Mobilfunk

Siehe neueste
Fast 900 Euro für unbekannten Vertrag abgebucht
wesleyd
Daten-Fan

Guten Tag,

 

meine Mutter hat mich heute sehr aufgelöst angerufen, dass ihr von Vodafone fast 900 Euro abgebucht worden sind Allerdings ist sie kein Kunde bei Vodafon.

Auf der Hotline komme ich nicht weiter, da die automatische Ansage eine Telefonnummer haben will. Die kennen wir ja aber nicht.

 

Bitte um Hilfe!

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser

Wenn sie sich vollkommen sicher ist, dass sie keinen Vertrag abgeschlossen hat:

- Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt wegen Identitätsdiebstahl

- Rückbuchen der Abbuchungen der letzten 13 Monate über die Bank + Einrichtung einer Sperre für das SEPA-Mandat durch die Bank (beides MUSS die Bank machen, auch wenn sie meist rumzicken und auf AGB mit Rechnungsabschluss pro Quartal verweisen wollen - diese stehen aber den gesetzlichen Regelungen zum SEPA entgegen)...

 

Bei Vodafone anrufen hilft da meist nicht weiter - eben weil dir essentielle Daten fehlen, auch wenn eigentlich alle Daten auf der Abbuchung enthalten sein sollten:

a) Firmenname (um einzugrenzen, um was für ein Produkt es sich handelt)

b) Kundennummer

Mehr anzeigen
wesleyd
Daten-Fan

Hallo!

Die Kundennummer ist auf der Überweisung vermerkt. Zumindest konnte mir ein Mitarbeiter sagen, dass es sich bei dieser Vertragsnummer nicht um meine Mutter handelt. Alles andere war Datenschutz.

Die Abbuchung haben wir zurückgebucht. Strafanzeige wird gestellt.

 

Wäre trotzdem nicht schlecht, wenn ein Vodafon-Mitarbeiter sich das ansehen würde.

Mehr anzeigen
Sandra-K
Moderatorin

Hallo @wesleyd,

 

oje, das klingt ja gar nicht gut.

 

Ich schaue gerne mal, wie weit ich Dir und Deiner Mutter helfen kann.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit der Kundennummer und zum Abgleich die letzten vier Ziffern der IBAN-Nummer Deiner Mutter.

 

Gemeinsam gehen wir der Sache dann mal auf den Grund.

 

Bitte gib mir auch Deine Rückrufnummer an und einen Zeitraum, in dem ich Dich gut erreiche.

 

Viele Grüße,

Sandra



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen