abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsches Datenvolumen 21 statt 26gb?
eb2601
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin vor kurzem mit meinem Mobilfunk-Tarif zu Vodafone gewechselt (Red M), um in den Genuss der GigaKombi (Internet, Festnetz, TV) zu kommen. Laut Bestellung und Information sollte ich hierbei 26GB Datenvolumen erhalten, in meiner App wird jedoch 21,1GB angezeigt. Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass ich nur 21,1GB habe und er kann mir nur 3GB mehr freischalten, mehr geht nicht, er hat alles versucht... ?

 

Kann es sich um ein Anzeigefehler handeln, hängt das mit dem noch ganz frischen Vertrag zusammen ...? Würde mich freuen, wenn man etwas Licht ins Dunkle bringen könnte 🙂

 

Vielen Dank!

LG

5 Antworten 5
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @eb2601 ,

 

welchen Tarif hast du denn genau (InternetPhone und TV ... oder nur Internet&Phone) ?

 

es scheint so als ob nur die 5GB fehlen die es gibt wenn auch gleichzeitig ein TV Vertrag abgeschlossen wurde.

 

Gruß

Dieter 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lieber Dieter,

 

ja genau, deswegen auch meine Frage. Ich habe sowohl Internet, Phone als auch TV. 


Liebe Grüße

Hallo @eb2601 

 

dann warte hier am Besten auf einen Moderator/Moderatorin. Die können sich das genauer ansehen und dir dann auch genau sagen wieso/weshalb/warum und ob das alles so richtig ist. Sollte etwas falsch gebucht worden sein oder etwas anderes schiefgelaufen sein, dann können die dir bestimmt helfen.

Das kann aber 2 bis 3 tage dauern bis sich Eine/Einer hier meldet.

Also hab einfach ein bischen Geduld ... 🙂

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @eb2601,


....Laut Bestellung und Information sollte ich hierbei 26GB Datenvolumen erhalten, in meiner App wird jedoch 21,1GB angezeigt....

die 26,1 GB setzen sich wie folgt zusammen:

  • 4 GB Inklusiv im Red M 2017

  • 7 GB aus einer damaligen Promo

  • 10 GB aus der GigaKombi mit Internet&Phone

  • 5 GB aus der GigaKombi mit TV

  • 100MB für die Nutzung der Vodafone App
    (Ok, die ",1" sind ja nicht wirklich das Thema, aber trotzdem für die Vollständigkeit)

 

Meine unglaublichen Mathematik Kenntnisse sagen mir:

Was hier fehlt sind die 5 GB aus der GigaKombi mit TV. Smiley (fröhlich)

 

Mögliche Gründe:

  • die benötigten Marker wurden auf einer oder beiden Seiten nur für die GigaKombi mit Internet&Phone gebucht. Dann kann sich die GigaKombi mit TV nicht bilden. Das ist lösbar, denn das kann man nachholen.

  • dein TV Tarif ist nicht berechtigt für die GigaKombi mit TV. Das wäre dann schon blöd. Ohne Tarifwechsel des TV Tarifs geht dann nichts.

 

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo eb2601,

 

schick mir gern die betroffene Nummer per PN  (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Ich prüf das und melde mich schnellstmöglich zurück.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!