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am 25.12.2018 20:21
am 25.12.2018 22:13
am 25.12.2018 22:48
am 27.12.2018 11:40
Hallo zusammen,
wenn ich es richtig verstehe geht es nicht um 100, sondern um 10MB
Die App rundet kaufmännisch. So werden z.B. 2,004 zu 2,00 und 2,005 zu 2,01.
Sobald das Volumen aber unter 1GB fällt wird in MB ausgewiesen und alles ist wieder schick
Viele Grüße
Dave
am 27.12.2018 12:24
27.12.2018 13:57 - bearbeitet 27.12.2018 14:00
Hi @Christoph582,
die App rechnet mit der korrekten 1024er Einheit.
1 MB gleich 1024 KB.
Somit sind 2,09 GB gleich 2.140,16 MB. Somit stimmt der gegebene Wert. Die Webseite rechnet wahrscheinlich vereinfacht mit der 1000er Einheit.
Aufgrund der korrekten Messung, die die App durchführen muss, muss sie auch mit der korrekten Einheit rechnen. Daher der Unterschied mit der Anzeige.
Du kannst dies übrigens auch wunderbar bei den Festplatten auf PCs oder Tablets sehen. Wenn diese bspw. 60 GB ausweisen und du diese anschließt, dann wird auch weniger Speicher angezeigt. 🙂
am 27.12.2018 19:30
am 27.12.2018 22:10
am 22.02.2019 07:31
am 22.02.2019 18:17
Hallo MontyB,
für das geschilderte Symptom muss es eine Ursache geben. An welchem Tag im Monat beginnt bei deinem Vertrag der neue Rechungslauf ? An diesem Tag verändert sich die Menge des Datenvolumens schlagartig, denn man erhält automatisch das vertraglich vereinbarte Datenvolumen neu zugewiesen. Gab es Vertragsänderungen in der letzten Zeit ? Eingriffe dieser Art können das
Poste mal bitte Screenshots von der Datenanzeige der Mein Vodafone-App, welche die Diskrepanz des Datenvolumens offenlegen. Bitte achte darauf, persönliche Informationen (Rufnummer, Name) auszublenden.
Viele Grüße,
Jioti