Mobilfunk

Family & Friends - Black Tarif verschwunden ?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo denschnet,

ich bin heute nur auf die Änderung gestoßen, weil mein Vertrag als gekündigt angezeigt wurde. Erst der 5. Mitarbeiter konnte mir sagen, dass der Black aus dem Portfolio von F&F rausgenommen wurde.

Woher kommen denn die Infos, dass man noch einmal ein Telefon bekommt oder in einen anderen F&F-Tarif wechseln kann? Der letzte Mitarbeiter hat die interne Info während des Gesprächs gelesen und davon stand wohl nichts drin und ein Tarifwechsel in einen Red klappt online nicht. 

Wo gibt es denn diese Info? Oder steht das in dem Schreiben, welches irgendwann kommt?

Mehr anzeigen
SuperUser
Einfach abwarten. Die Infos hätte der aber lesen können, wenn er bisschen genauer guckt.

NAch 12 Monaten gibts ne Bimmel, das steht auch so im Vertrag. Nur wird dieses mal nicht um 24 Monate verlängert.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Also irgendwie ist das merkwürdig gelaufen: angeblich soll ich eine e-mail mit den Informationen erhalten haben (habe ich nicht und es war auch nichts im SPAM), man könne mir die Mail aber nicht noch einmal senden.

Ich soll aber bis morgen abwarten, weil man den betroffenen Kunden ab diesem Zeitpunkt spezielle Angebote machen könnte..... Hat denn jemand die Info überhaupt erhalten?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Alles sehr merkwürdig, habe bis heute keine Mail oder geschweige ein neues Angebot erhalten!

Die sollen alles beim alten lassen und einfach 50 Euro erhöhen...
Mehr anzeigen
SuperUser
Es gibt kein neues Angebot. Das Ding ist gekündigt und gibts nicht weiter.

Du kannst entweder in den Black normal wechseln, in den XL oder in einen RED Mit Family&Friends.

Infos kommen schon noch.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo denschnet, kannst du mir kurz helfen ?

Habe hier 2 Black Verträge in der genannten Konstellation, die ebenfalls gekündigt wurden, wie ich eben von der Hotline erfahren habe.

Vertrag 1: Vertrag endet in März 2019 (ich durfte eigentlich schon ab März 18 verlängern mit neuem Smartphone, habe jedoch auf das neue iPhone gewartet, was jetzt in September 18 erscheinen wird)

=> Jetzt sagt man mir Nö, kriegts kein neues Smartphone, in März wird dein Vertrag gekündigt Smiley (fröhlich) stimmt das so ?

Vertrag 2: Vertrag endet in Oktober 2019 (Ab Oktober 18 wollte ich eigentlich verlängern mit neuem Smartphone)

=> Könntest du mir kurz sagen, was bei beiden Tarifen bei mir noch möglich ist ? Kann ich ein letztes mal ein Smartphone bekommen und den F&F Rabatt behalten diese letzten 12 Monate ?

Vielen Dank für deine Hilfe vorab,

beste Grüße, eazy14

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Alsoooo hab frische Infos von einem netten Kollegen aus der Hotline erhalten und sie stehen im Einklang mit den Infos von denschnet:

Im Vodafone Intranet steht folgendes: (Jeder Hotline Mitarbeiter kann dies unter Friends & Family Rabatt einsehen)

1. Der bestehende Vodafone Black-Tarif mit F&F-Rabatt gilt ab sofort der Vergangenheit an. 

(Neue Black-Verträge mit F&F kann man ja bereits seit Oktober 2017 nicht mehr buchen)

2. Man kann ein letztes mal ein Smartphone bestellen und der Tarif wird nur um 12 Monate verlängert, bzw. zum Vertragsende gekündigt.

In meinem Fall:

=> 1. Vertrag: Vertragsende ist März 2019 (In März 18 wurde kein neues Smartphone bestellt)

=> Ab Oktober 18 wird neues Smartphone bestellt und Vertrag wird auf Oktober 2019 verlängert.

