Mobilfunk

Family & Friends - Black Tarif verschwunden ?
GELÖST
Gehe zu Lösung
SuperUser

@PowerToYa@  schrieb:

Wichtige Info bzgl. UltraCard (Red+ MultiSIM)

Bei Wechsel in einen Red-Tarif, kostet diese dann 10 € pro Monat – aktuell erhält man im Black-Tarif, bis zu 2 UltraCards (Red+ MultiSIM) gratis dazu. Wer Kosten vermeiden will, bitte vor dem Wechsel deaktvieren lassen.

5€. 10€ nur im RED XL, in allen anderen 5€.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Danke @denschnet Smiley (zwinkernd)

Leider bin ich bereits über den 20 Min. drüber, daher kann ich meinen Beitrag leider nicht mehr aktualisieren. Smiley (fröhlich)

Also hier noch mal in übersichtlich:

Wichtige Info bzgl. UltraCard (Red+ MultiSIM)

Bei Wechsel in einen Red-Tarif, kostet diese dann:

• 5 € pro Monat bei Red XS / S / M / L

• 10 € pro Monat bei Red XL (Unlimited)

Bis zu 2 Red+ MultiSIM sind möglich - aktuell erhält man im Black-Tarif, die Red+ MultiSIM (UltraCard) gratis dazu. Wer Kosten vermeiden will, bitte daran denken diese vor dem Wechsel deaktivieren zu lassen.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Also nach langem hin und her an der Hotline habe ich nun erfahren, dass der F&F Rabatt mit dem Red XL nicht kombinierbar ist, obwohl mir gestern ein Hotline Mitarbeiter ausdrücklich bestätigt hat, dass dies möglich ist.

Der F&F-Rabatt macht absolut kein Sinn mehr und Vodafone wird all diese Black-Kunden komplett verlieren, wenn man keine sinnvolle Alternative anbietet.

Denn, wenn man in den Red L mit Top Smartphone wechseln würde mit F&F, würde man dennoch 52,49 € zahlen. So und das für sage und schreibe mickrige 8 GB. Die Dame an der Hotline hat gemeint, dass diese 8GB nicht verhandelbar wäre bei F&F.

Auf der Vodafone Homepage kann jeder einsehen, dass Neukunden beim selben Tarif im ersten Jahr 52,49 € zahlen und im 2. Jahr 66,99 €. Zusätzlich erhalten sie insgesamt 16GB statt 8GB. (Smartphone iPhone X 64GB, 549,90 € Zuzahlung)

So irgendwas stimmt doch hier nicht oder irre ich mich ? Also werden Angehörige und Freunde eines VF Mitarbeiters nur mit 14,50 € Rabatt getrostet und erhalten auch noch 8GB weniger ?

Ich hoffe sehr, dass Vodafone in 2019 den Red XL ebenfalls F&F berechtigt macht, da sonst alle Kunden fliehen werden. Bin mir sicher, dass man als Neukunde was besseres aushandeln kann, wirklich schade :/

Mehr anzeigen
SuperUser

Hach, immer die Gier ....

Seit neusten sind die GB-Aktionen auch mit  F&F kombinierbar. Also 16 statt 8. Und 11 statt 4.

@eazy14@  schrieb:

Mitarbeiters nur mit 14,50 € Rabatt getrostet und erhalten auch noch 8GB weniger ?

14,50€ sind mikrig? Das sind über 20% Gesamtrabatt. Also naja...

Aber so ist das in der Welt. 100€ Zahlen und ein 1300€ Smartphonebekommen ist ok, macht ja nur der Anbieter 100€ Miese. Nutzung de karte noch außen vor....

Ja, solche Kunden sollte man als WIrtschaftsunternehmen schnellstmöglich los werden.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@denschnet Solche arroganten SuperUser wie dich sollte Vodafone eigentlich SOFORT loswerden !

Was denkst du eigentlich wer du bist ? Pass auf wie du dich hier mit Usern unterhältst. Ich verfolge dich schon seit geraumer Zeit hier und langsam ist dein Ton nicht mehr auszuhalten. Ich werde mich gleich beschweren.

Entweder antwortest du hier mit Respekt und behandelst jeden wie es sich gehört oder hörst einfach auf zu schreiben. Wirst du eigentlich gezwungen hier ins Forum zu schreiben ? 

Zu deinen Kommentaren:

"Hach, immer die Gier ....

Seit neusten sind die GB-Aktionen auch mit  F&F kombinierbar. Also 16 statt 8. Und 11 statt 4."

Wieso sagt mir die Hotline was anderes ?

"14,50€ sind mikrig? Das sind über 20% Gesamtrabatt. Also naja..."

