abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende Bestätigung bei Vertragsverlängerung
dolphin500
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe meinen Handyvertrag gekündigt und gestern über die Kundenrückgewinnung die Kündigung zurück genommen und eine Vertragsverlängerung mit anderen Konditionen vereinbart. Die Bandansage war korrekt und ich habe dem Vertrag so zugestimmt. Mir wurde zugesagt, dass ich per SMS und Mail über die Änderung informiert werde. Leider habe ich nichts erhalten, daher habe ich heute bei der Kundenrückgewinnung angerufen. Hier wurde mir gesagt, dass lediglich die Kündigung storniert wurde, aber sonst der Vertrag mit den alten Konditionen weiter läuft. Auf meine Bitte, doch die Bandansage anzuhören, kam nur die Antwort, dass dies nicht möglich sei. Ich sollte nun bei der Nr. 1212 meinen Kündigungswiderruf wieder zurücknehmen und dann nochmal bei der Kundenrückgewinnung anrufen. Das kann doch nicht sein! Ich komme mir hier leicht *schlecht beraten* vor...

 

Viele Grüße

dolphin500

1 Antwort 1
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dolphin500,

 

danke für Deinen Start-Beitrag in der Community und willkommen Smiley (fröhlich)

 

" Mir wurde zugesagt, dass ich per SMS und Mail über die Änderung informiert werde."

 

Ja, Du bekommst eine schriftliche Zusammenfassung. Per Mail.

 

Darin steht, was Ihr vereinbart habt: Welcher Tarif, welche Extra-Leistungen und wieviel Euro Du dank Rabatten sparst. Also eine Verkaufszusammenfassung.

 

Wann geht die Mail raus: Das kann ein oder zwei Tage dauern - je nachdem, wie viel los ist.

 

Auch Extras und Rabatte sind evtl erst nach ein, zwei  Tagen eingerichtet.

 

Gebucht werden die Vorteile in jedem Fall. Also bitte nicht sofort verzweifeln, wenn noch etwas fehlt.

 

Du bist in jedem Fall auf der sicheren Seite, denn: 

 

Sobald die Mail mit der Zusammenfassung da ist, hast Du 14 Tage Zeit, die Vereinbarungen zu widerrufen.

 

Wenn Du willst, prüf ich gern, ob alle Zusagen umgesetzt wurden.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!