abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlendes Datenvolumen
mrtyimz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

am 07.10.2018 habe ich in einem Vodafone Shop einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und zwar Young L. Sollte durch zwei Aktionen jeweils 10GB und 8GB zusätzlich für 24 Monate kostenlos bekommen. Sprich ich sollte am ende 24GB Datenvolumen haben. So lautet mein Vertrag. Bis heute habe ich nur die 14GB ohne die zusätzlichen 10GB von der GigaKombi. Am 20. März 2018 wurde das auch reklamiert. Ich war lang genug geduldig, jetzt möchte ich aber eine zufriedenstellende Lösung! Sollte dies nicht klappen muss ich wohl ein Rücktritt genießen aufgrund nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@mrtyimz


@mrtyimz schrieb:

So lautet mein Vertrag. Bis heute habe ich nur die 14GB ohne die zusätzlichen 10GB von der GigaKombi. 


Sowohl dein Mobilfunk- als auch dein Festnetzvertrag sind eigenständige Verträge. Du hast für deinen Mobilfunkvertrag 14GB vereinbart. Diese erhälst du laut eigener Aussage auch. Somit sind die erbrachten Leistungen deines Mobilfunkvertrags vertragsgemäß.

 

Aufgrund der bestehenden Verträge kannst du einen Kombinationsvorteil wahrnehmen, den Gigakombivorteil. Es gibt allerdings keinen "Gigakombitarif" und somit "Gigakombivertrag". Ich vermute also eher, daß wenn, die 10GB auf einem "Verkaufsblatt" erwähnt wurden und nicht in Vertragsunterlagen. 

 

Auf welchem Wege ist die Reklamation denn erfolgt?

Ansprechparter ist in diesem Fall der Shop in dem du dies so abgeschlossen hast. Falls dir tatsächlich Vertragsunterlagen über die 10GB vorliegen sollten, kannst du mit diesem Shop das ja sicherlich klären.

 

Wegen Gigakombi:

Ist die Gigakombi laut deiner Rechnung aktiv? 

Erhälst du also 10€ Gigakombirabatt und die Mobil und Euroflat kostenlos?

 

Unabhängig davon:

Ich vermute, daß wie auch hier zu lesen, die 10GB für eine Gigakombiaktiverung nicht mit den 8GB Aktionsdatenvolumen für deinen Young kompatibel sind. 

 

Ich denke aber, daß die 14 (!) GB ergänzt durch das zusätzlich vorhandene Gigadepot in der Regel doch mehr als ausreichend sind, oder?Smiley (zwinkernd)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@mrtyimz


@mrtyimz schrieb:

So lautet mein Vertrag. Bis heute habe ich nur die 14GB ohne die zusätzlichen 10GB von der GigaKombi. 


Sowohl dein Mobilfunk- als auch dein Festnetzvertrag sind eigenständige Verträge. Du hast für deinen Mobilfunkvertrag 14GB vereinbart. Diese erhälst du laut eigener Aussage auch. Somit sind die erbrachten Leistungen deines Mobilfunkvertrags vertragsgemäß.

 

Aufgrund der bestehenden Verträge kannst du einen Kombinationsvorteil wahrnehmen, den Gigakombivorteil. Es gibt allerdings keinen "Gigakombitarif" und somit "Gigakombivertrag". Ich vermute also eher, daß wenn, die 10GB auf einem "Verkaufsblatt" erwähnt wurden und nicht in Vertragsunterlagen. 

 

Auf welchem Wege ist die Reklamation denn erfolgt?

Ansprechparter ist in diesem Fall der Shop in dem du dies so abgeschlossen hast. Falls dir tatsächlich Vertragsunterlagen über die 10GB vorliegen sollten, kannst du mit diesem Shop das ja sicherlich klären.

 

Wegen Gigakombi:

Ist die Gigakombi laut deiner Rechnung aktiv? 

Erhälst du also 10€ Gigakombirabatt und die Mobil und Euroflat kostenlos?

 

Unabhängig davon:

Ich vermute, daß wie auch hier zu lesen, die 10GB für eine Gigakombiaktiverung nicht mit den 8GB Aktionsdatenvolumen für deinen Young kompatibel sind. 

 

Ich denke aber, daß die 14 (!) GB ergänzt durch das zusätzlich vorhandene Gigadepot in der Regel doch mehr als ausreichend sind, oder?Smiley (zwinkernd)

mrtyimz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Erstmal Danke für die ausführliche Antwort. Aber wenn der Typ im Vodafone Shop 24GB sagt, dann erwarte ich auch 24GB. Die Reklamation ging per Post im Shop. Gigakombi ist aktiviert, ja. 10€ Rabatt etc. Auch schon da.
Wenn die nicht kompatibel sind, wieso sagt mir dann das der Vodafone Mitarbeiter nicht und erzählt mir, dass ich 24GB bekomme?
Klar reicht das, aber diesem Monat zum Beispiel habe ich keine Giga Depot bekommen obwohl ich eine SMS bekommen habe, dass ich meine ungenutzten Datenvolumen diesen Monat nutzen kann. Aber scheint nicht so!
Naja, ich gehe direkt zum Shop morgen. Wünsche dir noch einen angenehmen Sonntag 🙂

@mrtyimz


@mrtyimz schrieb:
Wenn die nicht kompatibel sind, wieso sagt mir dann das der Vodafone Mitarbeiter nicht und erzählt mir, dass ich 24GB bekomme?

Frag ihn. Er wird dir entweder sagen, daß es tatsächlich nicht geht und ein Irrtum war oder falls auch seiner Sicht doch möglich entsprechend vorliegender Unterlagen sicherlich korrigieren können. 

 

Dir auch einen schönen Sonntag!