20% Gesamtrabatt hältst du für besonders ? Das kriegt ja fast schon jeder Neukunde. Nach deiner Logik darf man ja hier nichts kritisieren. Also es reicht langsam ! Ein Werkangehöriger bei Audi kriegt natürlich mehr Rabatt als ein unbekannter Interessent.

"Aber so ist das in der Welt. 100€ Zahlen und ein 1300€ Smartphonebekommen ist ok, macht ja nur der Anbieter 100€ Miese. Nutzung de karte noch außen vor...."

Was weißt du, was ich in all den Jahren vor dem Black Tarif an Vodafone gezahlt habe ? Monatlich 60 € habe ich sehr lange gezahlt für einen 2 GB Tarif vor einigen Jahren. Ach wenn wir über den Tisch gezogen werden, ist alles gut ! Aber wenn Vodafone miese macht, sollen alle Kunden weg ? Hä ? Sieh dir mal die Threads hier an, entweder werden Versprechen nicht eingehalten, oder es wird vorne und hinten nur *schlecht beraten*. Das alles darf man ja natürlich nicht erwähnen oder ? 

Zu deinem Kommentar übrigens, Vodafone kauft die Geräte bei Apple niemals für Privatkundenpreise ein. Da brauchst du nicht mit 1300 € anzukommen. Für 1319,00 € also, aha gut zu wissen. Vodafone kriegt also kein Mengenrabatt, wie schade. Wenn du schon fleißig den Gewinn ausrechnest, kannst du mal bitte beim Black Tarif den Gewinn für Vodafone ausrechnen ? 200 € monatlich ist der Vertrag wert ? Jetzt ernsthaft ?

Hat Vodafone jemand gezwungen den F&F - Rabatt anzubieten ? Smartphones für 1 € anzubieten ? NEIN ! Es war ein Angebot, der wahrgenommen wurde. Ob das Unternehmen Verlust macht oder Gewinn, das muss es selber wissen. Ich als Kunde habe jederzeit das Recht, nach einer Alternativlösung zu bitten oder Tarife miteinander zu vergleichen und die Sinnhaftigkeit zu bestreiten. 

Beim Black habe ich persönlich den F&F Rabatt gelobt und die Sinnhaftigkeit für das Unternehmen in Frage gestellt.  Da brauchst du nicht mit solchen Kommentaren anzukommen.

"Ja, solche Kunden sollte man als WIrtschaftsunternehmen schnellstmöglich los werden."

Ja Kundenservice, Vodafone und denschnet, Ja der Kreis schließt sich ! Wenn einer raus muss, dann bist du es, nicht ich.

Mehr anzeigen
SuperUser

@eazy14

Als gedanklicher Einwurf:

Ich finde es schon grundsätzlich mehr als wunderlich, wenn ein Familienmitglied bzw. Freund eines Vodafone Mitarbeiters wiederholt die Kundenhotline oder eine öffentliche Community dazu nutzt um Fragen zu "Friends&Family" zu klären. Wie dir schon vor ein paar Monaten hier geschrieben wäre normal der logische Weg, dies direkt mit dem einladenden Vodafone Mitarbeiter über die dafür vorgesehen Stellen intern zu machen.

Wenn sich der von mir Eingeladene zudem noch in einem völlig unangebrachten Ton, wie geschehen, nach einer Einladung über das F&F Angebot bei meinem Arbeitgeber öffentlich auslässt bzw. aufführt, würde ich mir als einladender Vodafone Mitarbeiter Gedanken darüber machen, inwieweit von meinem Familienmitglied bzw. Freund mir und meinem Wohlwollen "Respekt" entgegengebracht wird . 

Mehr anzeigen
SuperUser

@eazy14@  schrieb:

@denschnet Solche arroganten SuperUser wie dich sollte Vodafone eigentlich SOFORT loswerden !

Was denkst du eigentlich wer du bist ? Pass auf wie du dich hier mit Usern unterhältst. Ich verfolge dich schon seit geraumer Zeit hier und langsam ist dein Ton nicht mehr auszuhalten. Ich werde mich gleich beschweren.

Entweder antwortest du hier mit Respekt und behandelst jeden wie es sich gehört oder hörst einfach auf zu schreiben. Wirst du eigentlich gezwungen hier ins Forum zu schreiben ? 

Taschentuch?

@eazy14@  schrieb:

20% Gesamtrabatt hältst du für besonders ? Das kriegt ja fast schon jeder Neukunde. Nach deiner Logik darf man ja hier nichts kritisieren. Also es reicht langsam ! Ein Werkangehöriger bei Audi kriegt natürlich mehr Rabatt als ein unbekannter Interessent.

