abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Falscher Vertragspreis Red S mit GigaKombi
Tweeg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da ich bereits einen Internet & Telefon-Vertrag bei Vodafone habe, habe ich nun online noch einen Red S-Mobilfunkvertrag mit GigaKombi bestellt. Laut Bestellbestätigung bekomme ich folgende Rabatte:

 

10% Online-Gutscheinrabatt -3,50 €

GigaKombi-Vorteil -10,00 €

Aktionsrabatt 12 Monate -6,50 €

10% Online-Rabatt -3,50 €

 

Damit ergibt sich ein monatlicher Preis von 11,49 € für das erste Jahr.

 

In den nun erhaltenen Vertragsunterlagen sehen die Rabatte aber so aus:

 

GigaKombi 0,00 €

10% Online Rabatt Gutschein -3,50 €

VF OnlineGoodie 24x10 Prozent -3,15 €

12 Monate Aktions-Rabatt auf den monatlichen Paketpreis -6,50 €

 

Den GigaKombi-Rabatt soll man bekommen, wenn der Festnetz-Auftrag aktiv ist. Der Vertrag läuft aber bereits. Da die GigaKombi auch in Mein-Kabel bereits sichtbar ist, scheint die Kombi ja prinzipiell zu klappen. Das sollte dann aber auch in den Mobilfunk-Vertragsunterlagen so stehen.

 

Definitiv abweichend zur Bestellbestätigung ist das VF OnlineGoodie, hier werden 35 Cent Rabatt einfach unterschlagen.

 

An der Bestellhotline scheint man sich für Online-Bestellungen nicht zuständig zu fühlen und verweist an die Bestandskunden-Hotline. Da ich die Telefonnummer zu meinem neuen Vertrag noch nicht habe, komme ich dort auch nicht weiter.

 

Was kann ich nun tun, damit der Vertrag entsprechend meiner Bestellung geändert wird?

 

Schon mal vielen Dank im Voraus.

 

12 Antworten 12
Schck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin!

 

Hatte gerade ein ähnliches Problem, mir wurden bei jedem Anruf andere Preise genannt, ebenso in der einzigen Mail die ich bekommen habe. Dass der Kombirabatt aktiviert wurde, hat es drei Anrufe gebraucht (obwohl bereits bei Vertragsverlängerung so zugesichert von dem Mitarbeiter).

Ich bin gespannt, was auf meiner ersten Rechnung steht.

Kann nur viel Geduld wünschen, einfach weiter nerven, irgendwann aktiviert vielleicht jemand fähiges an der Hotline den Rabatt...

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tweeg,

 

willkommen in der Community.Smiley (fröhlich)

 

>>Da die GigaKombi auch in Mein-Kabel bereits sichtbar ist, scheint die Kombi ja prinzipiell zu klappen. Das sollte dann aber auch in den Mobilfunk-Vertragsunterlagen so stehen. <<

 

Du hast Recht, klappen wird das und, ja, das gehört in den Brief. Möglicherweise ist hier bei der Brief-Erstellung was schiefgegangen - die werden automatisiert erstellt  und darin stehen nur schon aktive (laufende) Rabatte. Der GigaKombi-Vorteil ist mitunter ein Nachzügler und wird als letzter Rabatt eingerichtet.

 

Dass die Rabatte in der ersten Bestätigung anders berücksichtigt werden als in der zweiten, ist auf den ersten Blick verwirrend. In den Unterlagen werden die 10 Prozent anscheinend auf den verringerten Basispreis gewährt - der liegt nur noch bei 31,49 Euro, wenn der 3,50-Euro-Gutschein abgerechnet wird. Damit sinkt der 10%-Vorteil auf 3,15 Euro.

 

Wenn Du magst, schick' mir dazu eine PN.

 

Viele Grüße

Michael

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tweeg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Michael,

 

gibt es schon einen neuen Stand bezüglich des 10%-Rabattes? Die Unterlagen hatte ich dir ja geschickt.

 

Die GigaKombi kann ich inzwischen auch im Mobilfunk-Bereich sehen, ich gehe also davon aus, dass diesbezüglich alles klar geht.

 

Viele Grüße

Jörg

 

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jörg,

 

danke für die Unterlagen, die sind angekommen.

