abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Family&Friends Vertrag ohne neues Handy / auf der Rechnung aber mit Handy
Enno10
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

ich hab in der ersten Vertragsbindungszeit im Family & Friends Tarif ein Handy dabei gehabt.

Nach 24 Monaten bin ich mit einer kleinen Umstellung in die Verlängerung gegangen, allerdings ohne neues Handy.

In der Rechnung wird mir jedoch weiterhin ein Handy in Rechnung gestellt, obwohl das erste und einzige doch nach 24 Monaten hätte "abbezahlt" sein müssen.. Was kann ich tun?

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @Enno10,

 

wurde der Tarif auf Sim Only geändert? Erst dann fällt die Zuzahlung weg. Dein Werber kann Kontakt zu einer speziellen Hotline aufnehmen und der Tarif wird geändert.

 

Der Vertrag verlängert sich automatisch um 24 Monate.

 

Gruß Kurt

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Enno10,

der Wegfall der mtl. Smartphonezuzahlung entfällt nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit nicht automatisch.

 

Wie Almi_Kurt bereits richtig hingewiesen hat, kannst Du in die SIM-only Variante des Tarifs wechseln und so von dem reduzierten Paketpreis profitieren. Mit dem Tarifwechsel verlängert sich Dein Vodafone-Vertrag um 24 Monaten.

Nach einer Sperrfrist von 3 Monaten im SIM only Tarif kannst Du jederzeit wieder ein Smartphone zum vergünstigten Preis erwerben. Dann fällt auch wieder eine mtl. Smartphonezuzahlung an und ab Kaufdatum verlängert sich Dein Vertrag wieder um 24 Monate.

Frage damit beantwortet? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!