Korrekt. Audi bekommt mehr. Die haben aber auch einen Gegenwert der höher ist....

@eazy14@  schrieb:

Was weißt du, was ich in all den Jahren vor dem Black Tarif an Vodafone gezahlt habe ? Monatlich 60 € habe ich sehr lange gezahlt für einen 2 GB Tarif vor einigen Jahren. Ach wenn wir über den Tisch gezogen werden, ist alles gut ! Aber wenn Vodafone miese macht, sollen alle Kunden weg ? Hä ? Sieh dir mal die Threads hier an, entweder werden Versprechen nicht eingehalten, oder es wird vorne und hinten nur *schlecht beraten*. Das alles darf man ja natürlich nicht erwähnen oder ? 

Zu deinem Kommentar übrigens, Vodafone kauft die Geräte bei Apple niemals für Privatkundenpreise ein. Da brauchst du nicht mit 1300 € anzukommen. Für 1319,00 € also, aha gut zu wissen. Vodafone kriegt also kein Mengenrabatt, wie schade. Wenn du schon fleißig den Gewinn ausrechnest, kannst du mal bitte beim Black Tarif den Gewinn für Vodafone ausrechnen ? 200 € monatlich ist der Vertrag wert ? Jetzt ernsthaft ?

Hat Vodafone jemand gezwungen den F&F - Rabatt anzubieten ? Smartphones für 1 € anzubieten ? NEIN ! Es war ein Angebot, der wahrgenommen wurde. Ob das Unternehmen Verlust macht oder Gewinn, das muss es selber wissen. Ich als Kunde habe jederzeit das Recht, nach einer Alternativlösung zu bitten oder Tarife miteinander zu vergleichen und die Sinnhaftigkeit zu bestreiten. 

Bingo. Nein, es wurde niemand gezwungen. Und da es nun nicht wirtschaftlch ist, was er übrigens aufgrund er 1000 Minuten in alle Netze Wetlweit nie war und auch bei 200€ nicht ist, wenn man die voll ausnutzt, wirst du eben gekündigt.

Aber du kennst ja jemanden, der direkt bei der Vodafone (KabelDeutschland) GmbH angestellt ist, schließlich hat der dich ja eingeladen Kunde zu werden.

Den kannst du doch direkt fragen, was die Alternativen sind, der weiß schließlich genau was Phase ist und wie das abläuft.

<ironie>

Es kann natürlich auch sein, das Du einer der vielen bist, die den Link, ich sage mal, irgendwo gefunden haben. Gibt ja genug Portale.

Und jetzt wird rumgeheult, das der Anbieter sein Recht nutzt, den Kunden zu kündigen. Sowas böses aber auch. Kann ja wohl nicht sein. An Anbieter kündigt mich? Dem zünde ich das Haus an....

</ironie>

@eazy14@  schrieb:

Ja Kundenservice, Vodafone und denschnet, Ja der Kreis schließt sich ! Wenn einer raus muss, dann bist du es, nicht ich.

Wer sagt das ich überhaupt Kunde bin? 

@ttwa2011 wie hoch ist die Chance, das @eazy14 gar nicht direkt iengeladen worden ist sondern das Ding bei ebay Kleinanzeigen oder ähnlichem "gefunden" hat?

Die Erfahrung hier im Forum zeigt: ca. 95%.

-------------------

Mehr anzeigen
SuperUser

@eazy14 in deinem Fall kann ich nur sagen: Gute Nacht.

Ich stimme da @denschnet vollkommen zu: der Black mit F&F hätte es in meinen Augen nie geben dürfen.

Jetzt hat da wohl mal jemand nachgerechnet. Das ganze so ist vollkommen unwirtschaftlich und wird gekündigt.

Machst du gerne Geschäfte, welche unwirtschaftlich sind? Nein? Warum sollte das irgendein Anbieter machen? Dazu wirst du definitiv keine plausible Antwort finden. 

Des weiteren wirst du mit deiner Polterei nichts erreichen, die Entscheidung ist gefallen.

Meine Meinung? Du hast über Jahre einen Monatlichen Rabatt von 100 Euro bekommen, das macht 1200 Euro pro Jahr, anstatt dankbar zu sein, dass du davon profitieren durftest, nein da wird von deiner Seite aus mit einem Niveau geantwortet, welches definitiv hier nicht hingehört. 

Da dieser Thread eigentlich schon lange gelöst ist, bitte ich dich sachlich zu bleiben, das Niveau anzuheben und keine anderen User zu verbal anzugehen. Passiert dies nicht, werde ich dann diesen Thread zu machen.

