abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Family & Friends Vertragsverlängerung
Christoph11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Forum,

 

ich habe Fragen zu einer Vertragverlängerung eines vor gut 1,5 Jahren abgeschlossenen Red M Vertrages mit einem F&F Rabatt:

 

1. Ist es richtig, dass der Rabatt auch nach 24 Monaten erhalten bleibt? Bei der Telekom gilt der Rabatt ja z.B. nur die ersten 24 Monate.

 

2. Ich habe einen Red M von 2017. Damals hatte der Vertrag 4 GB inklusive und kostete 45,- Euro, für F&F also XXXX € . Da ich einen Sim-Only Vertrag habe, wurde das Datenvolumen auf 8 GB verdoppelt. Gelten auch nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit die 8 GB oder wieder standardmäßig die 4 GB.

 

3. Könnte ich grds. in die neue Tarifstruktur wechseln und hätte dann 16 GB? Wi hoch wäre die Grundgebühr? Direkt XXXX von 49,99 oder bekäme ich für die ersten 12 Monate auch die Rabattierung auf XXXX?

 

Vielen Dank

Chris

 

Edit: @Christoph11  Konditionen gemäß Forenregel 1.9 entfernt.

 

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Christoph11 !

 


@Christoph11  schrieb:

1. Ist es richtig, dass der Rabatt auch nach 24 Monaten erhalten bleibt? Bei der Telekom gilt der Rabatt ja z.B. nur die ersten 24 Monate.


Ja.


@Christoph11  schrieb:

2. Ich habe einen Red M von 2017. Damals hatte der Vertrag 4 GB inklusive und kostete 45,- Euro, für F&F also XXXX € . Da ich einen Sim-Only Vertrag habe, wurde das Datenvolumen auf 8 GB verdoppelt. Gelten auch nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit die 8 GB oder wieder standardmäßig die 4 GB.


Nachdem seit heute die neuen Red 2019 Tarife buchbar sind, macht es eher keinen Sinn wegen den 8GB im Alttarif Red M zu verbleiben, da jetzt bereits der günstigere Red S 2019 8GB und wahlweise den Video Pass enthält.Smiley (zwinkernd)

 


@Christoph11  schrieb:

3. Könnte ich grds. in die neue Tarifstruktur wechseln und hätte dann 16 GB? Wi hoch wäre die Grundgebühr? Direkt XXXX von 49,99 oder bekäme ich für die ersten 12 Monate auch die Rabattierung auf XXXX?


Ja, siehe oben. Der F&F Vorteil wir dir aktuell auf den regulären Sim Only Preis ohne weitere Rabatte gewährt. Wie bereits der Einladung zu F&F zu entnehmen, erfolgt die Verlängerung für F&F in der Regel einfach online über Vertragsverlängerung

 

Du kannst dich also einfach mal einloggen. Du wirst in den F&F Bereich weitergeleitet und siehst dort sehr transparent die mit F&F im Rahmen der VVL buchbaren Tarife. 

 

Zu Beachten:

Aktuell wird dir nur eine VVL mit Smartphone angezeigt. Am Tag nach Erreichen der Mindestlaufzeit kannst du die Tarife auch Sim Only verlängern.

 

Deine Konditionen sind ja mit F&F fest und dir bekannt.  Also warte einfach entspannt das Ende der Mindestlaufzeit ab und verlängere wie gewünscht online Sim Only mit F&F.