Mobilfunk

Family & Friends - Black Tarif verschwunden ?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo PowerToYa,

danke für Deinen ausführlichen Bericht, so nun sollte ja für einige alles geklärt sein.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo @bogusparts29 Smiley (fröhlich)

Vielen Dank, für deine Frage. 

Ja, den Red 3GB zum Black umzustellen, stellt soweit aktuell kein Problem dar.

Du sagst deine nächste VVL ist im Feb. 2018, richtig?

Das Problem ist, dass VF dieser "Umgehungsmethode" mit den GB- und 2016'er Tarifen, spätestens mit dem neuen Jahr 2018, vermutlich einen Riegel vorschieben wird - dies ist nur eine Frage der Zeit.

Sofern du im Feb. 2018 deine reguläre VVL hast, solltest du jetzt schon die Gelegenheit, im Zuge der vorzeitgen VVL, ergreifen, solange es noch möglich ist. Entweder Online unter MeinVodafone oder im VF-Shop deiner Wahl.

Bzgl. der Aussage mit dem "neuen" F&F Link:

Dies ist eine Fehlinformation, die leider viel zu oft weitergegeben wird, auch intern.

Einen "neuen Link" brauchst du somit also nicht, keine Sorge!

Es fehlt sehr oft das Know-how in "spezielleren Themengebieten", da sich nicht jeder Mitarbeiter auch privat mit VF beschäftigt bzw. auseinandersetzt, sondern lediglich das Wissen der internen Produktschulung anwendet, was vollkommen legitim und auch so gewollt ist. Smiley (Zunge)

Bzgl. der Aussage mit dem Black im F&F:

Den Black bekommst du in der Tat "offiziell" nicht mehr - daher die "Umgehungsmethode".

Diesbezüglich, ist die Aussage der Hotline also seitens VF, richtig!

Diese Antwort war jetzt wohl nicht so kurz wie erwünscht, aber ich hoffe umso hilfreicher. Smiley (zwinkernd)

@Ice3 Das war es, was ich damit bezwecken wollte. Smiley (überglücklich) 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hi PowerToYa,

vielen Dank für die Antwort. Hilfreich sind deine Ausführungen grundsätzlich. Perfekt.

Der Doofe bin ich hier weil ich die falschen bzw. nicht vollständigen Infos liefere. 

Reguläre VVL ist Mai 2018 das frühste vorgezogene VVL ist der 19.Februar 2018 hab

gerade nochmal reingeguckt. Das heißt also im Klartext wenn ich nicht jetzt schon 

einen Tarifwechsel vornehmen kann bis Mai bzw. Februar auf Black, und damit meine

ich nur den Tarif ohne Smartphone, aber so das ich dann im Februar bzw. Mai den 

gewechselten Black im VVL mit Smartphone verlängern kann bin ich schwer im Hintern

gekniffen weil ich die Deadline verpassen werde bevor die Tür zugeht!!?  Was für ein

Mist!!! Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!!!

Lg.

bogusparts29

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich muss also F&F vor dem 27.10.2017 abgeschlossen haben und einen 2016er Red Tarif oder älter mit gültiger Vertragsverlängerungsoption haben ?

Verstehe ich das richtig, und sry für die Frage, das der schon laufende F&F vor dem 27.10.2017 in jeder Konstellation zwingend erforderlich ist ?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo @Mottekus Smiley (fröhlich)

Ja, vor dem 26.10.2017 mit beschriebenen Restriktionen. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die kurzfristige Information.
Und ich dachte mir damals ich warte ab 😂 Nun ja,man kann nicht immer gewinnen.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Mottekus,

Du bist nicht der einzigste Verlierer, ich hatte es ab den 23.10.2017 online versucht, kamm immer die Meldung Systemüberlastung versuchen Sie es später noch einmal, und das 4 Tage lang, dann hieß es seitens der Redline das es überprüft wird und ich werde zurück gerufen. Das ist nun auch schon einige Wochen her und ich musste mich halt damit abfinden das ich nicht mehr zurück gerufen werde, sind ja nur noch 1 Jahr und 10 Monate, ich schätze Mal das Sie sich kurz davor melden werden! Also lasse den Kopf nicht hängen, anderen geht es auch so.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ach, es ist okay. Dann suche ich mir jetzt einfach nen Vertrag mit F&F der meinen Bedürfnissen gerecht wird und zahle halt weit weniger. Ist also kein Beinbruch. Für alle anderen die dahin wollten aber nicht kamen tut es mir aber sehr leid.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Abend zusammen und danke für die Menge Infos zu der Thematik!