Danke

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
SuperUser

Ich sehe hier absolut keinen Grund, sich gegenseitig anzufeinden.

Das Unternehmen hat beschlossen, dass das Angebot nicht mehr wirtschaftlich ist, was in Anbetracht der Preise insbesondere für die neuen iPhone Modelle neuerdings nicht wirklich überraschend ist, und hat zum Ende der Laufzeit gekündigt.

Ärgerlich? Keine Frage wir sind auch betroffen. Aber sicherlich kein Grund, hier jetzt unsachlich zu werden und User zu beschimpfen, weder SU noch U um es noch einmal zu differenzieren.

Es ist wie es ist. Jetzt gilt es nur noch einen Weg zu finden, das Beste aus der Sache zu machen.

Dabei kann eine Community durchaus helfen, in dem sie Erfahrungswerte teilt, wie:

• "In welchen Tarif wechsele ich am Besten?",

• "Wie oft gibt es noch ein neues Gerät vor Beendigung des Vertrags und wonach richtet es sich, ob ich noch ein oder doch zwei Geräte erhalte?",

• "Hat einer Tipps zu aktuellen Aktionen, die einen Wechsel attraktiver machen?" (siehe dazu Beitrag von @denschnet),

• "Was tut sich noch in den nächsten 2 bis 23 Monaten in Punkto Tarifangebot und Friends&Family?",

• "Gibt es eine Alternative zur EasyTravel Flat im Black bei Nutzung in der Türkei?" (Neu bei Vodafone EasyTravel Flat Türkei für 4,99€/Monat),
  • u.v.m.

Ich fände es schade, wenn dieser Thread nun auf Grund kontroverser Sichtweisen in eine Plattform für Emotions- anstatt für Informationsaustausch verkommen würde.

Daher meine Bitte an Alle und frei nach Knigge: Bitte wahrt die Contenance

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Mädels und Jungs,

so nun muß ich auch mal mein Senf dazu geben, ich muss teilweise eazy14 recht geben, denn was hier manche SuperUser von sich geben ist eine Unverschämheit, so dass man denken muss ihn gehört Vodafone nehmen wir die Äußerung von Poweruser666:

"Jetzt hat da wohl mal jemand nachgerechnet. Das ganze so ist vollkommen unwirtschaftlich und wird gekündigt.

Machst du gerne Geschäfte, welche unwirtschaftlich sind? Nein? Warum sollte das irgendein Anbieter machen? Dazu wirst du definitiv keine plausible Antwort finden."

Hierzu kann man doch nur sagen Blödsinn, es ist doch so das Vodafone einfach mehr Profit aus ihren Kunden holen muss, da Vodafone eine Aktiengesellschaft ist wollen die Aktionäre ihre Dividende.

Denn mir ist nicht bekannt das Vodafone insolvent ist, weil sie zuviele Family & Friends - Black Tarife verkauft haben, hier hätte man doch einfach die Lösung finden können, dass man statt jährlich ein neues Handy, alle zwei Jahre ein neues bekommt und somit werden die Kosten einfach minimiert.

Da das nicht gemacht wurde und jetzt auch noch der XL Tarif entfernt wurde, sieht man was Vodafone von seinen Kunden hält.

Auch mit der Meinung von Eazy14 über SuperUser Denschnet stimme ich überein, denn seine Kommentare sind meistens unterste Schublade, eine Hilfe sind sie zumindest nicht, eher eine Beleidung.

@ SuperUser Helferlein, Du hast geschrieben:

"Dabei kann eine Community durchaus helfen, in dem sie Erfahrungswerte teilt, wie:"

Deine Auflistung ist richtig aber meistens heisst es nur: "Wie dir schon vor ein paar Monaten hier geschrieben wäre normal der logische Weg, dies direkt mit dem einladenden Vodafone Mitarbeiter über die dafür vorgesehen Stellen intern zu machen."

Aber was ist wenn dieser Mitarbeiter nicht mehr bei Vodafone arbeitet, es gibt also kein anderen Mitarbeiter der einen helfen kann, den die Hotline erzählt das gleiche "wenden sie sich an den Mitarbeiter der sie eingeladen hat, nur der kann ihnen weiterhelfen", das ist doch echt klasse.

Also Fragen wir uns doch alle was kommt als nächstes kein Red L oder Red M Tarif, natürlich wie immer als Überraschung getarnt, von heut auf morgen, sowie es beim Black Tarif und Red XL Tarif war, denn nicht jeder treue Kunde (zumindest ich) wurde nicht in Kenntnis gesetzt.

So nun aber genug wie schon geschrieben es ist passiert und man kann es nicht ändern, also freuen wir uns einfach was als nächstes kommt.

Mehr anzeigen