=> 2. Vertrag: Vertragsende ist Oktober 2019

=> Ab Oktober 18 wird neues Smartphone bestellt und Vertrag endet wie bereits von Vodafone  

gekündigt in Oktober 2019.

Ich hoffe, ich konnte einiges nochmal klären.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mal eine andere Frage.

Mir wird in der App angeboten, meine Kündigung zurück zu nehmen. Auch wenn ich gar nicht selber gekündigt habe. Laut App habe ich aber gekündigt.

Hat dies schon mal jemand ausprobiert ?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @Snake1974 Smiley (zwinkernd)

Ja, das funktioniert, solange man sich für "MeinVodafone" noch nicht das neueste App-Update heruntergeladen hat. Nach dem Update ist die Sektion "Mein Tarif" unter "Mein Vertrag", für F&F Black-Kunden, nicht mehr vorhanden um entsprechend vorzubeugen.

Und ein Hallo an alle, die sich hierher verirrt haben. Smiley (fröhlich)

Anknüpfend an die Antwort von oben, bringt einem das Zurücknehmen der Kündigung leider so weit nichts, da nach der eigentlichen Mindestlaufzeit der Friends&Family Rabatt systembedingt seitens Vodafone rausfällt – in Fachsprache bedeutet dies: Der F&F-SOC wird entfernt und damit erhöht sich der Tarif auf den Standard-Preis in Höhe von 200 €.

Die Kündigung seitens Vodafone erfolgt daher also lediglich als Hinweis darauf, dass es den Black im F&F so nicht mehr geben wird und man daher die Wahl hat, bei der Kündigung zu bleiben oder in einen alternativen Tarif zu wechseln.

Man kann durchaus noch 1 weiteres Mal, ein Smartphone für 1 € zum ursprünglichen VVL-Datum erhalten – der Black wiederum wird dabei nicht verlängert, sondern verbleibt auf dem jetzt festgelegten Enddatum – sprich Mindestlaufzeit.

Folgende Optionen empfehle ich:

1.) Den Black zum ursprünglichen VVL-Datum (1 Jahr vor Ende der Mindestlaufzeit), mit neuem Smartphone um festgelegte Restlaufzeit verlängern – F&F-Rabatt bleibt bis dahin erhalten. Damit der F&F-Rabatt später (zum Ende der Mindestlaufzeit) nicht rausfällt, einfach paar Tage vorher z. B. in den "Red L" im F&F-Vorteil wechseln (SIMonly oder Sub, je nach Wunsch). Der F&F-Rabatt bleibt an dieser Stelle erhalten!

2.) Selbe wie oben beschrieben, jedoch kurz vor Ende der Mindestlaufzeit bzw. Kündigung, in den Red XL – Unlimited wechseln (SIMonly oder Sub, je nach Wunsch). Der F&F-Rabatt entfällt an dieser Stelle.

3.) Ebenfalls wie oben beschrieben, jedoch Kündigung zurücknehmen und zum Ende der Mindestlaufzeit, dann 200 € für den Black zahlen  mit allen bekannten Exklusiv-Leistungen. Der F&F-Rabatt entfällt an dieser Stelle.

Wichtige Info bzgl. UltraCard (Red+ MultiSIM)

Bei Wechsel in einen Red-Tarif, kostet diese dann 10 € pro Monat – aktuell erhält man im Black-Tarif, bis zu 2 UltraCards (Red+ MultiSIM) gratis dazu. Wer Kosten vermeiden will, bitte vor dem Wechsel deaktvieren lassen.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Snake1974, habe bei der Hotline nachgefragt und sie hat es nicht empfohlen.

Du sollst direkt bei der 1206666 anrufen, auf die F&F Kollegen verweisen und den Sachverhalt kurz schildern.

Sie werden dir schon helfen. Wir sollen alle in den nächsten Tagen ein Schreiben erhalten so wie es aussieht.

Mehr anzeigen