abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falscher Vertrag bei Vertragsverlängerung erhalten
Christoph33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich weiß mittlerweile nicht mehr anders zu helfen als das ganze hier zu posten:

 

Ich habe bei meiner Vertragsverlängerung einen Vertrag erhalten, den es so niemals hätte geben dürfen. Und den ich so nie abgeschlossen habe und wollte! Seit geraumer Zeit versuche ich das schon Vodafone mitzuteilen. Habe aber immer nur falsche Auskünfte  erhalten bzw hat das Ganze nur noch mehr Chaos angerichtet!

 

Heute habe ich den letzten Versuch im WhatsApp Chat unternommen (weil nur noch schriftlich!!!!). Zum Teil hatte ich auch jemanden da der den Sachverhalt durchblickt hat (glaube ich zumindest) Hier sind ein paar ChatAuszüge die eigentlich alles verdeutlichen:

 

 

vodafone:

Hallo Herr ...., ich fasse kurz zusammen: 28.08.19 >> 10GB/Monat über die App gebucht,
06.09.19 >> Vertragsverlängerung (24 Monate) mit Tarifwechsel von RedM in RedXS, Löschung der 10GB,
09.09.19 >> Rückwechsel in Alt-Tarif von RedXS in RedM
Die Retoure vom Gerät wurde abgelehnt, da es zu spät zurückgeschickt wurde. Somit kann die Vertragsverlängerung nicht storniert werden und die Kündigung nicht wieder eingepflegt werden. Wir haben lediglich den Tarif geändert. Wenn wir die 10GB wieder aufbuchen, ist dann wieder alles OK?

 

Ich:

Ich soll jetzt also den Red M 2017 bezahlen für ein Jahr mit dem Galaxy a40?

Den Vertrag wollte ich aber so niemals haben! Das habe ich der Mitarbeiterin auch damals gesagt (... so eine Vertragsverlängerung gibt es ja auch gar nicht.....)

 

nach langem schweigen:

 

vodafone:

Ja, das hab ich schon verstanden, aber ich will von Ihnen wissen, was ich ändern soll. Wünschen Sie den Tarif XS +10GB + Handy + 24 Monate Verlängerung? Oder Rücknahme vom Gerät, Storno der Vertragsverlängerung, Kündigung wieder einpflegen, Tarif Red-M mit 10GB bis zur Kündigung? Der Tarifwechsel in den Red M hätte nicht erfolgen dürfen, da das Handy nicht Retoure ist . Selbst wenn Sie es mir jetzt erneut zurücksenden, nehmen wir es nicht zurück, da die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Und die Laufzeit hätte auch nicht verändert werden dürfen (von 24 Monate auf 12 Monate). Aber wurde gemacht. Die Kündigung kann nicht wieder eingepflegt werden, da wir die Vertragsverlängerung nicht storniert haben und das Handy nicht zurück ist. Also nochmal meine Frage, WAS sollen wir machen, WIE hätten Sie es gerne?

 

Ich:

Tarif XS +10GB + Handy + 24 wäre dann Schlussendlich wie teuer ?

 

Und dannach lange keine Antwort mehr bis :

 

vodafone: 

Wenn die Widerrufsfrist überschritten ist, gibt es kein Widerrufsrecht mehr.

 

Ich: 

Wovon ein Widerruf? Von einem Vertrag der so gar nicht hätte abgeschlossen werden können.

 

......

 

 

Bervor jetzt irgendwelche Nachfragen von euch wegen der überschrittenen Frist für die Rücksendung kommen, das habe ich nur auf Beratung der Hotline Mitarbeiterin so gemacht.

 

So, an wen/ welche Abteilung  kann ich mich wenden? Also jemand der wirklich Ahnung hat und Entscheidungsgewalt? Das der Vertrag so nicht rechtskräftig ist und selbst gegen die Vodafone-Richtlinien verstößt hat der Mitarbeiter mit dem ich gechattet habe ja bereits erkannt (und niedergeschrieben). Es ist also offensichtlich dass ich einen Vertrag untergejubelt bekommen habe, den ich nicht so wollte. Geht ja auch gar nicht, weil es den so gar nicht gibt.....

 

Vielen Dank, falls mir jemand tatsächlich helfen kann .....

 

 

 

 

 

 

13 Antworten 13
Christoph33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also auch hier kennt niemand eine Kontakt-E-Mail-Adresse oder Telefonnummer wo ich einen kompetenten Ansprechpartner finde? 

 

 

 

Das spricht irgendwie nicht für ein Telekommunikationsunternehmen im 21sten Jahrhundert.....

 

 

 

Christoph33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naja, mal gucken ob jemand hier noch eine bessere Lösung hat. 