Nach 5 Telefonaten und unterschiedlichen Aussagen von den Hotline Mitarbeitern, sowie Sales Mitarbeitern, als auch zwei nicht erfolgreich in Auftrag gegebenen Vertragsverlängerungen wollt ich euch einmal meine Situation schildern und um Rat fragen.

Mein Tarif Black, Family&Friends läuft seit 11.1. 2017

Laut "mein Vodafone" online und app ist eine Verlängerung seit dem 27.12.2017 möglich.

Leider wird mir online nicht die Möglichkeit gegeben den black zu verlängern sondern wie bereits von anderen hier geschildert, man wird auf eine Seite geleitet wo es "maximal" bis zum XXL geht. Dazu die wird die Telefonnummer (vom sales Team) abngezeigt, wenn man seinen black verlängern möchte.

Ich habe die Hotline und das sale Team angerufen und zwei Mal wurde die Verlängerung meines Black F&F inkl. neuem Iphone x in Auftrag gegeben inkl. Bandaufnahme  etc.

Das erste Mal bekam ich nach der Bestätigungsemail eine Stornomail mit Begründung es seien keine "24 Monate" vergangen seit Erhalt eines subventionertem Handy ( bedenke erst seit Januar im Vertrag und als Black Kunde eigentlich "einmal im Jahr verlängerung mit Handy möglich").

Bei der Tags drauf zweiten in Auftrag gegeben Verlängerung eines netten VF Hotline Sales Mitarbeiters kam überhaupt keine mail bei mir an, obwohl er meinte die würden direkt gesegnet.

Jeder Hotline Mitabreiter ist unterschiedlich "verzeifelt". Enweder ich werde direkt ans "sales" Team verbunden oder mit der Info "das müsste eigentlich klappen" bedient.

Ein Mitarbeiter,beim vorerst letzten Anrufversuch meinte, es könnte sein, dass eine Verlängerung mit dem Iphone X

"heimlich" abgeschafft worden sei als Black F&F Kunde..

Bevor ich nun über meine Freundin die redline kontaltiere, vielleicht hat jemand das gleiche "Problem" schon gehabt und gelöst?

Zusamenfassung: Black F&F sei Januar 2017 - Vertragsverlängerung mit Iphone x klappt nicht

Vielen Dank für eure Zeit!!

VG Molly

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Abend @Mollysolo Smiley (fröhlich)

Vielen Dank für Deinen Beitrag.

So wie ich rausgelesen habe, bist du schon im Besitz eines Black-Tarifes im Friends&Family-Vorteil, daher sollte es kein Problem darstellen in diesem weiter zu verlängern inkl. iPX.

Folgenden Workaround lege ich dir ans Herz:

Bitte gehe in einen VF-Shop deines Vertrauens und zeige den Kollegen zur Not, den Screenshot von mir, die müssten das dann für dich verlängern können inkl. weiterbestehendem Rabatt - (sofern VF da jetzt nich vorzeitig, aufgrund der Erkenntnis des Schlupfloches, 'nen Riegel vorgeschoben hat) - Mitte diesen Monats funktionierte es definitiv noch einwandfrei. Könntest du dies zeitlich, morgen noch probieren?

Spätestens in KW2 bzw. am 11.01.18 solltest du dies über diesen Weg definitiv probieren, da dann die vollen 12 Monate für die Subventionierung deines Blacks im F&F-Vorteil greifen.

Kollegen im Inbound Sales können dies übrigens nicht aufgrund Ihrer Restriktionen (bShop).

Kias und ePOS - das ist der einzige Weg, wenn es Online nicht geht.

Bitte berichte hier wenn möglich, ob es geklappt hat und wenn nicht, auf welches Problem die Kollegen im Shop gestoßen sind, vielen Dank! Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen