TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
18.06.2019 08:32 - bearbeitet 18.06.2019 08:35
am 18.06.2019 09:22
am 18.06.2019 09:37
am 18.06.2019 11:41
Hi Mike,
ich verstehe das auch nicht... Warum wird alles auf Band aufgenommen, wenn dann am Ende doch was anderes rauskommt? Und ich hab mir das auch alles mitgeschrieben, an Verkalkung leide ich noch nicht. Mich ärgert das einfach. Was lerne ich daraus: nur noch Angebote per Post oder E-Mail zuschicken lassen, wo man alles schwarz auf weiß hat.
Mein Widerruf ist jetzt per Mail raus an die entsprechende E-Mail Adresse. Ich hoffe es klappt alles reibungslos. Witzig ist, dass der RED L hier gar nicht offiziell auf der Seite von VF aufgeführt wird... Da wird bei den neuen Tarifen nur bis zum RED M angeboten (der aber auch teurer ist als mein bisheriger RED M - mein bisheriges Grunddatenvolumen entspricht eigentlich dem neuen RED XS, cool wäre es ja mal, wenn man im Rahmen neuer Tarife auch kostenlos downgraden könnte (was letztendlich nur auf die Bezeichnung des Tarifes zutrifft aber nicht aufs Datenvolumen, das würde ja gleich bleiben; aber andere Geschichte).
Viele Grüße
Ivonne
19.06.2019 09:05 - bearbeitet 19.06.2019 09:06
Hallo zusammen,
alles in allem sehr ärgerlich. Auch wenn ich gern Vodafone Kunde bin, wir haben insgesamt 5 Verträge, muss ich sagen, dass ich pers. von Tarifwechseln welcher Art auch immer innerhalb der Mindestlaufzeit abrate.
In Folge die Gründe für diese Aussage:
Daher empfehle ich meiner Familie immer, sich bei einer Vertragsverlängerung gut zu überlegen, was benötigt wird und was für die nächsten 24 Monate "reichen" wird und dann geduldig abzuwarten bis die nächste "reguläre" Verlängerung ansteht.
Da Vodafone seine Tarife regelmäßig an die allgemeine Entwicklung anpasst (einfach mal mal die Red GB aus 2014 mit den Red 2016 oder die Red 2016 mit den Red 2019 Tarifen vergleichen, dann wird deutlich, was ich meine), kann man dann alle 24 Monate eine neue Wahl treffen. Wir fahren mit dieser "Taktik" sehr gut und entspannt.
am 19.06.2019 12:42
Hallo @Helferlein,
vielen Dank für deine ausführlichen Infos. Ich hatte unterm Strich doch noch Glück: Ich zahle jetzt doch weiterhin den gleichen Basispreis in den nächsten 2 Jahren (im ersten Jahr etwas mehr Rabatt, im 2. dann etwas weniger, aber in 2-Jahres Schnitt der gleiche Grundpreis).
GigaKombi Rabatte wurden auch berücksichtigt. Und ich hab wesentlich mehr Datenvolumen. Die Hotline war sehr entgegenkommend, ich hab inzwischen auch alles schriftlich. Vielleicht liegt es daran, weil ich auch noch TV, Internet/Festnetz bei VF hab 😄
Die neue Laufzeit von 24 Monaten ist dahingehend ok. Und danach kann ich allemal wieder downgraden, wenn abzusehen ist, dass ich keine 32 GB im Monat brauche (es hängen allerdings auch 2 Familykarten mit dran, von daher: erstmal abwarten, wie sich das Surfverhalten vom Pubertier entwickelt).
Aber ansonsten ist dein Vorgehen (erst die Laufzeit abwarten und dann schauen, was es für Tarife gibt) völlig nachvollziehbar.
Herzliche Grüße
Ivonne
am 20.06.2019 00:23
Hallo @chaos_0815,
das freut mich total für dich Ja, mit der GigaKombi, bzw. den GigaKombis ist das super, da diese ja von den Voraussetzungen abhängig sind und nicht befristet sind.
Was das Pubertier angeht, ich habe 2, 14 und 18, na ja, die 18 jährige beruhigt sich so langsam, aber ich kann dir sagen, dieselbe hat es geschafft die 100GB aus dem GigaBoost an einem Tag zu verprassen