 

1.) Ich habe vorhin nochmal eine Beschwerde-E-Mail geschrieben. Auch wenn ich nicht mehr dran glaube dass irgendwer fähiges bei Vodafone arbeitet.

 

2.) Ich habe vorhin  Vodafone das Lastschriftmandat entzogen und werde noch bis zum regulären Ende meines damaligen Vertrages bezahlen. Das ist der 4.12.2019. Dannach  aber nicht mehr. 

 

Mal gucken. 

 

Schreibe auf jeden Fall weiter was noch so passiert.....

 

 

Guten Tag, 

 

Möglichkeit 1: Kontaktformular ausfüllen

Möglichkeit 2: Brief zur Kundenbetreuung in Ratingen

Es gab mal eine E-Mail-Adresse kontakt@vodafone.de, wird aber nicht mehr drauf geantwortet. 

 

Lg

 

Kontaktformular hab ich genutzt. Aber natürlich noch keine Antwort.... bin mal gespannt wie lange das noch dauert! Und ob überhaupt was kommt....

 

 

Ahja, tatsächlich einen Brief schreiben?

Per Post??? So mit Briefmarke und so? Das finde ich wirklich witzig! Schicke ich sonst nur meiner 85-jährigem Oma aus dem Urlaub. Aber wenn das der offizielle Tipp ist mit meinem Telekommunikationsanbieter in Kontakt zu treten —— ok. 

 

 

Die E-Mail wurde wahrscheinlich abgeschafft, weil die soviel zu tun haben.....

 

 

Vielleicht sollte Vodafone mal die eigenen Mitarbeiter dahingehend schulen, wenn wirklich mal richtig *** passiert -wofür der Kunde übrigens nichts kann- den Fall direkt weiterzuleiten! 

So dass ich mich nicht hinsetzen muss und einen ellenlangen Brief schreiben muss ...!!!

 

Das wäre zumindest so etwas wie Kundenservice!!!! Der Tipp kann auch gerne zur Qualitätssicherung weitergeleitet werden......

 

 

 

Hallo @Christoph33 

 


@Christoph33  schrieb:

Ahja, tatsächlich einen Brief schreiben?

Per Post??? So mit Briefmarke und so? Das finde ich wirklich witzig! Schicke ich sonst nur meiner 85-jährigem Oma aus dem Urlaub. Aber wenn das der offizielle Tipp ist mit meinem Telekommunikationsanbieter in Kontakt zu treten —— ok. 


Auch in der heutigen Zeit ist das so das die einzige Kommunikation die gerichtlich verwertbar ist und als "offizeller" Kommunikationsweg gilt, der Weg über die von dir so belächelte Post. Weder Email noch Telefonat können als im Notfall als Beweis herangezogen werden.

Weswegen meist du wohl kommen Mahnschreiben etc. immer per Post ins Haus "geflattert" ?

 

Deshalb sollten Kündigungen, Widerrufe und Vergleichbares eigentlich immer diesen Weg nehmen. Zur Sicherheit dann auch als Einschreiben mit Sendungsverfolgung.

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Guten Tag, 

 

Je nach Aufkommen kann eine Antwort auch mehrere Tage in Anspruch nehmen. Per Brief funktioniert auch, ist lediglich als Alternative gedacht, wenn man das Kontaktformular nicht nutzen möchte. 

Ich weiß nicht genau welche Probleme eingetreten sind, dass solch ein Chaos mit deinem Vertrag geschehen ist. Irgendetwas ist anscheinend deutlisch schief gelaufen. Vielleicht kann sich zeitnah ein Moderator dies mal genauer ansehen. Wenn letztendlich keine Klärung stattfindet, dann gibt es als letzten Ausweg noch rechtliche Schritte. 

 

Lg

@Argantho 

 

Dann muss ich mir ja gar keine Sorgen machen, wenn das die einzige verwendbare Kommunikation ist, welche gerichtlich verwendbar ist..... denn von Vodfone selber habe ich nie jemals auch nur ein Schreiben über meinen jetzigen Vertrag erhalten !!!!!

 

Also kann ich ja gepflegt alles ignorieren und berufe mich dann auf dich, ok? Weil du beruflich wahrscheinlich mit Vertragsrecht zu tun hast?

Vertragsdokumente (Auftragsbestätigungen) habe ich von Vodafone immer per Post oder als Dokument (Kopie) in mein "MeinVodafone" hinterlegt bekommen.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Argantho 

Schätz dich glücklich, dass bekommt nicht jeder! 

 

Und ja, ich finde das schon sehr ironisch/ komisch/ merkwürdig, dass ich meinen Mobilfunkanbieter telefonisch nicht erreichen kann ....

 

Zumindest nicht die Leute die wirklich was bewirken können und Ahnung haben .....