Mobilfunk

Family & Friends - Black Tarif verschwunden ?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer
Ich vermute stark, dass Vodafone den Black Tarif nie wieder mit F&F anbieten wird, weil die Smartphone-Preise massiv Jahr für Jahr ansteigen und es sich nicht mehr rentiert für das Unternehmen. War ja klar, dass sie nicht bescheuert sind und ein 1319 € Gerât für 1€ anbieten und monatlich nur 100€ dafür verlangen. 1206 € Gesamtkosten nach 1 Jahr vs 1319 € Neupreis ? Gehts noch ? Die verdienen ja gar nix am Vertrag und machen sogar Verlust am Gerât falls sie kein Mengenrabatt von Apple bekommem. Das macht vorne und hinten kein Sinn, daher mal aus Unternehmensseite denken.
Mehr anzeigen
SuperUser

Weiß jemand ob Black-Tarif und IphoneX irgendwann wieder regulär in den FF-Store gelangen?

Nein, der Black Tarif wird in Verbindung mit dem Friends&Family Rabatt seit dem 26.10.2017 nicht mehr angeboten.

Daher ist es unwahrscheinlich bis ausgeschlossen, dass er in Zukunft wieder mit Friends&Family verfügbar sein wird. Smiley (traurig)

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Da vermutest Du schon richtig, hier aber Mal ein kleiner Hinweis Vadafone kauft das Handy nicht für 1319,- Euro ein und verlust werden sie auch nicht machen. Es werden wenige Leute sein die das komplette Angebot vom Blacktarif nutzten. Es wird wohl daran liegen das, das Unternehmen Vodafone nicht mehr soviel Profit macht. Mit dem Blacktarif nimmt man halt nicht soviel ein.

Was mich aber immer wieder Wunder sind die Meldungen das man immer noch upgraden kann, ich habe inzwischen schon den 3 Anruf von der Beschwerdestelle erhalten, das es ihnen sehr Leid tut, obwohl ich schon beim ersten Mal gesagt hatte, das ich es nicht verstehen kann, aber wohl damit leben muss.

Ich fande es halt nur nicht ok das gesagt wurde man soll halt nicht alles glauben was hier steht.

Also Kopf hoch es geht weiter und einfach auch mal nach anderen Anbietern schauen die haben auch ab und zu gute Angebote.

Mehr anzeigen
SuperUser

@Ice3 vielleicht hörst du einfach mal auf dich zu wundern.

Hast du den Friends&Family bereits 22 Monate, dann kannst du im Rahmen einer Vertragsverlängerung über einzelne Verkaufskanäle, aber nicht mehr über den Online Shop/Website, noch in den Black Tarif wechseln.

Hast du deinen Vertrag ab dem 26.10.2017 mit Friends&Family abgeschlossen, dann ist ein Tarifwechsel/Tarifupgrade in den Black Tarif nicht möglich.

Oder kurz: der Black Tarif ist seit dem 26.10.2017 für Friends&Family Neukunden nicht mehr buchbar, diese können nur noch in den Red2017 oder DataGo Tarifen abschließen, bzw. verlängern.

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Helferlein,

ich habe es verstanden, ich meinte die Art wie man behandelt wird ist nicht korrekt und wenn Du alles von mir gelesen hättest, dann wüsstest Du das ich es seit dem 23.10.2017 versucht habe mit vier Leuten (3 verschiedene Browser an 4 verschiedenen Rechnern) und wir bekamen immer die Meldung "System überlastet bitte versuchen Sie es später noch ein Mal. Also soviel mir bekannt ist soll es bis zum 26.10.2017 möglich gewessen sein.

Also mir geht es nur darum, ich hatte 3 Tage versucht immer die gleiche Meldung und die Leute von der Hotline sagten auch nur ich soll es Später versuchen. Jetzt will aber keiner mehr davon wissen und das ist mein Frust.

