Menu Toggle

Ausfall aller Kabel-Dienste in Wilhelmshaven

Derzeit kommt es in Wilhelmshaven zum Ausfall aller Kabel-Dienste, Internet & Telefon und Fernsehen. Sobald es etwas Neues gibt, informieren wir Euch.

Close announcement

Mobilfunk

Family & Friends - Black Tarif verschwunden ?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan
Ich habe lange mitgelessen vor 2 Wochen habe ich mit der Absicht in den Black zu verlängern einen Red s 2016 übernommen. Doch der Black steht nicht zur auswahl. Ist also aus 2016er und GB Tarifen die vvl in den Black mit family and Frieds nicht möglich ?

MfG
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@PowerToYa ganz herzlichen Dank für deine Hilfe! Ich werde das so versuchen, morgen zeitlich nicht möglich, aber nächste Woche dann und wenn es nicht klappt direkt am 11.1. 

Verrätst du mir noch was sind kias und was sind ePOS Smiley (fröhlich) ? Die Menschen im Shop ?

VG !

molly

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@DjDan Kurz und knapp:

1.) Bei einem Vertragsinhaberwechsel entfällt der F&F-Rabatt sofern schon gegeben.

2.) Black im Friends & Family aktuell  - NUR - mit den 2016'er und Red GB-Tarifen, innerhalb einer VVL, buchbar.

Also, sofern sich dein Red S 2016 nicht schon im F&F-Vorteil befindet, kannst du den Black inkl. Rabatt leider nicht mehr darin realisieren.

@Mollysolo Kias, ePOS etc. sind Programme, welche Telekommunikationsunternehmen wie Vodafone, Telekom sowie o2 für Buchungen und Kundenabfrage nutzen. Diese Info ist selten, aber kein Geheimnis - du kannst bei Interesse gerne mal hier klicken: Klick mich! Smiley (fröhlich)

Ich hoffe das Jahr 2018 hält für dich den Black dann noch bereit, perfekt wäre es tatsächlich morgen noch, um die Chance zu maximieren. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Alles klar danke für die Infos!
Okay dann morgen irgendwie schon besuchen!
Soll/ muss es ein flagstore sein oder reicht Business Store ?
LG
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ob offizieller-, Partner- oder Business-Shop / Store, geht alles in Ordnung. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

So ich war im business store um die Ecke.

Von der Problematik ( Black weder von mir in der app noch von der Hotline/sales Team derzeit verlängerbar) wusste sie auch noch nix und mussten den Kopf verundert schütteln.. Die Herren konnten sich dann aber mit ihrem Programm ganz normal bei mir einloggen und den Black verlängern inkl IPX.

Auf der Bestellbestätigung wurde lediglich nicht mehr der F&F Rabatt angezeigt. Ich habe iregdwo gelesen, dass das normal ist, dieser jedoch nicht wegfällt (natürlich nicht wegfallen darf!) und bat den Mitarbeiter dies so weg zu schicken.

Wenn jetzt irgendwas (wieder) nicht klappt, behalte ich mir eine Stornierung vor bzw. kontaktiere die "Redline" sobald meine Freundin aus ihrem Urlaub zuruck ist.

@PowerToYa Danke nochmal für deinen Rat heute noch in den shop zu gehen.

Denkst du, das geht so durch? Möchtest du die Unterlagen einmal sehen an pn?

VG an alle Mitleser.

Molly

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Diesen Beitrag gefunden in einem anderen Thread hier im Forum.

Mehr anzeigen
SuperUser

@Mollysolo

Das bezog sich auf den Abschluss im Onlineshop.

@PowerToYa hatte dir dich hier ein Screenshot aus seinem Shopabschluss verlinkt, daß dir als Vorlage dienen sollte. Auf diesem ist der F&F vermerkt...

@PowerToYa schrieb:

Folgenden Workaround lege ich dir ans Herz:

Bitte gehe in einen VF-Shop deines Vertrauens und zeige den Kollegen zur Not, den Screenshot von mir, die müssten das dann für dich verlängern können inkl. weiterbestehendem Rabatt - (sofern VF da jetzt nich vorzeitig, aufgrund der Erkenntnis des Schlupfloches, 'nen Riegel vorgeschoben hat) - Mitte diesen Monats funktionierte es definitiv noch einwandfrei. Könntest du dies zeitlich, morgen noch probieren?

Ich würde jetzt mal nicht vom Schlimmsten ausgehen.

Im Normalfall solltest du ja bereits in der Mein Vodafone App bereits die Umstellung sehen. Ist dort der F&F Rabatt aufgeführt? (ggf. auch über www.vodafone.de/willkommen nachsehen).

Wenn ja ist ja alles wie es sein soll.

Viel mehr kannst du auch nicht machen. Im Normalfall gibt es bei Abschlüssen im stationären Shop kein Widerrufsrecht. Deshalb immer alles genau durchlesen und ggf vor der Unterschrift nachfragen oder noch besser, vielleicht einfach mal abwarten, bis die bei Vodafone arbeitende Freundin wieder zurück ist.und dann den Abschluss nach Abklärung aller offenen Fragen in Angriff nehmen. Das wäre jetzt mein Vorgehen gewesen.

Aber nochmal: Wenn alles passt, musst du dich ja nicht "verrückt machen". 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Danke dir.
Korrekt in der App ist er schon als verlängert aufgeführt und der F&F ist drin!
Lieben Dank auch für deinen Kommentar!
VG Molly
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Mollysolo Smiley (fröhlich)

ttwa2011 hat es ja schon passend erklärt. Solange der Rabatt unter vodafone.de/willkommen bzw. der MeinVodafone-App weiterhin vermerkt ist, ist alles perfekt!

Ich bin sehr froh, dass es mit deinem Black im Friends&Family-Vorteil beim dritten Anlauf nun einwandfrei geklappt hat. Ganz nach dem Motto; aller guten Dinge sind drei Smiley (Zunge)

Und damit wünsche ich dir nun zu guter Letzt mit ruhigen Gewissens, einen guten Rutsch ins neue Jahr und sehr viel Freude und Spaß mit deinem neuen iPX! Smiley (zwinkernd)Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen