abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Family and Friends - Nicht alle Tarife und Aktionen verfügbar
sewo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich wollte meine F&F-Vertrag verlängern und zusätzlich auf SIM only umstellen.

 

Leider sind erstens nicht alle Tarife (z.B. RED XL) und Aktionen (z.B. RED L mit 16 statt 8 GB) verfügbar. Des Weiteren sehe ich nirgends die Möglichkeit auf SIM only umzustellen, trotz Verstreichen der Mindeslaufzeit.

 

Kann hier nur die Hotline helfen?

Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Danke vorab!

 

Grüße

sewo

29 Antworten 29

Hallo,

 

ich möchte mich mit meinem Problem hier anschließen. z.Zt. habe ich F&F Vodafone Red 3 GB mit Premium Smartphone, mein Vertrag ist z.Zt. gekündigt. Ich wollte eigentlich wechseln, habe aber angst, dass ein anderes Netz schlechter sein könnte, bei uns hier auf dem Land...

Ich hätte gerne den Red M mit 4+7 GB als Sim Only.

Jetzt zu meiner Fragen:

Ich habe noch einen neuen Link für F&F, ABER ich möchte bei Neuabschluss nicht die Anschlussgebühr zahlen und natürlich auch meine Telefonnummer behalten.

Wie mache ich das? So einfach wie möglich?

Schön und einfach wäre doch, einfach eine Verlängerung zu F&F Konditionen, aber ohne Smartphone, warum wird einem das so schwer gemacht, bei Vodafone zu bleiben und nicht die F&F Kondtionen zu verlieren?

Warum brauche ich bei Tarifwechsel zwingend einen neuen Link?

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schnurrrmiez,

 

die Aktion Red M mit insgsamt 11 GB ist nicht mit Friends&Family kombinierbar. Das ist aufgrund des hohen Rabattes bei den meisten Aktionen so.

 

Wenn die Mindestlaufzeit von 24 Monaten komplett verstrichen ist, ist ein Wechsel in einen SIM only Tarif möglich, vorher nicht.

 

Die Übertragung einer Nummer aus einem bestehenden Vodafone Vertrag auf einen neuen Vodafone Vertrag ist nicht möglich.

 

Gruß

Bernd

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@BerndD bis 04.11. gilt die Promo mit den Extra GB auch bei den F&F Tarifen.

Das ganze steht auch so in der Einladung für F&F

OliR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Auch ich schließe mich mal der Kritik an den F&F Tarifen an.
Zum 01.03. hin habe ich gekündigt und gehofft dass ich mit F&F einen, mit Neukunden bei anderen Providern, vergleichbaren Vertrag und Konditionen als Angebot bekomme.
Leider wurde meine Hoffnung enttäuscht. Das Datenvolumen (3 GB plus 3 ) würde auf 3 GB runtergedreht, für eine iPhone XS Zuzahlung die fast an den UVP rankommt.

Trotz F&F. Das ist sehr bedauerlich, denn bei anderen Anbietern komme ich bei minimal verändertem Monatspreis auf bis zu 20 GB plus deutlich vergünstigtes iPhone. Als „normaler“ Neukunde ohne irgendeinen Rabatt.
Schade, so werde ich mich nach Jahren von VF verabschieden müssen.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OliR,

OliR schrieb: Das Datenvolumen (3 GB plus 3 ) würde auf 3 GB runtergedreht, [...]

 

   das klingt dann aber nach einem "älteren" Tarif. Denn in den aktuellen Red-Tarifen wurde die Promo des erweiterten Datenvolumens auch in Kombination mit Friends & Family ausgeweitet (aktuell befristet bis 03.02.19)

Und ...

OliR schrieb: für eine iPhone XS Zuzahlung die fast an den UVP rankommt.  

die einmalige Smartphone-Zuzahlung ist grds. abhängig vom gewählten Tarif und ist absolut unabhängig von Friends & Family.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
OliR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, der Tarif ist älter. Einige Jahre bin ich ja schon bei VF. Bislang auch zufrieden. Erst jetzt bin ich enttäuscht von den Angeboten für F&F Kunden

@OliR : dir steht doch frei, den F&F-Rabatt löschen zu lassen und dann in die Verhandlung zu gehen.

OliR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Falkenhorst
Klar. Ich hatte den F&F Rabatt bislang allerdings als Verbesserung der Standardtarife verstanden. Nicht als Hindernis einen zeitgemäßen Tarif zuzüglich einer Vergünstigung zu erhalten.
Mein Kommentar möchte ich auch wirklich nicht als verärgert verstanden wissen. Es ist eben wie es ist und wird seine Gründe haben.

Enttäuscht bin ich eben, nach Jahren keinen Tarif angeboten zu bekommen, der mit einem Neukundentarif bei einem anderen Provider mithalten kann. Trotz dieser F&F Rabattierung. Das ist alles.

Hallo @OliR,

das wundert mich. Im Gegensatz zu den Neukundenangeboten erhälst du den Rabatt laufend und nicht nur für 12 oder 24 Monate und du kannst ihn in alle mit Friends&Family kombinierbaren Tarife mitnehmen, musst also nicht alle 24 Monate neu verhandeln. Zusätzliches Datenvolumen gibts bei den Friends&Family Rabatten genau so wie bei den Angeboten ohne Friends&Family. Einzige Ausnahme ist hier nur noch die Tatsache, dass die GigaKombi inkl. deren Vorteile nicht möglich sind. Trotzdem habe ich überhaupt nicht das Gefühl, dass man mit dem Rabatt schlechter gestellt wird, im Gegenteil.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
OliR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Helferlein
Vielleicht hätte ich auch nicht den besten Berater am Telefon. Danke auf jeden Fall für Deine Antwort. Möglicherweise rufe ich nochmal an.