Aber ich schreibe es gerne noch einem. Ich habe es verstanden das es seit dem 26.10.2017 kein Blackvertrag bei F&F mehr gibt und das ich halt großes Pech hatte das es halt bei mir nicht der 26.10.2017 war sondern schon der 23.10.2017.

Weder eine schriftliche Entschuldigung seitens Vodafone oder einen Ansprechpartner der einen vielleicht weiterhelfen könnte gibt es dort.

Aber eine sehr gute Community wo man sehr gute hilfreiche Tips bekommt und sich trotzdem mit so nervenden Leuten wie mich trotzdem unterhält, Danke noch einmal dafür!!!!!!!!

Mehr anzeigen
SuperUser

@Ice3

@Ice3 schrieb:

Weder eine schriftliche Entschuldigung seitens Vodafone oder einen Ansprechpartner der einen vielleicht weiterhelfen könnte gibt es dort.

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Wie dir bereits hier in deinem Thread geschrieben hast du sehr wohl einen Ansprechpartner und das ist alleine der dich einladende Freund bzw. Mitarbeiter von Vodafone. Nur du kannst selbst beurteilen inwieweit dieser es tatsächlich versucht hat mit den von dir hier vorgetragenen Argumenten eine Klärung mit der Redline herbeizuführen. Diese Abteilung entscheidet hier und keine andere.

Wenn etwas möglich ist, dann nur auf diesem internen Wege.

Sollte er dies vollumfänglich gemacht haben und es wurde eine Kulanzlösung abgelehnt, dann ist das einfach so und es kann dir niemand auf den offiziellen Kanälen etwas anderes dazu sagen. Dafür aber eine Entschuldigung von Vodafone zu fordern halte ich für etwas übertrieben.  

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Abend ttwa2011,

Du hast ja recht, wie weit der Stand ist oder ob irgend etwas abgelehnt wurde und das meinte ich man hört und sieht nichts mehr, ich habe nie eine Entschuldigung verlangt. Ich meinte natürlich das es nett gewessen wäre mir den Stand mit zuteilen, aber die Prioritäten bei Vodafone sind halt woanders.

So also habt alle noch eine schöne Woche, ihr müsst mich halt noch eine Weile ertragen.

Bis zu nächsten Mal.

Mehr anzeigen
SuperUser

@Ice3  Was ich nicht verstehe....

@Ice3 schrieb:
.... Ich meinte natürlich das es nett gewessen wäre mir den Stand mit zuteilen, aber die Prioritäten bei Vodafone sind halt woanders.....

Du hattest doch, nach eigener Aussage mehrere Telefonate mit Vodafone, die immer gleich endeten. Black Tarif klappt nicht mehr nach dem 26.10.17 für F&F Neukunden Was für einen Stand der Dinge hätte wer dir denn daraufhin noch mitteilen sollen?

So also habt alle noch eine schöne Woche, ihr müsst mich halt noch eine Weile ertragen.

Dito

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
@Helferlein

über welche Wege ist es denn noch möglich in Black Tarif zu wechseln.
Mein Vertrag ist 24Monate alt und kann noch Verlängert werden.
Also über Hotline eine Absage
Über einen Shop auch Absage.
Also wie geht es noch ???

Danke für evtl. Hilfe

Mitte Oktober hatte ich in einem Shop gefragt. Da gung es noch, aber mir wurde geraten, bis Ende November / Anfang Dezember zu warten, da das Iphone X ja erst ab Dezember für FF bestellbar sein sollte.
Jetzt ärgere ich mich total.
Mehr anzeigen
SuperUser

@Snake1974 nutzt du aktuell einen Vertrag/Tarif mit Friends&Family? Falls dies der Fall ist, kannst du es über die Kundenbetreuung versuchen, oder der Mitarbeiter, der dir vor knapp 2 Jahren den Link gesendet hat, wendet sich an die Mitarbeiterhotline.

Wenn du erstmals mit Friends&Family verlängerst/buchst kannst du leider den Black Tarif nicht mehr buchen, unabhängig vom Buchungsweg.

Mehr anzeigen