abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falscher Vertrag mit viel zu hoher Rechnung
js19
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe über Peisboerse 24 einen neuen Vertrag (Smart young L + Rabatt) abgeschlossen.

 

Info zum eigentlichen Vertrag: 36,99€ monatlich (Smart young L + Rabatt)   + 199€ einml. Handy Zuzahlung + 39,99€ Anschlussgebühr

Meine Vodafon Rechnung sagt aber andere Zahlen: 41,99€ monatlich (Smart L + mit basic Phone) + 5,60€  Basicphone zuschlag (?!) + 39,99€ Anschlussgebühr

 

Der Vertrag kosten mich also 10,60€ mehr pro Monat. (Die Handy-Zuszahlung habe ich bereits an Preisboerse bezahlt und durch die Anmeldung bei der Mein Vodafone App bekomme ich die Anschlussgebühr erstattet).

 

Die Leistungen sind auch alle gleich, nur der Monatlichepreis und die Tarifbezeichnung sind eindeutig Falsch.

Als ich den Vertrag unterschieben habe waren alle Daten noch korrekt und der Montaliche Preis stimmte auch.

 

Wieso ist das so und wie kann ich das ändern. (Aufgrund des Preises habe ich mich für diesen Vertrag entschieden sonst hätte ich ihn garnicht erst abgeschlossen!)

 

1 Antwort 1
inflames2k
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Es kann ganz gut sein, je nach Telefon, dass die 199 € nur eine Anzahlung waren und der Aufpreis daher dazu kommt. Das solltest du prüfen. - Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es so ist.