Mobilfunk

Family & Friends - Black Tarif verschwunden ?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich muss nochmal erwähnen, dass ich wirklich happy bin über den genialen Support den ihr hier (in meinem Fall besonders @PowerToYa ) in eurer Freizeit gebt!
Vielen Dank und mögen eure Wünsche und Hoffnung in 2018 alle in Erfüllung gehen.
Alles Gute! Molly

Ps; ich schreibe noch einmal wenn das IPX in meine Händen halte UND die erste Rechnung eingezogen ist damit wir meinen Fall zu 100% „abschließen“ können gedanklich Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Nachtrag Januar 2017.

Es hat alles geklappt!

VG und alles Gute!

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Januar 2018 sollte es heißen Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Mollysolo Perfekt 

Freut mich sehr, dass es bei dir einwandfrei geklappt hat. Smiley (überglücklich)

Dir ebenfalls alles Gute und viel Spaß mit deinem iPX Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hey VF-Community,

hab mal diesen Thread von den Toten erweckt, da genau dieser Benutzerkreis gerade betroffen ist.

Kann hier vielleicht seitens Vodafone eine ausführliche Erklärung über die Tarifumstellung im Black-Tarif mitgeteilt werden? Warum darf ich nicht mehr zum 15.10.2018 verlängern, so wie eigentlich vertraglich geregelt? Sondern soll ohne Handy bis zum 15.10.2019 weiterzahlen und werde einfach gekündigt?

Klar, es ist verständlich, dass Black in Kombi mit F&F Rabatt bei den aktuellen Handypreisen weniger lukrativ für Vodafone wurde. Aber es wurden schon genug Maßnahmen getroffen, um den Anzahl dieser Kunden so gering wie möglich zu halten. Dass man einfach so ohne Gegenangebot abgewimmelt werden soll, ist ja schwach.

Hoffe, dass es da noch zu Anpassungen kommt.

Grüße, CENGO-iSM

Mehr anzeigen
SuperUser
Nein du musst nicht zahlen ohne Bimmel.
Du bekommst noch einmalig eine subventionierte Binmel nach 12 Monaten wie vereinbart. Die Laufzeit verlängert sich aber nicht und es bleibt bei Kündigung zu 2019.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
SuperUser
Hallo,
Es liegt halt daran, dass der Black mit F&F gar nicht mehr lukrativ ist und diese Entscheidung getroffen wurde.
Nach Ende der Veetragslaufzeit steht es dir ja frei einen anderen Tarif zu wählen, oder man müsste mal prüfen, ob es nicht möglich ist, den Rabatt raus zu nehmen, so dass du doch an dein Wunschhandy kommst.

Im Großen und Ganzen steht es natürlich auch Vodafone frei, Verträge zu kündigen, so wie es dir genau so zu steht.

Vodafone macht, wie jedes andere Unternehmen auch, ungern Verlustgeschäfte und dies ist eine verständliche Reaktion.

Lieben Gruß
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Wenn das die Ausgangslage ist, kann man noch damit leben.

Trotzdem schade aus Sicht Kunden, dass der Tarif so in dieser Konstellation untergeht.

Aber verständlich. Wird es hierzu noch ein Schreiben o.ä. geben, wo alles nochmal genau aufgelistet ist?

Grüße, CENGOiSM

Mehr anzeigen
SuperUser
Schreiben kommt.
Aber da wo du die infos schon her hast, findest du auch alles wichtige dazu.

Man kann aber jederzeit auf den "normalen" zu 200e wechseln. Auch sofort. Und in jeden anderen F&F Tarif.

Im Kundenkonto ist hinterlegt, das man nach 12 Monaten noch mal ein Smartphone bekommt ohne Verlängerung.

Generell, für alle die hier her finden, sei gesagt, nicht nur der Kunde darf zum Laufzeitende kündigen. Der Anbieter darf das tatsächlich auch Smiley (zwinkernd)

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

ohne Verlängerung nochmal eine Bimmel...ich dacht der Black funktioniert so das man zwar alle 12 Monate nen Gerät bekommt aber denn noch ne laufzeit von 2Jahren hat....

Bsp. Vertrag geschlossen 2016 -> Laufzeit bis 2108, neues Geräte 2017 -> Laufzeit bis 2019 und so weiter....

Mehr anzeigen