abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende "Rabattoption" nach Rufnummernmitnahme
hellfi66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen!

 

Ich habe Mitte März einen Red M zusätzlich zu einem bestehenden Festnetz-Vertrag abgeschlossen, da sich dadurch die GigaKombi nutzen lässt.

Heute morgen wurde meine Rufnummernmitnahme aus meinem Altvertrag vom rosa T durchgeführt.

Leider haben sich jetzt irgendwie meine Rabattoptionen in der MeinVodafone-App geändert.

 

Vorher:

- 10 Euro GigaKombi-Rabatt

- 15 Euro Rabatt für Neuvertrag (12 Monate)

- Basispreisbefreiung für Festnetzkunden wegen noch laufendem Altvertrag (max. 6 Monate)

 

Jetzt:

- 10 Euro GigaKombi-Rabatt

- Basispreisbefreiung für Festnetzkunden wegen noch laufendem Altvertrag. (max. 6 Monate)

 

Das würde ja bedeuten, dass mir nach wegfallen der Basispreisbefreiung, die in meinem Fall knappe 6 Monate lang greift 15 Euro zu viel berechnet würden.

Sehe ich das so richtig? Kann sich das evtl. einer der Moderatoren mal anschauen?

 

Grüße!

 

Marc

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Die Optionen tauchen wieder auf, wenn die Restlaufzeitbefreiiung zu Ende ist.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @hellfi66 !

 


@hellfi66  schrieb:

Ich habe Mitte März einen Red M zusätzlich zu einem bestehenden Festnetz-Vertrag abgeschlossen, da sich dadurch die GigaKombi nutzen lässt.

...

Heute morgen wurde meine Rufnummernmitnahme aus meinem Altvertrag vom rosa T durchgeführt.

...

Das würde ja bedeuten, dass mir nach wegfallen der Basispreisbefreiung, die in meinem Fall knappe 6 Monate lang greift 15 Euro zu viel berechnet würden.


Du hast, wenn ich es richtig lese, gerade erst einen Red M abgeschlossen. Die Rufnummernmitnahme vom Altanbieter ist auch bereits erfolgt.

 

Läuft dein Vertrag beim Altanbieter trotzdem noch 6 Monate?

 

Die Basispreisbefreiung greift für deinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone bis zum Kündigungdatum beim Altanbieter bzw. max. 6 Monate. In diesem Zeitraum kannst du nicht weniger als 0€ bezahlen. Deshalb wird dir sicherlich nicht zuviel berechnet. Sonstige Rabatte wie der 15€ Rabatt als auch die Gigakombi greifen erst nach der Basisbefreiung bzw. werden ausgeglichen.

Ja, Red M wurde gerade erst abgeschlossen und ja, der Vertrag beim Altanbieter läuft noch 6 Monate.

Mir ist klar, dass ich nicht weniger als 0 Euro im Monat bezahlen kann und die Rabatte für die GigaKombi und die 15 Euro für einen Neuvertrag erst nach der Basispreisbefreiung zum tragen kommen.

 

Dennoch wurden sowohl der 10-Euro-GigaKombi-Rabatt als auch die 15 Euro für einen Neuvertrag vor der Rufnummernmitnahme unter Optionen angezeigt.

 

Nach der Rufnummernmitnahme wird nurnoch der 10-Euro-Rabatt für die GigaKombi angezeigt.

Mir geht es darum, dass ich mich nur versichern möchte, dass in meinem Vertrag alles richtig vermerkt ist, damit ich nicht nach der Basispreisbefreiung monatlich 15 Euro zu viel bezahle, weil der Neuvertrags-Rabatt nicht hinterlegt war...

 

Die Optionen tauchen wieder auf, wenn die Restlaufzeitbefreiiung zu Ende ist.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.