Mobilfunk

Family and Friends Rabatt nicht auf der ersten Rechnung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

wir haben am 08.08. einen Family and Friends Vertrag Red L abgeschlossen. Auf der ersten Rechnung ist der Basispreis aber ohne den Rabatt von 30,-€ ausgewiesen. So wurde auch abgebucht. Durch die Hotline kommen wir nicht durch, da die PErsonalnummer nicht akzeptiert wird. Die Dame an der Hotline sagte schon, dass dies ein Fehler ist und bei der nächsten Rechnung richtig. Nur wie bekommen wir das Geld zurück?

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser

Hallo @Stephi1980,

ich habe gehört, dass es Anfang August bei den Buchungen der Friends&Family Rabatte zu einer Verzögerung kam. Laut meinen Informationen werden die Rabatte automatisch nachträglich gebucht und auch automatisch Gutschriften erstellt.

 

Wird dir der Rabatt denn mittlerweile in der MeinVodafone App unter "Mein Vertrag", "Mein Tarif", "Details" angezeigt?

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Helferlein,

 

da steht zumindest "zu deinen Gunsten -30,-€"

Die Kosten pro Monat werden immer noch mit 59,99 angezeigt. Also abwarten auf die nächste REchnung?

Mehr anzeigen
SuperUser

Die Rechnungen sind immer so dargestellt. Erst werden alle Kosten gelistet, also "Basispreise" und "Verbindungspreise und Services". Dann kommen Rabatte und Gutschriften unter "Zu Ihren Gunsten".

 

Darunter findest du ggf. Kosten, wie Mahngebühren und ähnliches (dazu kommt es ja wahrscheinlich nie Smiley (zwinkernd) ) und ganz unten, wenn vorhanden, Kosten für Käufe bei Drittanbietern.

 

Die Darstellung "Voller Preis" + "Rabatt" findet sich immer wieder, auch auf der Seite www.vodafone.de/willkommen unter "Ihr Tarif". Dort wird der Friends&Famliy Rabatt als solches aufgeführt wenn er gebucht ist. Ich denke, der Rabatt wurde kurz nach Ende des Rechnungszeitraums der ersten Rechnung gebucht.

 

Der langen Rede kurzer Sinn:

Ich denke du kannst die nächste Rechnung entspannt abwarten, dann wird der zuviel berechnete Betrag wieder gutgeschrieben worden sein. Smiley (fröhlich)

 

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen