Support:

Mobilfunk

Antworten

Betreff: Family & Friends - Black Tarif verschwunden ?

@Ice3 dir ist aber schon bewusst, dass Vodafone nicht einfach mir nichts, dir nichts Verträge einseitig ändern kann? Daher ist die Kündigung die einzig logische Maßnahme.

Jedem steht es frei, Kontakt zu Vodafone aufzunehmen und nach einer Alternative zu fragen, welche hier schon an früherer Stelle ausdiskutiert wurden. 

Des Weiteren wurde der Red XL in seiner jetzigen Form nie aus dem F&F Programm entfernt, er wurde einfach nicht hinzugefügt. Kleiner, aber feiner Unterschied. 

Dir ist aber auch klar, dass es ein Unterschied zwischen Verlust- und Profitgeschäfte gibt? Die Handys werden ja immer teurer und die meisten haben in diesem Tarif einfach das IPhone X mit 256 GB genommen, welches die 12*100 Euro übersteigt.

Daher kann ich das von dir genannte "Blödsinn" mit allen Argumenten zurück geben. 

Einfach vorher nachdenken und nachrechnen schadet doch niemandem.

In dem Sinne 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" Smiley (fröhlich)
Netzwerkforscher

Also was ich verstehen kann, ist die Einstellung des Vertrags zu diesen Konditionen seitens Vodafone.
Was ich allerdings schade finde, ist die Art und Weise der Kommunikation seitens Vodafone und der hier tätigen Social Media Mitarbeiter (Superuser). Von Family & Friends ist da leider nichts zu spüren.
Zu Vodafone: Erst einmal kündigen, ohne dass man Informationen bekommt, statt erst einmal zu informieren, Alternativen aufzuzeigen und dann zu kündigen - das ist einfach schwache Kundenkommunikation.
Und die Superuser geben hier den Black-Nutzern durch die Blume eigentlich nur das Gefühl, ein Schmarotzer zu sein, der sich gefälligst verpissen soll.

SuperUser

Nur weil die Infos hier vorzeitig kamen, heißt das nicht das nicht skommt.

Kundenkommunikation kommt natürlich frühzeitig.

Bisher geben mir die User hier aber eher das Gefühl, zu jammern, das man jetzt ein iPhone selber kaufen muss.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Netzwerkforscher

Die Info hier habe ich nur gesehen, weil ich in hier in meinem Kundenbereich gesehen habe, dass mein Vertrag gekündigt wurde und danach recherchiert habe. Eine Info dazu habe ich bis heute nicht bekommen - offenbar so, wie alle anderen auch nicht.
Und ja, die User hier jammern. Warum? Weil Sie nen tollen Tarif gekündigt bekommen haben. Ist das verwerflich?
Verständnis wird weder von Vodafone noch in der Form des Support durch die der (nicht gerade freundlichen) Superuser gezeigt. Und deshalb bleibe ich dabei: schwache Kundenkommunikation mit Bestandskunden, die man Family & Friends nennt, aber diesen Umstand nicht spüren lässt.

SuperUser

Warum sollte man Verständnis zeigen, wenn ausnahmsweise mal der Anbieter sein Recht nutzt und kündigt?

Reicht doch schon, wenn man der Kunde kündigt und dann jammert, das der Anbieter ihn nicht anruft und Angebote macht.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Netzwerkforscher

Hmm ja, warum eigentlich ...
Danke denschnet für diese qualifizierte Antwort, du hast dir den Titel SuperUser redlich verdient.

SuperUser

Das stimmt, danke für die Glückwünsche.
-------------------

Netzwerkforscher

Ich hoffe, du bekommst Geld hierfür (wobei das schon schade wäre für Vodafone), ansonsten wäre es schon traurig, über 15.000 Nachrichten in so einem Forum zu schreiben, noch dazu, wenn sie so inhaltsgefüllt sind.
Ich klink mich an dieser Stell hier aus - viel Spaß noch beim weiter trollen ...

SuperUser

@somi@  schrieb:

... und der hier tätigen Social Media Mitarbeiter (Superuser). ...

@somi, ich hatte ja bereits etwas zum erwachsenen und kultivierten Umgang miteinander geschrieben.

Haltlose und auch noch völlig falsche Unterstellungen gehören meiner Meinung nach nicht zu einem adäquaten Umgang miteinander.

SuperUser sind keine Mitarbeiter von Vodafone, sondern User mit erweiterten Rechten (z.B. editieren von Beiträgen bei Inhalten, die den Forenregeln nicht entsprechen, oder dem Verschieben von Beiträgen in die richtigen Bereiche des Forums). SuperUser werden hierfür nicht bezahlt, sie "arbeiten" hier entgeltlos und können dies noch nicht einmal von der Steuer absetzen.

Die SocialMedia Mitarbeiter von Vodafone heißen "Moderatoren".

Es ist sicherlich ein Unterschied, zwischen jemandem, der den Link von einem zwischenzeitlich ausgeschiedenen Vodafone Mitarbeiter erhalten hat und nach zig Jahren Laufzeit keinen Ansprechpartner mehr hat, oder einem "Friend" der den Link noch keine 30 Tage hat und schon keinen Kontakt zum Versender hat.

Ob hier tatsächlich der Sachverhalt gegeben ist, dass der Link auf einem Weg beschafft wurde, der so nicht von Vodafone angedacht ist oder nicht, kann keiner wissen. Die Vermutung liegt hier aber bei einigen Usern und SuperUsern sicherlich vor. Lassen wir einmal dahingestellt, dass solche Vorgehensweisen, wenn auch nur vermutet, nicht in Ordnung wären.

Wenn dies nicht auf dich zutrifft, warum fühlst du dich dann angesprochen? Davon freimachen kannst nur du dich, dabei kann dir keiner helfen. Also atme einfach mal tief durch und trete innerlich einen Schritt zurück und betrachte die Situation einmal objektiv, auch wenns schwer fällt.

Was die Kündigung angeht, ja hat mich auch geschockt, als die Info kam, aber ich habe schnell begriffen, dass es sich einfach nicht lohnt, sich aufzuregen, weil man es eh nicht ändern kann.

Also noch mal, bitte tauscht euch sachlich aus, sonst findet der wirklich Hilfesuchende zwischen dem ganzen Kinderkram keine brauchbare Information mehr.

errare humanum est
Netzwerkforscher

Hallo Helferlein,
danke für deine Aufklärung zum Thema SuperUser und Moderator.
Ich finde es nach wie vor komisch, dass hier einige User Kommentare im 5 stelligen Bereich schreiben und nicht zu Vodafone gehören sollen, aber hey - das ist meine persönliche Meinung und keine Unterstellung.
Und mal ganz ehrlich: habt ihr nichts Besseres zu tun? So ein Engagement könnte man doch in soziale Projekte stecken (kann man dann auch von der Steuer absetzen) - die Moderatoren schaffen das auch alleine und bekommen sogar Geld dafür. Auch hier: persönlich Meinung!

Ansonsten ist da, glaube ich, etwas durcheinander gekommen. Zu irgendwelchen Links o.ä. hab ich nichts geschrieben und auch keine Meinung geäußert (meinen Code habe ich übrigens von meiner Schwägerin bekommen, die bis heute bei Vodafone arbeitet).
Ich habe mich lediglich über die Art und Weise der Kündigung und dem damit verbundenen Umgang mit Kunden geärgert und über den Ton, den hier manche der SuperUser anschlagen und das wird doch wohl erlaubt sein!