TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2019 19:56
Hallo.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe Family and Friends Vertrag gehabt was hab ich mit Red S verlängert mit ein P30.
Jetzt sehe mein Rechnung und diese Option ist verschwunden und mein Betrag ist noch höher geworden.
Hab ich vielleicht etwas falsch gemacht?
Bei Vertragverlengerung war für Red S knapp 20€ und für Handy 15 € monatlich.
Danke um Hilfe
Zoltan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.09.2019 20:54
Alles gut, dann ist der Rabatt auch noch da. Ich vermute, dein neuer Tarif ist teurer als dein alter Vertrag.
Das heißt du hast weniger im voraus gezahlt, als du tatsächlich genutzt hast. Dann zahlst du auf der ersten Rechnung für den Zeitraum nach, in dem du schon in den neuen Tarif gewechselt bist.
Öffne mal deine Rechnung in der App unter "Mehr", "Alle Rechnungen". Auf dem PDF auf der zweiten Seite siehst du die genaue Abrechnung.
am 30.09.2019 20:04
Hallo @Zoltan,
der Friends&Family Rabatt entfällt bei einem Wechsel in einen berechtigten Tarif nicht. Der Red S ist auf jeden Fall berechtigt.
Auf welchem Weg hast du verlängert? Online, telefonisch, im Shop?
Hast du eine Bestellbestätigung erhalten? Ist der Friends&Family Rabatt darauf noch abgezogen?
am 30.09.2019 20:22 - zuletzt bearbeitet am 30.09.2019 20:58 von Helferlein
Ich habe ein Screenshot hinzugefügt. Mein letzte Rechnung war knapp 40€ statt 34,99. Ja ist nicht viel aber kann sein etwas kapiere ich nicht.
edit: danke für den Screenshot, ich habe den mal wieder gelöscht, sicherheitshalber, damit wir die Forenregel 1.9 einhalten
am 30.09.2019 20:54
Alles gut, dann ist der Rabatt auch noch da. Ich vermute, dein neuer Tarif ist teurer als dein alter Vertrag.
Das heißt du hast weniger im voraus gezahlt, als du tatsächlich genutzt hast. Dann zahlst du auf der ersten Rechnung für den Zeitraum nach, in dem du schon in den neuen Tarif gewechselt bist.
Öffne mal deine Rechnung in der App unter "Mehr", "Alle Rechnungen". Auf dem PDF auf der zweiten Seite siehst du die genaue Abrechnung.
am 30.09.2019 20:58
Danke deine Hilfe!!
am 30.09.2019 20:59
Sehr gern!! Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Handy!