antwort erhalten.

 

Bisher fehlen mir also:

* 5GB Datenvolumen und 5€ Rabatt als GigaKombi-Vorteil mit dem TV-Produkt

* Vodafone Secure Net

* Bestätigung über Basispreiserstattung

Ich muss mir meinen Vertrag auch noch mal ganz genau durchlesen, ob noch etwas fehlt.

 

Mein Eindruck bisher ist, dass hier mächtig was im Argen ist. Dass ich bei einem neuen Vertrag überhaupt auch nur einen einzigen Anruf oder Kontakt mit dem Support aufnehmen muss, weil irgendwas nicht klappt oder fehlt finde ich schon den Hammer. Aber inzwischen drängt sich mir der Eindruck auf, dass das Ganze ein Konzept hat. Anders kann ich mir es nicht erklären.

 

Ich hoffe, dass ich von Vodafone die nächsten Tage alle zugesicherten Leistungen erhalte bzw. bestätigt bekomme, ansonsten werde ich von dem Vertrag wegen Nichterfüllung wieder zurück treten.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Kruemelking schrieb: Neben den diversen Telefonanrufen und WhatsApp Nachrichten habe ich dem VF KDG Support in der Früh am 08.08. geschrieben.  


Dann laß uns noch ein paar Tage abwarten, um eben eine mögliche Doppelbearbeitung zu vermeiden.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kruemelking,

hm, sicher nicht der optimalste Start Aber puh, viel Text - dass ...

 

Kruemelking schrieb:

Bisher fehlen mir also:

* 5GB Datenvolumen und 5€ Rabatt als GigaKombi-Vorteil mit dem TV-Produkt

* Vodafone Secure Net

* Bestätigung über Basispreiserstattung

 

hätte sicher auch gereicht 😉

Um eine Doppelbearbeitung zu vermeiden - wann hast Du uns denn schriftlich über die Kontaktseite kontaktiert?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich schreibe halt gerne 😄

 

Basispreiserstattung und Vodafone Secure Net konnte heute geklärt werden, da hat mich jemand angerufen.

 

Offen ist noch der GigaKombi Rabatt (5 GB Volumen und 5€ Rabatt) wegen dem TV Produkt; da hat die Servicemitarbeiterin gesagt, dass sie da nicht reinschauen kann weil da eine andere Abteikung zuständig ist.

 

Neben den diversen Telefonanrufen und WhatsApp Nachrichten habe ich dem VF KDG Support in der Früh am 08.08. geschrieben.

 

Gruß,

Patrick

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Kruemelking schrieb: Neben den diversen Telefonanrufen und WhatsApp Nachrichten habe ich dem VF KDG Support in der Früh am 08.08. geschrieben.  


Dann laß uns noch ein paar Tage abwarten, um eben eine mögliche Doppelbearbeitung zu vermeiden.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hast Recht, ich hätte einfach ein wenig mehr Geduld haben sollen. Es hat sich alles zu meiner Zufriedenheit von selber erledigt! 🙂

 

Gruß, Patrick

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Perfekt, so soll es sein Smiley (fröhlich)

Danke für das Feedback und Deine Geduld 😉

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!