Support:

Mobilfunk

Antworten
Daten-Fan

Family&Friends Vertrag ohne neues Handy / auf der Rechnung aber mit Handy

Hi,

ich hab in der ersten Vertragsbindungszeit im Family & Friends Tarif ein Handy dabei gehabt.

Nach 24 Monaten bin ich mit einer kleinen Umstellung in die Verlängerung gegangen, allerdings ohne neues Handy.

In der Rechnung wird mir jedoch weiterhin ein Handy in Rechnung gestellt, obwohl das erste und einzige doch nach 24 Monaten hätte "abbezahlt" sein müssen.. Was kann ich tun?

Datenguru

Betreff: Family&Friends Vertrag ohne neues Handy / auf der Rechnung aber mit Handy

Servus @Enno10,

 

wurde der Tarif auf Sim Only geändert? Erst dann fällt die Zuzahlung weg. Dein Werber kann Kontakt zu einer speziellen Hotline aufnehmen und der Tarif wird geändert.

 

Der Vertrag verlängert sich automatisch um 24 Monate.

 

Gruß Kurt

Auf der Alm, da gibt's koa Sünd, in einer Community schon.
Highlighted
Moderator

Re: Family&Friends Vertrag ohne neues Handy / auf der Rechnung aber mit Handy

[ Editiert ]

Hallo @Enno10,

der Wegfall der mtl. Smartphonezuzahlung entfällt nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit nicht automatisch.

 

Wie Almi_Kurt bereits richtig hingewiesen hat, kannst Du in die SIM-only Variante des Tarifs wechseln und so von dem reduzierten Paketpreis profitieren. Mit dem Tarifwechsel verlängert sich Dein Vodafone-Vertrag um 24 Monaten.

Nach einer Sperrfrist von 3 Monaten im SIM only Tarif kannst Du jederzeit wieder ein Smartphone zum vergünstigten Preis erwerben. Dann fällt auch wieder eine mtl. Smartphonezuzahlung an und ab Kaufdatum verlängert sich Dein Vertrag wieder um 24 Monate.

Frage damit beantwortet? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke Smiley (zwinkernd)

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.