abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Family and Friends - Nicht alle Tarife und Aktionen verfügbar
sewo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich wollte meine F&F-Vertrag verlängern und zusätzlich auf SIM only umstellen.

 

Leider sind erstens nicht alle Tarife (z.B. RED XL) und Aktionen (z.B. RED L mit 16 statt 8 GB) verfügbar. Des Weiteren sehe ich nirgends die Möglichkeit auf SIM only umzustellen, trotz Verstreichen der Mindeslaufzeit.

 

Kann hier nur die Hotline helfen?

Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Danke vorab!

 

Grüße

sewo

29 Antworten 29

Falls du noch Kontakt mit dem Link Versender hast, bitte diesen einfach einmal, sich bei der Red Line schlau zu machen, was im Augenblick möglich ist. Dann kannst du ganz anders "bestellen". Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
OliR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der hat vor 5 Jahren, als ich den F&F Link von ihm bekommen habe dort gearbeitet. Ist dann aber ausgeschieden.
Die Möglichkeit ist mir also verwehrt.
Ich muss wohl nochmal anrufen und auf einen ambitionierten Mitarbeiter hoffen.
Vielleicht sind meine Wünsche auch schlicht nicht zu erfüllen. Zumindest nicht bei VF.

Alle meine Wünsche kann Vodafone auch nicht erfüllen, aber mit unseren Handy Verträgen bin ich sehr zufrieden. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
OliR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also meine Wünsche sind nicht so utopisch, denke ich. Zwischen 8 und 10 GB reichen mir ja schon, zzgl. eines iPhone XS (ich habe noch ein 6er).
Klar zahle ich zu zu dem Handy, aber nicht den UVP.
Natürlich möchte ich auch nicht 15€ monatlich mehr zahlen als jetzt.
Ich bin ja gerne bereit mehr als bei einem anderen Provider zu zahlen, aber nicht ca. 500€ mehr, auf 2 Jahre gerechnet, für die Hälfte an Datenvolumen.
OliR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie kann ich mich denn am einfachsten mit der RedLine verbinden lassen?

@OliR

Die Vertragsverlängerung erfolgt mit F&F Kunden wie in der Einladung beschrieben ganz einfach online über Vertragsverlängerung. Hier wirst du nach Eingabe deiner Rufnummer und des Kundenkennworts in den F&F Bereich weitergeleitet. Dort kannst du alle aktuellen Tarife mit F&F Rabatt, dem Bonusdatenvolumen (@Matthes hat dir ja die Verfügbarkeit der Aktion für F&F bestätigt) und dem gewünschten Smartphone anzeigen lassen.

 

Die Red Line wird dir auch keine anderen Konditionen nennen können, da F&F nicht mit weiteren Rabatten kombinierbar ist. Dazu hatte dir @Helferlein ja bereits hier etwas geschrieben.

 

Hast du dir die Möglichkeiten schon online über Vertragsverlängerung angesehen?

 

 

OliR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ttwa2011

Danke für Deine Antwort.

Online habe ich bereits nachgeschaut, das kommt für mich jedoch nicht in Frage.

Da mein Vertrag recht alt ist, wie @Helferlein ja bemerkte, wurden mir sowohl online über Deinen Link, als auch am Telefon (von der "normalen" Hotline) dieses Bonusdatenvolumen nur mit einem Tarifwechsel in einen wesentliche teureren Tarif angeboten.

 

Daher die Frage nach der RedLine, die in diesem Forum ja mal als hilfreich und mit größerem Spielraum bei der Rückgewinnung, aml. wie jetzt von Dir als der "normalen" Hotline gleichgestellt beschrieben wird.

 

Ich weiß nun nicht was ich da machen kann/soll?

Ich würde gerne bei VF bleiben, auch wenn ich mehr zahle als bei einigen anderen Anbietern. Das steht ausser Frage. Aber die Angebote die mir bislang gemacht wurden sind leider für mich nicht annehmbar.

Daher die Frage nach der RedLine (um dann aus eigener Erfahrung beurteilen zu können ob sie den Anruf wert ist oder nicht) 🙂

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@OliR  schrieb: Wie kann ich mich denn am einfachsten mit der RedLine verbinden lassen?

 


@OliR  schrieb: Daher die Frage nach der RedLine (um dann aus eigener Erfahrung beurteilen zu können ob sie den Anruf wert ist oder nicht)

 

Die RedLine ist eine interne Hotline, die nur von Vodafone-Mitarbeitern nach vorheriger Legitimierung nutzbar / anwählbar ist.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
OliR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Matthes

Vielen Dank für Deine Antwort. Dann weiß ich jetzt bezüglich dieser ominösen Hotline bescheid.

 

Schade dass mir dann niemand helfen kann, aber manchmal muss man sich wohl trennen.

 

Der Community Support ist aber prima!

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OliR,

 

schön, dass Du mit unserem Support hier zufrieden bist. Auch wenn's nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat.

 

Ich glaub, ich kann dann hier zumachen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!