 

Leider hab ich's noch nicht geschafft, das zu klären, sorry. Verlegener Smiley

 

Bin dran und melde mich, sobald ich etwas dazu in Erfahrung bringen konnte.

 

Ein schönes Wochenende.

 

Michael

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tweeg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zwischenzeitlich hat mich die Kundenbetreuung angerufen. Ich bekomme eine Gutschrift für die monatlich fehlenden 35 Cent Rabatt über die gesamte Vertragslaufzeit, also insgesamt 8,40 €. Das scheint also erstmal geklärt.

 

Dafür habe ich nun das nächste Problem mit meiner ersten Rechnung. Der Abrechnungszeitraum ist vom 14.03. bis 16.03., also 3 Tage. Der GigaKombi-Rabatt wurde aber nur für 2 Tage berücksichtigt. Der 10%-Online-Rabatt-Gutschein wurde nur in Höhe von 0,27 €, d. h. auf einen ganzen Monat hochgerechnet 2,50 € statt 3,50 € abgezogen. Der VF OnlineGoodie-Rabatt wurde dagegen hochgerechnet mit 3,50 €, statt wie im Vertrag ausgewiesen mit 3,15 € angesetzt. In Summe will Vodafone aber schon wieder mehr Geld als vereinbart. Ich bin echt sauer! Die Entscheidung, auch noch einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone abzuschließen, war wohl komplett falsch. Schade.

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jörg,

 

gut, dass Du schon eine Lösung für die Rabatt-Lücke hast.

 

Der Gutscheinrabatt, von denen Du einen bekommen hast und der zu der auffälligen Prozentberechnung führt, ist zurzeit nicht für den Verkauf vorgesehen. Sorry für die Unannehmlichkeiten, die daraus entstanden sind.

 

"Der Abrechnungszeitraum ist vom 14.03. bis 16.03., also 3 Tage. Der GigaKombi-Rabatt wurde aber nur für 2 Tage berücksichtigt.::" Vermutlich sind nicht alle Rabatte am gleichen Tag eingerichtet worden, sondern einige starteten einen Tag später als die anderen. Deshalb lässt sich daraus für die nächste Rechnung noch nichts ableiten.

 

Die aktuelle Differenz gleiche ich Dir durch eine Gutschrift wieder aus.

 

Rabatthöhe: Bis auf einen (siehe oben) werden alle Rabatte ab der nächsten Rechnung vollständig gewährt. Bitte die Rechnung deshalb noch abwarten.

 

Viele Grüße

Michael

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tweeg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Michael,

 

vielen Dank für deine Hilfe. Ich lass mich dann mal von der nächsten Rechnung überraschen.

 

Was ich aber nicht verstehe, warum der GigaKombi-Rabatt erst einen Tag später eingebucht wird, die Voraussetzungen bestanden schließlich von Anfang an. Wenn Vodafone das nicht eher hinbekommt, kann das doch nicht mein Problem sein. Ich bezahle für den Tarif schließlich schon ab dem Tag der Bestellung, obwohl ich die SIM-Karte erst 2 Tage später bekomme, ich also die Leistung noch gar nicht nutzen kann. Hier wird also nochmal zusätzlich *schlecht beraten*. Kundenfreundlichkeit sieht für mich definitiv anders aus!

 

Viele Grüße

Jörg

 

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tweeg,

 

"Was ich aber nicht verstehe, warum der GigaKombi-Rabatt erst einen Tag später eingebucht wird ":

 

Du hast den Red-Tarif vermutlich über die GigaKombi-Seite bestellt, richtig?

vod.af/GigaKombiVorteile -

 

Dann gilt der Vorteil ab Vertragsbeginn.

 

Warum Dein Vorteil trotz Buchung auf vod.af/GigaKombiVorteile  nicht sofort aktiv war, gilt es zu klären. Das ist auch nicht in unserem Sinne, da bin ich ganz bei Dir. Bitte entschuldige.

 

Dein Feedback gebe ich gern weiter.

 

Viele Grüße

Michael

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tweeg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Michael,

 

den Red-Tarif habe ich über die MeinKabel-Seite gebucht. Es wäre schön, wenn wir für den verspäteten GigaKombi-Vorteil noch eine Klärung herbeiführen könnten. Dann sollte soweit alles passen.

Ich hoffe dann auch mal, dass die nächste Rechnung nicht wieder Überraschungen bereit hält.

 

Viele Grüße

Jörg