abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsches Datenvolumen in der Mein Vodafone App
Steff23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

in der Mein Vodafone App wird mir ein falsches Datenvolumen angezeigt. (2 GB)
Dies entspricht nicht meinen Vertragsdaten.

Ein Neustart des Smartphones, oder das Neuinstallieren der App haben leider nicht geholfen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Stefan
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Steff23 schrieb: - im Rahmen der Kundenrückgewinnung haben wir uns auf 7,5 GB geeinigt.

- laut Rechnung wurde hierfür der Tarif auf Red S umgestellt.   


Bezogen auf den Red S wären das aber schon ungewöhnlich!

Steff23 schrieb: Auf der Rechnung werden als maximales Datenvolumen 2 GB angegeben.  

 

Das wäre nicht ganz passen.

Und das ...

Steff23 schrieb: - laut Kundenbetreuung sei aber alles richtig hinterlegt. (D.h. 7,5 GB + Daten Pass zum vereinbarten Preis) Hier gab es bereits zwei Telefonate: "Die Daten sind richtig hinterlegt [...]

- in der App bekomme ich seit der Umstellung nur noch 2 GB angezeigt. [...] Auch erhalte ich, sobald die 2 GB fast verbraucht sind, die Daten-Automatik SMS.

würde sich ja dann auch widersprechen.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan,

Steff23 schrieb: Dies entspricht nicht meinen Vertragsdaten.  

hier wären für die Community-User sicherlich ein paar mehr Fakten hilfreich, wie z.B.:

* welchen Tarif nutzt Du?

* geht es um einen Neuvertrag oder erfolgte kürzlich eine Vertragsverlängerung?

* was sagt denn Deine Kundenbetreuung, wieviel Datenvolumen in Deinem Kundenkonto vermerkt / gebucht ist?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Steff23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Matthias,

danke für deine Antwort.

Hier noch weitere Informationen:

- ursprünglich hatte ich den Young M Tarif.

- im Rahmen der Kundenrückgewinnung haben wir uns auf 7,5 GB geeinigt.

- laut Rechnung wurde hierfür der Tarif auf Red S umgestellt. Auf der Rechnung werden als maximales Datenvolumen 2 GB angegeben.

- laut Kundenbetreuung sei aber alles richtig hinterlegt. (D.h. 7,5 GB + Daten Pass zum vereinbarten Preis) Hier gab es bereits zwei Telefonate: "Die Daten sind richtig hinterlegt Warum das in der App falsch angezeigt wird, kann ich ihnen nicht sagen.

- in der App bekomme ich seit der Umstellung nur noch 2 GB angezeigt. Dieses Problem hatte ich vorher noch nie. Auch erhalte ich, sobald die 2 GB fast verbraucht sind, die Daten-Automatik SMS.

Sollten noch weitere Angaben gebraucht werden, mache ich diese gerne. 🙂

Vielen Dank und viele Grüße,
Stefan
Steff23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Noch eine Anmerkung:

- der alte Young M Vertrag war aus 2016 und hatte 3,5 GB.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Steff23 schrieb: - im Rahmen der Kundenrückgewinnung haben wir uns auf 7,5 GB geeinigt.

- laut Rechnung wurde hierfür der Tarif auf Red S umgestellt.   


Bezogen auf den Red S wären das aber schon ungewöhnlich!

Steff23 schrieb: Auf der Rechnung werden als maximales Datenvolumen 2 GB angegeben.  

 

Das wäre nicht ganz passen.

Und das ...

Steff23 schrieb: - laut Kundenbetreuung sei aber alles richtig hinterlegt. (D.h. 7,5 GB + Daten Pass zum vereinbarten Preis) Hier gab es bereits zwei Telefonate: "Die Daten sind richtig hinterlegt [...]

- in der App bekomme ich seit der Umstellung nur noch 2 GB angezeigt. [...] Auch erhalte ich, sobald die 2 GB fast verbraucht sind, die Daten-Automatik SMS.

würde sich ja dann auch widersprechen.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Steff23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das Anliegen wurde per PN geklärt.
Vielen Dank Matthias! 🙂
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Vielen Dank für das kurze Feedback

@Community: hier genanntes Datenvolumen konnten keinesfalls nachvollzogen werden. Es konnte aber eine Kulanzlösung gefunden werden.

Da vom Threadersteller Steff23 als gelöst gekennzeichnet, hänge hier ein Schloss dran und schließe ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!